Saisonprognose 2010/2011

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.
Antworten

Getippte Endplatzierung TuS 2010/2011

1
1
3%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
3%
7
2
5%
8
6
16%
9
12
32%
10
11
29%
11
0
Keine Stimmen
12
3
8%
13
0
Keine Stimmen
14
1
3%
15
0
Keine Stimmen
16
0
Keine Stimmen
17
0
Keine Stimmen
18
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von 1912 » 19.08.2010 16:27

Wie schneidet der TuS in der bevorstehenden Saison ab?
Was erwartet ihr?

Prognose (in den jeweiligen Kategorien in alpabetischer Reihenfolge)

Um den Titel:
Hamburg, Kiel

Um den dritten CL-Platz:
Flensburg, Kröten

Um die EC-Plätze:
Berlin, Göppingen, Großwallstadt, Lemgo

sicheres Mittelfeld:
Gummersbach, Magdeburg, Melsungen, Nettelstedt

unteres Mittelfeld (ungefährdet):
Wetzlar

um den Relegationsplatz:
Burgdorf, Ahlen/Hamm, Balingen

Platz 17 und 18
Dormagen, Friesenheim

Den größten Sprung nach vorne traue ich (nach Jureckis Abgang) Melsungen und Magdeburg zu. Göppingen und Gummersbach sind in meinen Augen etwas schwächer als in der Vorsaison einzuschätzen. Hamburg und Kiel werden sich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Schale liefern. Ausgang offen, wobei der HSV mal dran wäre.

Die Kröten werden wohl ein paar Punkte mehr holen als 09/10, aber für ganz vorne reicht es bestimmt nicht.

Sollte der Abstiegskampf normal verlaufen und keine Mannchaft über Gebühr Verletzungspech haben, dürfte es für Dormagen und Friesenheim beinahe aussichtslos werden.

Balingen und Hamm streiten sich um den Relegationsplatz, wobei Hamm bei optimalem Verlauf auch eine ähnliche Rolle wie Hannover/Burgdorf in der abgelaufenen Serie einnehmen könnte, wenn die HSG es schafft, ähnlich viele "Bonuspunkte" zu holen wie zuletzt die TSV.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 250
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Rocket » 19.08.2010 23:33

Hab mal Platz 10 getippt, Tendenz eher nach unten als nach oben.

Jetzt, wo Jurecki weg ist, wird es wohl nicht machbar sein, den 10. Platz zu verbessern.

Aber wer weiß, vielleicht kommts doch anders...

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Sven434 » 20.08.2010 00:18

Ich halte es auch ohne Jurecki für möglich die Lücke zu schliesen und Platz 9 zu erreichen wenn nicht sogar noch mehr
Die Neuzugänge sind ALLE besser als die spieler die da waren und Arne traue ich durchaus zu Jurecki im Angriff zu ersätzen . er ist zwar nicht ganz so kräftig dafür aber schneller und in der abwehr kann gustafsson den part von jurecki im mittelblock übernehmen
Svensson habe ich leider noch nicht sehen können aber was man hier so liest scheint er ein guter Schütze zu sein und damit der perfekte partner für alvanos der zum glück wieder fit ist und eher der spielerische typ ist .

Die Außen sind jeweils mit einem erfahrenen und einem jungen Spieler abgedeckt
und am kreis haben wir überhaupt keine probleme mit löke und gustavsson

Nur auf mitte kann ich noch nichts zu sagen da Hansen der spielerische Typ ist und ich Just nicht einschätzen kann da ich auch ihn noch nicht gesehen habe

Ich denke es sollte noch ein Torgefährlicher Mann auf Mitte geholt werden oder man sollte abwarten was sich während der saison tut aber auch so ist ein einstelliger platz noch drin

der wäre auch letztes jahr ohne weiteres drin gewesen wenn man die punkte auswärts nicht verschenkt hätte

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Dauergast » 20.08.2010 10:38

Rocket hat geschrieben:Hab mal Platz 10 getippt, Tendenz eher nach unten als nach oben
Schließe mich dem o.g. an.
Ich vermute, daß der TUS mit Magdeburg und Melsungen um den 10. Platz kämpfen wird.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Hercules
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 26.04.2010 20:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Hercules » 23.08.2010 13:47

Ich habe Platz 9 getippt mit Tendenz trotz meiner Äußerungen nach oben!
Mit ganz viel Glück guten Heimspielen und Auswärtsiege ist Platz 6-7 drin!
Trotzdem wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg und ich hoffe das sich keiner verletzt.

Ich kann das Zitat von Roth aus der Handballwoche nur unterstreichen!

Es ging darum weche Mannschaft steigt ab:
Die Aufsteiger habens immer schwer,außer sie bringen große Substanz mit wie zuletzt Lübbecke.
Lüdenscheid Nord!

Für immer Borussia Dortmund und TuS N Lübbecke sowie HSG Hüllhorst

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Robin » 23.08.2010 14:24

Habe auf den zehnten Platz getippt. Die Tendenz geht bei mir eher nach oben als nach unten. Nach dem Abgang von Jurecki müssen wir mal gucken was über Platz zehn so möglich ist, denke aber das die Mannschaft es schaffen müsste seinen Abgang aufzufangen.

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Dauergast » 23.08.2010 14:37

Großartige Verletzungen dürfen allerdings in der Tat nicht auftreten.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Robin » 23.08.2010 15:39

Dauergast hat geschrieben:Großartige Verletzungen dürfen allerdings in der Tat nicht auftreten.
Das ist klar, z.B. ganz bitter wäre es wenn sich Niemeyer schwer verletzen würde.

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Dauergast » 23.08.2010 15:53

Ja genau, der oder Blazicko.
Aber natürlich sind auch längere Ausfälle anderer Spieler ebenfalls gravierend.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von christian.1972 » 26.08.2010 21:31

Tendenz nach oben. Der Abgang von Jurecki könnte sich sogar positiv bemerkbar machen, da kein "Star" (und der ständige Wirbel um ihn) die mannschaftliche Geschlossenheit gefährdet. Eine Riesenchance für Jens Wiese den entscheidenden Schritt nach vorn zu schaffen. Dem Gespann Niemeyer/Wiese auf RL traue ich einiges zu - daher sehe ich keinen Grund für Pessimismus. Mein Tipp: Platz 8-9

Heinz
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2002 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kirchlengern
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose 2010/2011

Beitrag von Heinz » 26.08.2010 21:48

..grundsätzlich schließe ich mich dem an, ........

..............wohl wissend das 28 und 26 keine 100 sind....!
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Antworten