Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Alles was nichts mit Handball zu tun hat.
Eckhardt
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2008 19:31
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Eckhardt » 12.08.2011 23:10

Leider, wie nicht erwartet, haben sich die Randalemacher beider Vereine ( GWD/Kommando und TUS N LK/Suptras) von ihrer wohl schlechtesten Seite gezeigt. Schon nach dem ersten Spiel gab es auf beiden Seiten vor der Kampa-Halle und auf der Hahler Strasse gehörig was "in die Fresse" (Sprachgebrauch der Ultras). Die fortwährenden Beteuerungen (Suptras) nicht gewaltbereit zu sein, wurde hier unter den Augen vieler Zuschauer deutlich gemacht: je lauter und agessiver, desto besser!
Daher hat es nicht überrascht, dass beide Gruppierungen zum zweiten Spiel aus der Halle verwiesen wurden. Gut so!

Das zweite Spiel gehörte den eigentlich begeisterten Handballfans auf allen Seiten ohne permanente verbale Attacken der oben beschriebenen Gruppen. Es hat endlich wieder Spass gemacht.

In der Hoffnung, die Verantwortlichen dieser tollen Veranstaltung werden morgen in der Merkur Arena von ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und diese Gruppierungen, Suptras und Kommando, den Zutritt der Halle verweigern.

Ultras gehören NICHT in Handballhallen und schon gar nicht in die Merkur Arena!
The beat goes on!

Eckhardt
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2008 19:31
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Eckhardt » 12.08.2011 23:13

Kurzer Nachtrag: ich habe dieses Thema bewusst in off topic gesetzt, da es absolut nichts mit Handball zu tun hat.
The beat goes on!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von joerg1903 » 13.08.2011 00:08

Gewalttätige Gruppen haben in Sportarenen dieser Welt nichts verloren. Insofern stimme ich Eckhardt voll und ganz zu.

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von simonUK » 13.08.2011 00:36

Kann man glaube ich einfach so stehen lassen, schade dass sich einige der Suptras (wohl Gästefahrer aus Flensburg) so haben provozieren lassen, das hat den guten Ersteindruck (Polizeianrückung wohl auf vorabinitiative der Suptras) verwischt...
Gruß
Simon

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von The Kay » 13.08.2011 06:10

Nun, wer draussen vor der Halle mit (non)verbalber Provokation begonnen hat, steht ja wohl außer Frage. Ebenso, wer auf wen zugelaufen ist..

Das sollte man nicht außer Betracht lassen.

Ein Tipp: Die Suptras haben sich draußen passiv verhalten.

Harpoh
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2004 17:08
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Minden/Westf.

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Harpoh » 13.08.2011 08:37

es ist wie immer im leben
-schuld haben immer die anderen-.
solche gruppen haben in handballhallen wirklich nichts zu suchen.5meter von kleinen kindern entfernt zu gröhlen "wir könnten euch töten wenn wir wollten" läßt auf große intelligenz schließen.dieses kam allerdings aus dem gwd block.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von 1912 » 13.08.2011 09:59

Mal sehen, was heute passiert.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Tortenhuber » 13.08.2011 10:39

The Kay hat geschrieben:Nun, wer draussen vor der Halle mit (non)verbalber Provokation begonnen hat, steht ja wohl außer Frage. Ebenso, wer auf wen zugelaufen ist..

Das sollte man nicht außer Betracht lassen.

Ein Tipp: Die Suptras haben sich draußen passiv verhalten.
Aber die Gesänge bzw. das Bebölke in der Halle hat schon gereicht. Und wer in die Gesichter einiger Suptras geschaut und sich die Gesten betrachtet hat, der sah, dass hier blanker Hass angesagt war.
Das ist auch Provokation.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Eckhardt
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2008 19:31
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Eckhardt » 13.08.2011 12:48

Helge hat geschrieben:Mal sehen, was heute passiert.
Nach den gestrigen Ereignissen rechne ich mit roher Gewalt vor der Arena. Denn soweit ich mich erinnere, hat das Kommando nach wie vor Hallenverbot in der Arena oder ist es irgendwann aufge-
hoben worden? Gelesen habe ich nichts darüber.
Außerdem hätte ich mit einer Reaktion bzw. einer Mitteilung der Verantwortlichen hier im Forum gerechnet, denn denen müsste es doch heute leid tun, das Suptrahallenverbot für die Arena aufge-
hoben zu haben, was allerdings nicht bedeuten könnte, dieses heute wieder zu aktivieren. Das würde nach "Klein London" von gestern vor der Kampa Halle auch Sinn machen.
The beat goes on!

Benutzeravatar
BigUgly
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2008 10:16
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von BigUgly » 13.08.2011 13:31

Harpoh hat geschrieben:
-schuld haben immer die anderen-.
T H I S ! !

Zu einer Auseinandersetzung gehören immer zwei, die einen provozieren, die andern werden provoziert und müssen das dann non-verbal verarbeiten . . .

Wenn ich bei jeder Provokation mir gegenüber dem Anderen meine Faust ins Gesicht drücken würde, hätte ich sicher schon eine kaputte Hand . . .

In meinen Augen sind solche "Fans", die sich beispielweise "Ultras" nennen, kleine Kinder, denen die Intelligenz fehlt, über solchen Dingen zu stehen; die haben wahrscheinlich nicht ausreichend Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern bekommen, oder hatten keine Freunde, mit denen man sich nicht dauernd käbbelt.

