Das Commando 1924

Alles was nichts mit Handball zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Robin » 29.03.2013 16:01

Ich persönlich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Suptras wegen so einer Geschichte wieder bestraft werden würden. Was sollten sie denn tun wenn sie vom Drecksmando angegriffen werden? Sie können sich ja wohl nicht einfach so von denen die Fresse polieren lassen. Das es überhaupt soweit gekommen ist, das ist ganz klar die Schuld von unseren Verantwortlichen und natürlich Hottis. Hätte man die draußen gelassen wäre es gar nicht soweit gekommen.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Killepitsch » 29.03.2013 18:31

Robin hat geschrieben:Ich persönlich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Suptras wegen so einer Geschichte wieder bestraft werden würden.
Wenn man sich schon Schläger von außerhalb einlädt macht man das wohl nicht nur, um mit denen freidlich ein Bier zu trinken.

Man legt es drauf an, das es Haue gibt, das ist in meinen Augen klarer Vorsatz! Also: raus mit denen!

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Benni » 18.04.2013 15:42

aus einem Interview der DKB HBL mit Horst Bredemeier
Wie brisant das Derby ist, zeigten jüngst die Ausschreitungen beim Match in Lübbecke.

Horst Bredemeier:
Das, was da passierte, waren keine Ausschreitungen und wurde definitiv viel zu hoch gespielt. Das waren zwei jugendliche Fanklubs, die sich nicht grün sind. Natürlich sollen auch die sich vernünftig verhalten, aber das, was geschehen ist, ist doch so weit von den Vorkommnissen im Fußball entfernt, dass es Blödsinn ist, so etwas Ausschreitungen zu nennen.
Wie bitte????
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von christian » 18.04.2013 16:42

1912 hat geschrieben:Quelle dieses "netten" Fotos: http://www.handballecke.de/board2-natio ... post719831

Neben dem Baum kann man erkennen, wie jemand zu Boden geht und zwei weitere Personen auf ihn eintreten. Gefährliche Körperverletzung nennt man das. Mindeststrafe: sechs Monate Freiheitsstrafe.

Nur für den Fall, dass alles wieder verharmlost werden soll.
Tja, Helge, ich finde bei Hottis Worten ist Verharmlosung noch fast untertrieben. Warum macht Hotti das? Ich kann echt nicht begreifen, wie man Fakten einfach so ausblenden bzw. leugnen kann. Mir fehlen ähnlich wie Benni die Worte. Vor allem ist das genau die gleich Masche, mit denen die "jugendlichen Fanclubs" arbeiten. Man könnte fast meinen die bekommen von Hotti Nachhilfe im retorischen verharmlosen ihrer Gewalttaten. Wie Helge schon schrieb, es kam zu Straftaten die nur noch mit Freiheitsstrafe zu ahnden sind.

Ich kann nicht erwarten, dass Hotti sich in Fußballstadien auskennt. Ich wage mal zu behaupten, dass Szenen wie vor der Kreissporthalle beim Derby, auch im Profifußball bei weitem nicht alltäglich sind. Ich werde in meinem Leben ca. 300-400 Fußballspiele besucht haben und habe ein bis zweimal solche Szenen persönlich miterleben müssen.

Es gibt/gab eine riesen Diskussion um Gewalt rund um den Fußball und der Fußballverband und Presse haben teilweise völlig überzeugen eine ganze Fankultur attakiert. Wenn aber der Vizepräsident eines Verbandes die Mißstände im eigenen Haus verleumdet und verharmlost und obendrein noch mit dem Finger auf den ach so schlimmen Fußball zeigt, dann scheint das niemanden von der Presse zu interessieren.
Wo gibts das schon, dass die gewaltbereiteste Fanszene einer gesammten Sportart vom eigenen Verbandsvizepräsidenten hoffiert wird.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 18.04.2013 17:12

Diese Aussage war vorhersehbar, deshalb ja auch der Hinweis auf die gefährliche Körperverletzung.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Pascal
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 88
Registriert: 16.05.2011 20:11
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Pascal » 18.04.2013 19:09

Sehe das genau so wie Christian.Diese Aussagen unterstützen nur meine Forderung. Dieser Mensch ist aus meiner Sicht nicht mehr als Vizepräsident des DHB zu halten. Ich kann es nicht verstehen wie man eindeutige Bilder und Videos so verharmlosen kann.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Miriam » 19.04.2013 10:43

Sorry, aber über Herrn Bredemeier kann ich einfach nur noch lachen! Und habe jeglichen Respekt vor diesem Mann verloren!
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Killepitsch » 19.04.2013 16:38

Benni hat geschrieben:aus einem Interview der DKB HBL mit Horst Bredemeier
Wie brisant das Derby ist, zeigten jüngst die Ausschreitungen beim Match in Lübbecke.

