Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.
Antworten

Werden Gummersbach und Dormagen auf Grund finanzieller Gründe vorzeitig als Absteiger feststehen ?

Ja
8
44%
Nein
5
28%
Andere
1
6%
Weiß nicht
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Torben
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 409
Registriert: 11.11.2008 18:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Beitrag von Torben » 18.09.2009 18:57

Werden Gummersbach und Dormagen auf Grund finanzieller Gründe vorzeitig als Absteiger feststehen ?

Was meint ihr ?

mfg
Torben
"Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Beitrag von simonUK » 19.09.2009 01:12

Dormagen halte ich noch für eher sicher, da dort von vorne herein "lütte Wecken" gebacken wurden....aber ich verwette ein Sixpack Pinkus Müller drauf dass Gummersbach zwangsabsteigt.
Gruß
Simon

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Beitrag von 1912 » 19.09.2009 13:43

Halte bzgl. Gummersbach dagegen, allerdings nur mit "richtigem" Bier ;). Es gibt noch einige Vereine mehr, die akut insolvenzgefährdet sind.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Beitrag von simonUK » 30.09.2009 22:17

Sehe es erst jetzt, aber weißt du was Helge?You're on, Die Wette gilt :D
Gruß
Simon

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Stehen die Absteiger schon vorher fest ?

Beitrag von Stefan » 04.10.2009 14:59

Für Dormagen macht es keinen Unterschied, absteigen werden sie sportlich sowieso.

Von daher könnten sie auch in die Insolvenz gehen, sich finanziell neu aufstellen, allerdings gleich mit der Überlegung, ob man nicht besser auf die zweite Liga (Stichwort: eingleisige 2. Liga) verzichten sollte.
______________________________________________________________________

Gummersbach kann sich auf alle Fälle retten, spätestens mit Spielerverkäufen. Ein Kandidat für einen Wechsel spätestens in der Winterpaus ist z.B. Adrian Pfahl. Vermutlich werden sich auch Goran Stojanovic und Vedran Zrnic von der VfL Gehaltsliste verabschieden, wenn man dem "Buschfunk" trauen darf.

Beim VfL wird es für mich erst in den folgenden Jahren interessant. Die erhofften sportlichen Erfolge blieben aus, trotz massiver Investitionen. Dieses Geld ist jetzt "verbrannt". Die Geschichte "Kölnarena" lief auch nur solange, wie die Sparkasse Köln tausende Freikarten pro Spiel verteilte. Einnahmen konnte man mit Freikarten zwar auch nicht erzielen, aber es sah gut aus, "ausverkauft" melden zu können. Untermauert wird das ja klar durch die Partie gegen die wohl derzeit stärkste deutsche Mannschaft, den HSV, in der Arena. 6371 Zuschauer bedeuteten, dass nicht einmal der Unterrang (7000 Plätze) komplett besetzt gewesen wäre.

Demnach lief/läuft das gar nicht, weil ein finanzielles Zuschussgeschäft. VfL in der Kölnarena war und ist reines Marketing, allerdings ganz schlecht durchdacht und umgesetzt. Es refinanziert sich eben nicht selbst, wie es sich die VfL Verantworlichen erhofft hatten.

Der VfL geht meines Erachtens ganz schweren Zeiten entgegen und eine zweite "Lex-Gummersbach" kann sich die HBL nicht erlauben. Schafft es der VfL in den nächsten Jahren "irgendwie" finanziell, dürfte es sportlich eher in untere Regionen gehen. Naja, und dann kommt wieder niemand mehr zum VfL und der Teufelskreis beginnt von vorn, oder man geht den Weg in die eingleisige zweite Liga. Abwarten ...

Tradition zählt heutzutage nichts mehr. Die Ware Handball ist, wie andere Profisportarten schon lange, ein knallhartes Geschäft geworden. Auch wenn einige unverbesserliche Träumer das immer noch nicht wahrhaben wollen.
the eagle has landed

Antworten