Spieler der Saison

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.

Wer ist für Dich Spieler der Saison?

Blecic, Damjan
0
Keine Stimmen
Fölser, Patrick
1
3%
Friedrich, Torsten
1
3%
Greiner, Nico
0
Keine Stimmen
Gudmundsson, Birkir Ivar
5
15%
Hartmann, Dirk
0
Keine Stimmen
Hermann, Rolf
3
9%
Iacob, Sandu
0
Keine Stimmen
Kokir, Branko
9
26%
Mraz, Alois
0
Keine Stimmen
Olafsson, Thorir
1
3%
Remer, Tim
11
32%
Sudzum, Dragan
0
Keine Stimmen
Szymanski, Jakub
1
3%
Tønnesen, Stian
2
6%
Wiechers, Henning
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Dukenfield
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2004 15:31
Wohnort: Schnathorst

Beitrag von Dukenfield » 01.06.2007 20:38

Das erinnert mich irgendwie ein wenig an die Auswahlkriterien aus der Handballwoche. Wer die meisten Treffer erzielt, dessen Name wird dann Fett gedruckt. Fett = Beste Spieler. Und wenn er für 7 Tore unter Umständen über 20 Versuche gebraucht hat, dann spielt das keine Rolle.

Ich muss zugeben, dass es verdammt schwer ist, einen Spieler der Saison zu bestimmen. Ich bin mir nicht sicher, ob das einer aus der Truppe wirklich verdient hat.
Bei Rolf und Stian sind die erzielten Treffer für mich nicht das einzige Kriterium. Denn der eine wird überhaupt nicht in der Abwehr eingesetzt und der andere hätte es eigentlich gar nicht verdient. Auch bei Paco sehe ich keine besonderen "Qualitäten" in der Abwehr. Im Gegenteil. Und vorne arbeitet er zu wenig für den Rückraum. Die meisten anderen Spieler haben entweder zu wenig gespielt und/oder im Angriff/in der Abwehr zu häufig versagt.
Sicherlich haben die letzten Spiele auch durch Branko deutlich an Qualität gewonnen. Er kann natürlich nichts dafür, dass unser Ex-Trainer ihn lieber auf die Bank verfrachtet bzw. fast ausschließlich in der Abwehr eingesetzt hat. Seine Verletzungen kamen erschwerend hinzu. Nur deshalb fällt es mir schwer, ihn nicht zum Spieler der Saison zu wählen. Ähnliche Gründe sehe ich bei Tim. Auch unsere Torhüter sahen aufgrund der mangelhaften Abwehr nicht immer gut aus. Die Einstellung bzw. der Kampf stimmt auch erst seit wenigen Wochen. Über die gesamte Saison gesehen kann ich in dieser Hinsicht keinem Spieler Bonuspunkte geben.

Sollte es die Mannschaft doch noch schaffen, den Abstieg zu vermeiden, dann darf man vermutlich niemanden herausheben. Irgendwie hätte dann jeder Spieler in dieser verkorksten Saison wenigstens ein Spiel dabei gehabt, in dem er durch seine Leistung im Nachhinein zum Klassenerhalt beigetragen hat.
Beim Klassenerhalt sind dann wohl alle irgendwie "Spieler der Saison". Bei einer Pleite jedoch gegen den Tabellenletzten und gleichzeitigen Niederlagen von Wetzlar und Düsseldorf dürfte dann wohl die Wahl zum Deppen der Saison anstehen.
„Ein Mensch, der Hunde und Kinder hasst, kann nicht ganz schlecht sein.“
Der US-Filmkomiker W. C. Fields (1879-1946)
Bei seinem Tod fand man in seinem Schlafzimmer seiner Villa 700 Kästen Bier !

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam » 02.06.2007 10:19

Natürlich KANN Tim Remer Spieler der Saison sein. :wink:
Für mich ist er es auch!
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
Annika
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1757
Registriert: 24.12.2002 22:13
Wohnort: Cádiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Annika » 02.06.2007 20:18

Kokir und Remer....
Da muss man aber hinzufügen, dass man vor allem die letzten Spiele bewertet. Aber da ganz klar Daumen hoch!
"Der Bartsch sitzt auf der Bank. Der Tesch ja nicht mal auf der Wiese!" (Miriam, 14.11.09)

RENÉ, DU WIRST FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN! WIR WERDEN DICH SEHR VERMISSEN!
AUCH NADINE, DICH WERDEN WIR NIE VERGESSEN!

Samstags abreisen ist KEIN Heavy Metal! (Wacken, 04.08.07)

Antworten