Horst Bredemeier:
Das, was da passierte, waren keine Ausschreitungen und wurde definitiv viel zu hoch gespielt. Das waren zwei jugendliche Fanklubs, die sich nicht grün sind. Natürlich sollen auch die sich vernünftig verhalten, aber das, was geschehen ist, ist doch so weit von den Vorkommnissen im Fußball entfernt, dass es Blödsinn ist, so etwas Ausschreitungen zu nennen.
Wie bitte????
Scheint zu stimmen, das einer seiner Verwanten bei diesem geistig mindermittelten Deppenhaufen ist, sonst kann man die Taten von solch einem Gesocks nicht schön reden (beide Seiten!).

Es muß wohl erst mehr passieren, damit man klare Worte findet!

Ich sehe das wir Christian: so etwas von einem Mitglied des DHB-Präsidiums ist eine Schande!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 20.04.2013 14:59

shz vom 15.4.2013 hat geschrieben: Wieder Ärger mit der Flensburger Fangruppe "Ultras"

Hamburg Am Rande des ersten Halbfinales zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg kam es zu unrühmlichen Szenen, in die einmal mehr die Flensburger Fangrupper "Ultras" verwickelt war. Dabei wurden Bierbecher vom Oberrang geworfen und Werbebanden beschädigt. Die Hallen-Sicherheitskräfte konnten die Randalierer nicht bändigen, daraufhin schritt die Polizei ein. Im Handgemenge wurde ein Flensburger Fan am Kopf verletzt und mußte in ein Krankenhaus gebracht werden, ein Polizeibeamter erlitt durch Fußtritte Prellungen am Arm. Vier Krawallmacher wurden vorübergehend festgenommen. 20 Personen wurden unter Polizeiaufsicht aus der Halle geführt und nach Aufnahme der Personalien mit einem Bus zum Bahnhof gebracht.
Dies wurde notwendig, da sich die Randalierer nach Auskunft von Hauptkommissar Thiele von der Wache an der O2-World völlig uneinsichtig gezeigt hätte, vielmehr auf ihrem "Recht" bestanden hätten, wie im großen Fußballstadion nebenan mit Bierbechern zu werfen. Nach Thieles Erfahrungen aus den vergangenen Jahren habe es immer wieder Ärger mit den Flensburger Ultras gegeben, nie mit Fangruppen anderer Clubs.
SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke wollte die aktuellen Vorfälle noch nicht bewerten, ohne genaue Kenntnisse zu haben. "Wir distanzieren uns entschieden von Leuten, die auf diese Weise die Stimmung bei so einer Veranstaltung trüben. Wir werden uns jetzt informieren und gegebenfalls harte Konsequenzen ziehen" sagte Schmäschke. Diese könnten bis zum Hallenverbot reichen. Dazu müssen die Täter aber namentlich bekannt sein: "Wir können nicht eine Gruppe pauschal bestrafen"
Warum lassen wir es zu, dass eine Handvoll Idioten (innerhalb der Ultra-Gruppen) unseren Sport kaputt macht?

Zu Hotti: Muss es erst Schwerverletzte oder Tote geben, ehe er wach wird?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Das Commando 1924

Beitrag von joerg1903 » 20.04.2013 18:06

1912 hat geschrieben:Schöne Klarstellung des obersten Gerichts für Fälle der erklärten gegenseitigen Billigung (Stichwort: "Ehrenkodex"). Hier wird eine vermeintliche Strafbarkeitslücke für den Fall der "Verteidigungslinie Paragraf 228" zugeschüttet.

Beruft sich niemand auf 228, ist die Strafbarkeit für den überführten Einzeltäter (Schläger) eh gegeben. Die Mitläufer trifft es wegen Landfriedensbruchs (125). Ebenso, wenn bei einer Schlägerei jemand Opfer einer schweren Körperverletzung wird, also z.B. ein Auge verliert (231). Dann reicht es, "mitgegangen" oder Mitläufer zu sein, ohne selbst das Opfer geschlagen zu haben. Es genügt u.U., auf einem Foto erkannt zu werden, um eine massive Strafe zu bekommen.