Solche Gruppierungen sollten in allen Hallen der 1. & 2. Bundesliga generelles Hallenverbot und einen Platzverweis für 1 km um die Hallen bekommen. Warum ein generelles Verbot? Damit man sich die Zeit und den Aufwand spart, jeden Pseudo-Handballfan einzel zu beurteilen, echte Handballfans fraternisieren nicht mit solchen Gruppen!
Handball ist Leidenschaft, weil Handball Leiden schafft...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von Miriam » 13.08.2011 23:40

BigUgly hat geschrieben:
Harpoh hat geschrieben:
-schuld haben immer die anderen-.
In meinen Augen sind solche "Fans", die sich beispielweise "Ultras" nennen, kleine Kinder, denen die Intelligenz fehlt, über solchen Dingen zu stehen; die haben wahrscheinlich nicht ausreichend Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern bekommen, oder hatten keine Freunde, mit denen man sich nicht dauernd käbbelt.
Die sind doch nicht doof. Die waren doch alle auf einem Gymnasium. :roll: Ein O-Ton von vor 2 Jahren, als der Stuhl in die Menge flog.
Da weißt du Bescheid :mrgreen:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von simonUK » 14.08.2011 21:44

Wie erwartet ist es ruhig geblieben, da ja das Commando nach wie vor ausgesperrt ist...Fraglich wie lange Hotti eigentlich das noch duldet.......
Gruß
Simon

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von 1912 » 15.08.2011 09:50

Neue Westfälische, 15.08.11
Randale in Minden
Manche lernen es einfach nie. Am Freitagabend kam es nach der Partie zwischen dem TuS N-Lübbecke und dem VfL Gummersbach zu einer kurzen und heftigen tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Suptras aus Lübbecke und dem Commando 24 aus Minden. Schon währen des ersten Spiels hatten sich die beiden sogenannten Fangruppierungen mit üblen Texten beleidigt – die Aggressivität entlud sich anschließend auf dem Parkplatz der Kampahalle in einer kurzen Schlägerei. Unter den Suptras befanden sich übrigens einige Anhänger der Flensburger Ultras. Am Samstag passierte in Lübbecke nichts, weil das Commando 24 nicht angereist war. Gleichwohl zeigte sich in Minden wieder einmal, dass es einigen dieser sogenannten Fans überhaupt nicht um die Unterstützung der Mannschaften geht, sondern einzig und allein um Provokation und Randale. Was beispielsweise eine Fahne der Suptras mit der Aufschrift „Destroy Minden (Zerstört Minden)“ soll, erschließt sich Menschen mit normalem Verstand einfach nicht. pla
Lübbecker Kreiszeitung, 15.08.11
TuS-Fans müssen Schläge einstecken
Angriff auf dem Weg zum Bus

Lübbecke/Minden (WB). Sie lernen es nie. In Minden ist es am Freitagabend erneut zu Auseinandersetzungen zwischen dem (GWD)-Commando und den (TuS)-Suptras gekommen.
GWD-Manager Hotti Bredemeier war vor dem Spiel beim Commando und hatte darum gebeten, 55 Minuten Ruhe zu geben. Daran haben sie sich auch gehalten, trotz Provokationen aus dem Lübbecker Lager. Dann aber folgte der erste Gesang: »Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot!«
Nach dem Spiel des TuS N-Lübbecke soll es vor der Kampa-Halle noch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Betroffen davon waren auch die Enkelsöhne des Lübbecker Fußball-Kreisvorsitzenden Fritz Struckmeyer.

Der berichtete am Samstagabend TuS-N-Team-Manager Zlatko Feric, dass ihm seine Enkel erzählt hatten, dass sie auf dem Weg von der Halle zum Bus plötzlich von der angegriffen worden seien. Struckmeyer: »Die Jungs haben erzählt, plötzlich seien von der Seite Gestalten gekommen, hätten sofort auf sie eingeschlagen. Die Jungs sind dann zurück in die Kampa-Halle geflüchtet.«
Eine WESTFALEN-BLATT-Nachfrage bei der Kreispolizeibehörde ergab freilich nichts Konkretes: »Bei uns liegt nichts vor,« teilte ein Sprecher mit.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

GWD MINDEN Fan
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010 19:07

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von GWD MINDEN Fan » 15.08.2011 22:06

simonUK hat geschrieben:Wie erwartet ist es ruhig geblieben, da ja das Commando nach wie vor ausgesperrt ist...Fraglich wie lange Hotti eigentlich das noch duldet.......
Stimmt,möchte mal wissen wann endlich die Suptras in Minden Hallenverbot bekommen!
"Destroy Minden" ,es muss für euch eine Ehre sein das MI als KFZ Kennzeichen zu haben!!! :lol:

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Randerscheinungen beim Spielothek-Cup

Beitrag von retzi » 15.08.2011 23:49

@ GWD Minden Fan ich werde hier mal die alte Floskel anführen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Es gibt auch auf der anderen Seite böse Transparente. Es gibt immer Leute die gerne Provozieren und andere, die dieses gerne annehmen.

Das was wohl am Wochenende bei Euch in Minden passiert ist -und wenn hierfür dann noch ein ohnehin sehr strappazierten Begriff wie Ehre aufgegriffen wird - dann lässt dies bei mir garantiert kein Ehrgefühl aufkommen wenn ich an mein Kennzeichen denke. Im übrigen ist das ein politisches Thema, welches nicht mit Sport vermischt werden sollte. Werdet doch endlich Erwachsen!

Antworten