Steigt GWD ab ?

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.

Steigt GWD ab ?

Ja
29
56%
Nein
12
23%
Ja, wenn
2
4%
Nein, weil
9
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

GWD-Fan
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2009 00:18
Verein: GWD Minden
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von GWD-Fan » 01.01.2010 14:52

joerg1903 hat geschrieben:...die ein wenig sehr viel Verletzungspech hatten.

Die Mannschaft aus dem Ostkreis ist gar nicht mal so schlecht besetzt. Wenn alle an Bord sind, werden sie genug Spiele gewinnen, um drin zu bleiben.
Okay die erste Sieben ist gut. Katze im Tor, Gylfi und Schmidt auf Außen, Schäps, Apollo und Putics im Rückraum und Henriksson am Kreis ist von der ersten Sieben her Platz 10-14 in der Buli, niemals Abstiegskandidat.
Aber in der Breite fehlt es doch total. Klesniks, Ingimundarsson und Helmdach können die anderen Rückraumspieler nie und nimmer gleichwertig ersetzen im Angriff, für die Außen haben wir gar keine Alternativen. Medhus im Tor hat sich entwickelt.
Grün-Weiß Dankersen Minden

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 01.01.2010 18:26

GWD-Fan hat geschrieben:Katze im Tor, Gylfi und Schmidt auf Außen, Schäps, Apollo und Putics im Rückraum und Henriksson am Kreis ist von der ersten Sieben her Platz 10-14 in der Buli, niemals Abstiegskandidat.
So träumt man sich auf den letzten Tabellenplatz, weil man sich selbst extrem überschätzt ...

Das ist höchstens Platz 14, mit starker Tendenz nach unten! Alles andere ist "Hottis-Schönrederei-Nachgeplappere".
the eagle has landed

GWD-Fan
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2009 00:18
Verein: GWD Minden
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von GWD-Fan » 01.01.2010 18:51

Stefan hat geschrieben:
GWD-Fan hat geschrieben:Katze im Tor, Gylfi und Schmidt auf Außen, Schäps, Apollo und Putics im Rückraum und Henriksson am Kreis ist von der ersten Sieben her Platz 10-14 in der Buli, niemals Abstiegskandidat.
So träumt man sich auf den letzten Tabellenplatz, weil man sich selbst extrem überschätzt ...

Das ist höchstens Platz 14, mit starker Tendenz nach unten! Alles andere ist "Hottis-Schönrederei-Nachgeplappere".
Und deine Sätze sind "Anti-GWD-Stammtisch-Gelaber-Nachgeplappere".
Die erste 7 ist gut, schau dir mal die Halbzeittabelle an, da stehen wir auf Platz 8 (!!!). Warum wir zum Schluss immer einbrechen, habe ich in meinem letzten Post geschrieben. Und da das der Fall ist, stehen wir auf dem letzten Platz, nicht weil sich irgendwer die erste Sieben ´gut trräumt´.
Grün-Weiß Dankersen Minden

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Matthias » 01.01.2010 19:23

GWD-Fan hat geschrieben: Und deine Sätze sind "Anti-GWD-Stammtisch-Gelaber-Nachgeplappere".
Sehe ich nicht so.

Dazu Hotti am 1.7.09:
"Unser Team ist sicher nicht schlechter als im Vorjahr" Quelle
Die Aussage habe ich schon damals nicht verstanden. Wie kann man denn davon ausgehen, dass man gestandene Bundesliga Profis wie Haaß und Hegemann mit Leuten die noch nie in der Bundesliga gespielt haben (konkret sind das ja Wleklak und Madsen) ersetzen kann!? Der Druck durch solche Aussagen ist auf Ratka (der ja nun wirklich kein schlechter Trainer ist!) natürlich rießengroß. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn im GWD Forum alle die Ablösung des Trainers fordern...Unsinn bleibt eine Trainerentlassung in meinen Augen trotzdem. Die Verstärkungen sind einfach nicht stark genug, bzw. brauchen Zeit sich an die Liga zu gewöhnen. Zeit die GWD nicht hat. Putics hätte man von Anfang an gebraucht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr für GWD nicht mehr reicht und sie den Gang in die zweite Liga antreten müssen.

GWD-Fan
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2009 00:18
Verein: GWD Minden
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von GWD-Fan » 01.01.2010 22:02

Matthias hat geschrieben:
GWD-Fan hat geschrieben: Und deine Sätze sind "Anti-GWD-Stammtisch-Gelaber-Nachgeplappere".
Sehe ich nicht so.

Dazu Hotti am 1.7.09:
"Unser Team ist sicher nicht schlechter als im Vorjahr" Quelle
Die Aussage habe ich schon damals nicht verstanden. Wie kann man denn davon ausgehen, dass man gestandene Bundesliga Profis wie Haaß und Hegemann mit Leuten die noch nie in der Bundesliga gespielt haben (konkret sind das ja Wleklak und Madsen) ersetzen kann!? Der Druck durch solche Aussagen ist auf Ratka (der ja nun wirklich kein schlechter Trainer ist!) natürlich rießengroß. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn im GWD Forum alle die Ablösung des Trainers fordern...Unsinn bleibt eine Trainerentlassung in meinen Augen trotzdem. Die Verstärkungen sind einfach nicht stark genug, bzw. brauchen Zeit sich an die Liga zu gewöhnen. Zeit die GWD nicht hat. Putics hätte man von Anfang an gebraucht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr für GWD nicht mehr reicht und sie den Gang in die zweite Liga antreten müssen.
Zu 1: ich bleibe bei meiner Meinung. Katsigiannis - Gylfason, Schäpsmeier, Just, Putics, Schmidt, Henriksson ist keine abstiegswürdige erste Sieben!

