Steigt GWD ab ?

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.

Steigt GWD ab ?

Ja
29
56%
Nein
12
23%
Ja, wenn
2
4%
Nein, weil
9
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 29.03.2010 14:57

Dauergast hat geschrieben:
GWD-Fan hat geschrieben:Da ihr dort mehr Erfahrung vorweisen könnt, vertraue ich euch voll und ganz
Wenn die erst ein paar Mal dort hingefahren sind, kennen sie
den Weg auch alleine. :D
"Vorteil" GWD, die HSG Varel wird die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga meiner Ansicht nach nicht schaffen. Also wird es wohl für GWD nur bei einer Fahrt nach ALTJÜHRDEN bleiben ;)

Hier schon mal vorab die Adresse:

Manfred-Schmidt-Sporthalle

Altjührdener Straße 34
26316 Varel–Altjührden
the eagle has landed

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 29.03.2010 23:58

PM GWD Minden:
Für Stephan Just ist die Runde zu Ende

Im Kampf um den Klassenerhalt geht GWD Minden langsam aber sicher die Luft aus. Die Knieverletzung von Stephan Just hat sich heute in der befürchteten Schwere bestätigt. Der Allrounder hat sich eine Außenmeniskussprengung, eine Knochenstauchung sowie einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen. Just wird damit voraussichtlich für drei Monate ausfallen und kann seinem Team in den verbleibenden Saisonspielen nicht mehr helfen.

In der dritten Minute der Partie gegen den TV Großwallstadt war Just im Sprungwurf von einem gegnerischen Abwehrspieler attackiert worden und daraufhin unglücklich gelandet. Die bisherigen Vermutungen von Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann sind heute durch eine NMR-Untersuchung teilweise bestätigt worden. Eine Operation ist nach Auskunft des Orthopäden unumgänglich, wobei die Nahtversorgung des Außenmeniskus im Vordergrund steht. Aufgrund der Feriensituation stehen Operateur und Ort des Eingriffs zum heutigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

Nach Georg Auerswald, Evars Klesniks und Damian Wleklak ist Just der vierte Langzeitverletzte bei den Mindenern. Zudem fällt Moritz Schäpsmeier ebenfalls für weitere vier Wochen aus. „Härter kann es einen kaum treffen", hadert Manager Horst Bredemeier mit dem Schicksal, appelliert aber gleichzeitig an das Durchhaltevermögen seiner Mannschaft: „Es hilft alles nichts. Wir können niemanden mehr verpflichten, müssen mit der Situation leben und wollen die Saison sauber zu Ende bringen."
the eagle has landed

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von simonUK » 30.03.2010 10:52

Musste mir immer die News klauen Stefan? :D
Tja, damit dürfte der Drops gelutscht sein.
Gruß
Simon

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 250
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Rocket » 30.03.2010 12:31

simonUK hat geschrieben:Musste mir immer die News klauen Stefan? :D
Tja, damit dürfte der Drops gelutscht sein.
Glaub ich noch nicht (warum eigentlich?)... Wenn die gegen Melsungen gewinnen (weiß zwar nicht wie), dann könnte noch was gehen. Ich sag nur "Mai 2008".

Ich traue dem Braten noch nicht.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von 1912 » 01.04.2010 09:23

Schon als bis zum 15. Februar kein Spieler nachverpflichtet wurde, habe ich für Grün-Weiß schwarz gesehen. Jetzt ist das Thema Klassenerhalt GWD für mich endgültig durch. Das können die nicht mehr schaffen. Ich tippe mal darauf, dass es auch Düsseldorf erwischt, also mindestens zwei Vereine aus NRW absteigen. Schade!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Dauergast » 01.04.2010 11:13

Helge hat geschrieben:Schade!
Ja, um Düsseldorf, wenn`s so kommen sollte :D
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Stefan » 01.04.2010 14:12

Helge hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass es auch Düsseldorf erwischt!
Mal kurz Off-Topic von mir:

Der Tipp mit Absteiger Düsseldorf hätte aber wohl schon zu Saisonbeginn keine sonderlich hohe Wettquote gegeben :mrgreen:

Zu GWD:

Noch ist die Chance da, sogar auf den direkten Klassenerhalt. Dazu müssen "nur" mindestens die machbaren Spiele gegen Melsngen (H), Dormagen (A), Hannover (H) und am letzten Spieltag Magdeburg (H) allesamt gewonnen werden, noch dazu müsste ein Überraschungssieg her.

Allerdings sind das mehr "Durchhalteparolen" und erinnern mich stark an den TuS Abstieg von 2008. Realistisch gesehen müsste Minden mit der Niederlage in Balingen "weg vom Fenster" gewesen sein. Auch mit Just übrigens!

Wie gesagt: die HSG Varel spielt in Altjührden, nicht in Varel ;)

"Karneval in Altjührden" :party:
the eagle has landed

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Steigt GWD ab ?

Beitrag von Sven434 » 03.04.2010 12:54

Nach der Niederlage gegen Großwalstadt und den Verletungen liegt die Chance auf den Klassenerhalt bei 5%

Antworten