Ein Sommernachtstraum

Alles was nichts mit Handball zu tun hat.
Antworten
Piggy
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2012 23:48
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Ein Sommernachtstraum

Beitrag von Piggy » 22.10.2012 23:57

Seid gegrüßt, liebe rote Teufel!

Dieser Thread hier richtet sich an alle unter euch, die es sich auch mal erlauben würden, am Abend statt der Spiele unseres TuS ein anderes Ereignis zu besuchen:

Nach überaus humorvollen oder auch gesellschaftskritischen Stücken wie Shakespeares "Die Kunst der Zähmung" und der Bühnenversion des Romanes "Die Welle" von Morton Rhue, stellt sich die Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums in Lübbecke der nächsten großen schauspielerischen Herausforderung:

"Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare, das die zahlreichen Wirrungen im Liebesleben der vier jungen Athener Helena, Hermia, Demetrius und Lysander zum Thema hat. Eigentlich stünde der Liebe zwischen den Paaren nichts im Wege, wenn nur die Eltern mit der Wahl zufrieden wären! Nach der spektakulären Flucht in den Wald werden die vier auch noch Opfer einer Verwechslung des Elfen Puck, der mit seinem Liebestrank die Situation noch weiter verkompliziert...

Mit einem beispiellosen Aufwand arbeiten die verschiedenen Arbeitsgruppen für Kostüme, Kulissen, Technik und vor allem natürlich die Schauspieler Hand in Hand, um ein Stück auf die Bühne zu bringen, das einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern hinterlassen wird.

Unterstützt werden sie freundlicherweise von der Volksbank Lübbecker Land eG, der Sparkasse Minden-Lübbecke, der Fahrschule Welpott sowie der Stadtwerke Lübbecke GmbH.

Aufführungen:
Samstag, 1.12.2012
Freitag, 7.12.2012
Freitag, 14.12.2012
Samstag, 15.12.2012

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Preis: 5 Euro (Erwachsene), 3 Euro (Schüler)
VVK: Ab dem 5.11. im Sekretariat des Wittekind-Gymnasiums
Ort: PZ des Wittekind-Gymnasiums, Eingang an der Wendeschleife

PS: Ja, die Premiere ist am Abend, an dem auch das Auswärtsspiel in Melsungen stattfindet. Dennoch würden wir uns freuen, wenn doch einige unserer Einladung folgen würden! :wink:

Antworten