Zu 2: Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Auch ich habe die Aussage Hottis nicht verstanden. Aber zu meinem Statement gibt es da ja auch 2 grundlegende Unterschiede. 1.): Habe ich keinen Vergleich zur vergangenen Saison getätigt (da würde ich Hotti nämlich widersprechen und wir werden nie und nimmer erneut 24 Punkte holen) und 2.): gab es zum Zeitpunkt seiner Aussage noch keinen Barna Putics bei uns. Der ist mMn eine sehr entscheidene Verstärkung, der Spielertyp, der uns fehlte.

Zu Richard Ratka: Wenn Du bei uns im Forum regelmäßig mitliest, kennst Du ja auch sicherlich die ´Entwicklung´ meiner Meinung (bin dort ebenfalls als "GWD-Fan" angemeldet).
Ich halte RR genau wie Du für einen sehr guten Trainer, dem wir weiß gott viel zu verdanken haben. Er hat die Klasse gehalten zu Zeiten, wo die erste 7 - um darauf zurückzukommen, so aussah: Besirevic - Schäpsmeier, Buschmann, Cehajic, Niemeyer, Simon, Just. Da sind wir abgesehen von der Königsposition Heute überall mindestens genauso gut aufgestellt im Tor, auf der Mitte und auf den Außen sogar auf jeden Fall besser! Dennoch bin ich für einen Trainerwechsel!
Nicht weil ich der Meinung bin, dass RR die Spieler nicht mehr erreicht. Er schafft ja ordentliche Ergebnisse und abgesehen von 2,3 Ausnahmen die jede Mannschaft mal hat, stimmte der Kampf auch immer. ABER jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß: Wenn es so einen Negativlauf gibt, dann nehmen manche Sachen eine Eigendynamik an. Dann ist man in einem negativen Umfeld und verliert langsam aber sicher den Glauben an sich selbst. Und ich habe das Gefühl, dass das nur geändert werden kann, wenn frischer Wind kommt. Und in solchen Fällen kommt dieser nahezu immer auf der Position des Trainers.
Grün-Weiß Dankersen Minden

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von 1912 » 08.02.2010 12:15

Tja, die Chancen auf den Klassenerhalt sind seit gestern nicht unbedingt gestiegen. Schade eigentlich! Jetzt wird es richtig eng. Aber es gibt noch 16 machbare Punkte...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Photographer » 09.02.2010 15:09

Machbare oder Mögliche Punkte?
"Das ist keine Meisterkarte, das ist die Arschkarte" Ein Zuschauer in der Geschäftstelle der am letzten Spieltag seinen Platz für die neue Saison ausprobiert hatte.

stargate
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2009 19:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von stargate » 09.02.2010 15:15

Wie soll GWD denn 16 Punkte in den ausstehenden Spielen holen, bei gerade mal 5 bis heute ?!

Ich glaub nicht an den Klassenerhalt von GWD.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von 1912 » 09.02.2010 16:19

Photographer hat geschrieben:Machbare oder Mögliche Punkte?
Machbar sind grundsätzlich die Punkte aus den Heimspielen gegen
TuS (das Derby eben...)
Großwallstadt (hat GWD eigentlich immer gewonnen)
Melsungen
Burgdorf
Magdeburg (letzter Spieltag...)

und auswärts in
Wetzlar (Dormagen hat´s vorgemacht)
Balingen (hat GWD in der letzten Saison gewonnen)
Dormagen

Fünf bis sechs von diesen acht Spielen müssen wohl gewonnen werden, um die Relegation zu schaffen.

Allerdings ist das ohne Verstärkungen m.M.n. kaum machbar.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 10.02.2010 21:44

Jetzt wird es allerdings eng für GWD um Platz 15 ...

Hannover - Göppingen 30:29
the eagle has landed

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von 1912 » 13.02.2010 12:17

Tja, gestern sind die Chancen für GWD auch nicht gerade gestiegen...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

GWD-Fan
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2009 00:18
Verein: GWD Minden
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von GWD-Fan » 15.02.2010 08:58

Danke für eure Hilfe am Freitag, jetzt ist es fast schon unmöglich.
Ich rechne nicht mehr irgendwas und das sollten die Spieler auch nicht machen. Damit verkrampft man viel zu sehr. Einfach wirklich nur an das nächste Spiel denken und dort versuchen die Punkte mitzunehmen. Gegen den HSV wars ein Anfang. Gegen Wetzlar und euch müssen natürlich Punkte folgen, das ist klar.
Grün-Weiß Dankersen Minden

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Miriam » 15.02.2010 10:17

GWD-Fan hat geschrieben:Danke für eure Hilfe am Freitag.
Sehr gerne! :wink:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 15.02.2010 17:19

GWD-Fan hat geschrieben:Danke für eure Hilfe am Freitag.
Keine Sorge. Mit der "Leistung" von Freitag in Dormagen wird der TuS auch in Minden, Düsseldorf und Hannover brav die Punkte abliefern, also keinen Einfluss auf den Abstiegskampf nehmen.
the eagle has landed

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von 1912 » 16.02.2010 08:27

Wechselfrist abgelaufen. Ohne Verstärkung ist es beinahe unmöglich für GWD. Aber das war es ja schon einmal...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten