Das Commando 1924

Alles was nichts mit Handball zu tun hat.
Antworten
Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Tus123 » 12.03.2013 12:44

Mich würde mal interessieren, ob die Kinder eigentlich immer noch Hausverbot bei uns haben?
Normalerweise müsste man es doch realisieren können, dass so welche Gefahrenherde erst gar keinen Zutritt bekommen....

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Robin » 12.03.2013 12:49

Es ist ja bisher nichts anderes bekannt geworden also kann man davon ausgehen, das dass Hallenverbot weiter besteht.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 12.03.2013 13:01

Aber warum dann ein großes Polizeiaufgebot?
Es sieht doch so aus, als rechne die Polizei mit der Möglichkeit eines gewaltsamen Aufeinandertreffens von Teilen der Gruppierungen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Das Commando 1924

Beitrag von The Kay » 12.03.2013 16:15

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass das Hallenverbot aufgehoben wird/wurde.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Miriam » 12.03.2013 21:20

Also, aufem Stammtisch hat Zlatko gesagt, dass die noch Hallenverbot haben! Wenn nicht, dann muss ich mich ganz doll verhört haben.


@ Helge
Die kommen dann einfach doch zur Halle, auch wenn sie nicht rein dürfen! Oder fahren in die Stadt nach Lübbecke
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Goalie01
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013 09:32
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Goalie01 » 17.03.2013 10:17

Wie ich hörte, hat Hotti im Vorfeld über das Hallenverbot verhandelt und dem Commando Zugang verschafft.

Gab es rund um das Derby irgendwie Ärger?
Haben sich wenigstens die Suptras gut verhalten?

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Das Commando 1924

Beitrag von simonUK » 17.03.2013 10:48

Ja hat er,
Und nein, es gab Zoff und zwar nicht zu knapp
Als ich gerade kam (so 18:00) bin ich fast zwischen die Fronten gekommen, die "Fantrennung" hat nicht funktioniert, direkt auf den Parkplätzen beim Hallenbad und vor dem Haupteingang Jagdszenen vom feinsten, Polizei mit Hunden im Einsatz, Suptras und Commando beteiligt. Armin kam gerade angerauscht und fauchte die Suptras an, dass sie SOFORT in die Halle zu gehen hätten....

Eine Wertung will ich hier nicht vornehmen, da ich nicht gesehen habe wie das ganze anfing, beim Spiel benahmen sich dann beide Lager bis auf die übliche Kulisse...
Gruß
Simon

Goalie01
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013 09:32
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Goalie01 » 17.03.2013 11:01

Das sind ja keine guten Neuigkeiten...

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Robin » 17.03.2013 14:03

So weit ich das mitbekommen habe hat das drecksmando die suptras provoziert und dann mit viel mehr leuten von zwei seiten umzingelt. Das war leider klar das es da dann aufs maul gibt. Hoffentlich sind unsere verantwortlichen nicht noch mal so bekloppt und lassen sich auf hottis scheisse ein. Denn dieser dreck war vorprogramiert und hätte ganz leicht verhindert werden können!

Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: Das Commando 1924

Beitrag von David » 17.03.2013 14:07

naja dazu gehören ja auch immer zwei...nur weil andere provozieren, muss man sich ja nicht provozieren lassen...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 17.03.2013 14:14

Der Aufmarsch sprach doch für sich. Provokation in Reinform!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von christian » 17.03.2013 18:58

Hier mal ein Bericht zu den Vorkommnissen rund ums Derby. Ich hoffe, dass man endlich begreift, was man damit anrichtet, diese "Fans" in die Halle zu lassen. Wer hat etwas davon, wenn zwei 80 köpfige Gruppen in die Halle kommen, von mir aus auch Stimmung machen, sich aber hunderte oder tausende Zuschauer einfach nur unwohl fühlen. Wurde hier ja schon beschrieben, gerade von Leuten die die Szenerie vor der Halle mitbekommen haben oder beispielsweise im angrenzenden Block zu den GWD "Stehplätzen" ihre Plätze hatten.

e110.de/index.cfm?event=page.detail&amp ... p;id=63262

nw-news.de/owl/kreis_minden_luebbecke/p ... spiel.html

Abschließend stellt sich mir die Frage, warum wurde das "Commando" nicht schon vor dem Spiel wieder nach Hause geschickt. Wenn diese Flaschen werfen, sich offensichtlich so Aggressiv zeigen, dass es schon vor dem Spiel zu einer in Gewahrsamnahme kam. Hätte man nicht da schon sagen müssen, SCHLUSS!
Zuletzt geändert von christian am 17.03.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von 1912 » 17.03.2013 19:15

Volle Zustimmung!
Wobei ich das auf alle beziehe, die Stress gemacht haben. Egal von welcher Seite.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Tortenhuber » 17.03.2013 19:40

Aber man sollte hier auch ganz klar das Sicherheitskonzept in Frage stellen. Wieso werden die Suptras per Bus direkt vor die Halle gefahren und das Commando marschiert durch Lübbecke ? Angeblich waren sie sogar in einer Lübbecker Kneipe. Und wenn sie dann marschieren und schon eine aggressive Stimmung verbreiten, warum wurden sie dann nicht so lange von der Halle fern gehalten, bis die Suptras & Friends in der Halle waren ?
Waren es wirklich Suptras ? Wenn ich oben die ganze Situation in der Halle so beobachtet habe, dann waren ja auch einige Duisburger da.
Ich denke, da werden wieder einige Gespräche stattfinden müssen. Ich pers. habe die Entwicklung in der Halle zwischen Suptras und Devils in letzter Zeit eigentlich als positiv empfunden. Wäre schade, wenn es wegen einer solchen dummen Sache wieder Probleme gibt.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Das Commando 1924

Beitrag von Robin » 17.03.2013 20:00

Das Sicherheitskonzept, insofern es überhaupt eines gab, hat aber mal was von auf ganzer Linie versagt. Das war schon vor dem Spiel in der Innenstadt echt zum kotzen, das da auf einer Bank einfach so drei Commandos rumgesessen haben, sich einen gesoffen haben und die Leute bepöbelt und beleidigt haben. Es ist unfassbar das diese Asis da einfach so ohne Probleme rumsitzen konnten. Auch was mir und zwei anderen Leuten nach dem Spiel noch passiert ist hat mich extrem nachdenklich gemacht. Wir waren auf Weg hoch in die Stadt als auf einmal fünf Commandos ankamen und uns noch durch die halbe Innenstadt gejagt haben. Da hat man echt schon ein bisschen schiss gekriegt. Aber es ist mir unbegreiflich wie sowas überhaupt möglich sein kann, das die einfach nach dem Spiel noch durch unsere Stadt marschieren und nicht alle direkt nachhause geschickt worden sind. Da kann man wirklich nur sagen: Danke Zlatko und Uwe das ihr diese Penner wieder in die Halle gelassen habt!!!

Antworten