Aber auch ein "einfacher" Landfriedensbruch ist keine Lappalie. Ich denke, dass man gut vertretbar zu dem Ergebnis kommen könnte, dass ein solcher in unserem Fall gegeben war.

http://dejure.org/gesetze/StGB/125.html
Hallo zusammen,

obigen Text hat Helge verfasst. Den sollte man Hotti vorlegen. Damit ist alles gesagt.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Killepitsch » 21.04.2013 12:19

1912 hat geschrieben: Warum lassen wir es zu, dass eine Handvoll Idioten (innerhalb der Ultra-Gruppen) unseren Sport kaputt macht?

Zu Hotti: Muss es erst Schwerverletzte oder Tote geben, ehe er wach wird?
Genau meine Gedanken! Wehret den Anfängen, sonst müssen wir uns in 5 Jahren Gedanken um die Sicherheit in Handball-Hallen machen, und nicht mehr über schwachsinnige Meisterschaftsfiinalspiele oder die Vermarktung der Nationalmannschaft.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 27.08.2013 16:41

26.08.2013
Minden: Schlägerei zwischen GWD-Commandos und Flensburger Ultras
Rund 50 Fans prügeln sich in Bahnhofsnähe

Schlägerei zwischen GWD-Commando und Flensburger Ultras: Rund 50 Fans haben sich am Samstag in Minden geprügelt.

Minden (nas). Mitglieder des GWD-Commandos und rund 25 Flensburger Ultras haben sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr nach dem Handballspiel in der Nähe des Bahnhofs geprügelt. Die ebenfalls rund 25 GWD-Fans sollen nach ersten Informationen der Polizei aus Richtung Kurfürstenstraße auf die Flensburger Fans auf der Kaiserstraße zugekommen sein. Offenbar waren die GWD-Fans vermummt. Eine Anwohnerin berichtet, dass die Fans Horrormasken getragen haben sollen. Davon ist der Polizei jedoch nichts bekannt. Auf Höhe der Prinzenstraße kam es dann zu eine kurzen Auseinandersetzung, berichtet die Polizei.

"Die Schlägerei hat keine Minute gedauert", sagt Polizei-Pressesprecher Ralf Steinmeyer. Dann hätten sich die beiden Fangruppe wieder getrennt. Die Flensburger Fans stiegen nach der Schlägerei in ihren Zug. Eine Anzeige wollten sie nicht aufgeben, so die Polizei. Die Beamten bearbeiten derzeit den Vorfall. Ob weiter ermittelt wird, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde offenbar niemand.

http://www.mt-online.de/start/letzte_me ... ltras.html
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Das Commando 1924

Beitrag von simonUK » 04.09.2013 14:19

Zitat Hotti:
"Das waren keine Ausschreitungen und keine Prügelei, das war ne Diskussion zwischen zwei jugendlichen Fanclubs die sich nicht ganz grün sind"
So oder so ähnlich wird hotti doch wieder reagieren.
Gruß
Simon

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Killepitsch » 04.09.2013 21:56

simonUK hat geschrieben:Zitat Hotti:
"Das waren keine Ausschreitungen und keine Prügelei, das war ne Diskussion zwischen zwei jugendlichen Fanclubs die sich nicht ganz grün sind"
So oder so ähnlich wird hotti doch wieder reagieren.
Ist anzunehmen, aber gab es da nicht ne Freundschaft zwischen diesen Kinderhools? Freunde hauen sich jetzt auf die Fresse? Ist mir neu! :wink:

Benutzeravatar
Joana
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 497
Registriert: 17.05.2004 16:34
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Vehlage
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Joana » 04.09.2013 21:59

Killepitsch hat geschrieben:
simonUK hat geschrieben:Zitat Hotti:
"Das waren keine Ausschreitungen und keine Prügelei, das war ne Diskussion zwischen zwei jugendlichen Fanclubs die sich nicht ganz grün sind"
So oder so ähnlich wird hotti doch wieder reagieren.
Ist anzunehmen, aber gab es da nicht ne Freundschaft zwischen diesen Kinderhools? Freunde hauen sich jetzt auf die Fresse? Ist mir neu! :wink:
Ne, freunde sind das nicht! Garantiert nicht!
Die Ultras und die Suptras sind/waren, was auch immer, befreundet. Aber so genau möchte man sich in diesen Kreisen auch gar nicht auskennen.
~ Huptras Nettelstedt ~
- MACHT den TuSsen -

Antworten