Saisonerwartung 15/16

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.
Antworten

Auf welchem Platz landet der TuS 15/16?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
8%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
11
0
Keine Stimmen
12
0
Keine Stimmen
13
1
8%
14
2
15%
15
5
38%
16
3
23%
17
1
8%
18
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Saisonerwartung 15/16

Beitrag von 1912 » 04.07.2015 12:50

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Saison 15/16?
a) Sportlich
b) Drumherum
c) Entwicklung des "Ganzen"

Vorab: Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich - mal auf Ganze geschaut - ein ähnlich grummelndes Bauchgefühl wie 00/01.

Von daher sind meine Erwartungen im Sektor Sport noch am höchsten. Nach dem Weggang von Drago Vukovic, Ales Pajovic und Christian Dissinger haben Spieler wie Pietsche, Borozan, Jens, Gabor und auch T. Suton die Chance verantwortlich voranzugehen und weitere Schritte nach vorne zu machen.

Auf der anderen Seite bin ich hinsichtlich der Kombination Trainer - Sohn äußerst skeptisch. Vor allem im Hinblick auf den "Betriebsfrieden" innerhalb der Mannschaft in kritischen Saisonphasen. Auch bin ich mal auf die Abwehr und die Kommunikation dort gespannt. Was die Kreisläuferposition bringt, bleibt auch abzuwarten.

Es gibt aber die Chance, eine ähnlich unbekümmerte, begeisternde und erfolgreiche Saison zu spielen wie Lemgo 13/14. Voraussetzung: Lockerheit, Mut zu neuen Taktiken und herausragende Stimmung im Team und Auftritt als Team.

Es kann aber auch vom ersten Spieltag an knallhart gegen den Abstieg gehen, wenn es (ein wenig überzeichnet formuliert - ihr wisst, was ich meine) so läuft wie immer beim TuS.

Meine Erwartung ist aber jedenfalls eine deutliche Steigerung der Heimleistungen (Einsatz!) gegenüber der abgelaufenen Saison.

Bzgl. der Punkte b) und c) deuten viele Zeichen auf Rückschritt mit dem ich insofern auch rechne.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonerwartung 15/16

Beitrag von Tus123 » 06.07.2015 12:29

Könnte jemand für die Jüngeren unter uns stichpunktartig erklären, was alles genau zu b) und c) 2000/01 passiert ist?

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: Saisonerwartung 15/16

Beitrag von Benni » 06.07.2015 15:29

Nach der Saison 2000/2001 wurde aus der ersten Mannschaft des TuS Nettelstedt die TuS N-Lübbecke GmbH....
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonerwartung 15/16

Beitrag von Tus123 » 06.07.2015 16:35

... Gut, dass geht ja nun nicht mehr! Insolvent werden wir wohl auch nicht gehen.... was dann???


Ich erhoffe mir von der nächsten Saison, dass man möglichst früh den Klassenerhalt perfekt macht. Dass sich das neue Team schnell findet und zumindest in der Kreissporthalle wieder zu (alter) Stärke findet und es wieder Spaß macht zu den Heimspielen zu gehen.

Außerdem hoffe ich, wie jedes Jahr, dass man doch nochmal begreift, wie wichtig Marketing ist. Es muss doch möglich sein, auch wenn man ein Dorfverein ist, ein bisschen mehr aus den Heimspielen zu machen. Zumindest sollte es machbar sein, die Topspiele bzw. die Topgegner besser zu vermarktet, dass man auch mal mehr als 2350 Zuschauer in die Halle lockt. Aber wahrscheinlich war genau das mit dem Eingangspost unter b) und c) gemeint ;)

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: Saisonerwartung 15/16

Beitrag von Benni » 10.07.2015 13:12

"Kassandra" hätte wohl folgende Erwartungen gehabt:

- die einzige sportliche Konstante ist die Unkonstanz
- Abstiegskampf vom ersten Spieltag an
- Zum Jahresende geben drei für Deutschland spielende Akteure ihren Wechsel zu einem deutschen Club bekannt, der mindestens um die Plätze im Europapokal kämpft
- Zuschauerzahlen haben nur sehr selten eine 2 vorne
- Advent Advent
- Bundesligahandball in Lübbecke ist ein Minusgeschäft
- einige Leute wachen 5 vor 12 auf und verhinden einen Supergau
- Klassenerhalt
- kompletter Umbruch des Kaders
- Im Forum wird der Thread eröffnet: Saisonerwartung 16/17

Ob sich das mit meinen Erwartungen deckt, lasse ich mal dahingestellt. Von Natur aus bin ich ein optimistischer Mensch.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Saisonerwartung 15/16

Beitrag von joerg1903 » 11.07.2015 23:49

Hallo zusammen,

bezüglich der Qualität der Mannschaft bin ich nicht so ganz überzeugt. Darum habe ich als erwarteten Platz die 15 gewählt, also Klassenerhalt.

Wie alle Heimzuschauer würde ich mir mehr Heimsiege wünschen. Durch die dann entstehende gute Stimmung würden auch die Zuschauerzahlen steigen.

Unser neuer Trainer ist für mich noch nicht besonders in Erscheinung getreten, aber das liegt auch sicherlich an mir. Andere haben mehr Wissen über Trainer und Spieler als ich. Aber ich habe mal gegoogelt und war ganz überrascht, was er so alles auf der Pfanne hat. Seht selbst:

http://www.sutonseminare.de/

Antworten