Das beste TuS-Spiel aller Zeiten

Hier kann jeder User seine eigene Umfrage erstellen.
Antworten

Das beste TuS-Spiel aller Zeiten

25.04.81 - TuS - Empor Rostock 17:14 (Rückspiel, EC-Sieg)
1
3%
Mai 1981 - TuS - Günzburg 22:17 (Rückspiel, DHB-Pokalsieg)
2
6%
15.12.95 - TuS - GWD Minden 28:22 (erstes Derby in BL seit 83)
1
3%
28.02.96 - TuS - TV Niederwürzbach 28:26 (nach 11:20 in der 41.)
5
15%
15.02.97 - TuS - Ademar Leon 28:21 (City-Cup 1/4-Finale, Rückspiel nach 21:27 im Hinspiel)
9
26%
12.04.97 - TuS - Kolding IF 32:19 (City-Cup-Finale Hinspiel)
4
12%
10.10.99 - TuSEM Essen - TuS 21:33
0
Keine Stimmen
11.05.02 - TuS - Wilhelmshavener HV 29:20 (Endspiel um Aufstieg)
7
21%
13.11.04 - GWD Minden - TuS 37:40
4
12%
Ein anderes, nämlich...
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Das beste TuS-Spiel aller Zeiten

Beitrag von 1912 » 02.12.2006 10:33

Welches war für euch gefühlsmäßig das beste TuS-Spiel, das ihr erlebt habt?

Es wäre nett, wenn ihr eure Wahl kurz begründen könntet. Bei entsprechender Beteiligung könnte daraus eine schöne Geschichte für den inTuS werden...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Wiegmann
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1372
Registriert: 20.12.2002 13:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiegmann » 02.12.2006 10:50

Also für mich war das dass Aufstiegsspiel gegen den WHV.

Das war so ein geiles spiel die stimmung geil die Halle picke packe voll... einfach GEIL!!!

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Kutte » 02.12.2006 11:11

Wiegmann hat geschrieben:Also für mich war das dass Aufstiegsspiel gegen den WHV.

Das war so ein geiles spiel die stimmung geil die Halle picke packe voll... einfach GEIL!!!
Dem schliesse ich mich an, das Tor von Lavrov werde ich nie vergessen :mrgreen:
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Beitrag von Photographer » 02.12.2006 13:29

Eindeutig das Spiel zuhause gegen den TV Niederwürzbach. Hammer was da abging. Viele hatten die Halle schon verlassen und dann sowas. Einzelheiten fehlen mir leider, war noch jung lol

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 02.12.2006 13:45

Für mich eindeutig das Spiel an meinem 16. Geburtstag gegen Leon.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Kutte » 02.12.2006 13:45

So ein Spiel wie gegen Niederwürzbach gab es davor schonmal, ich glaube gegen Berlin.
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von The Kay » 02.12.2006 16:08

Ganz klar das Spiel gegen Leon. Zoran Mikulic war AFAIR verletzt und alle Last fiel auf Aktobelli, der eines seiner besten TuS-Spiele damals gemacht hat. Die Stimmung damals in der Halle wurde danach nur noch ganz selten erreicht...

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Beitrag von TUSStefan » 04.12.2006 09:10

.

Für mich das Spiel gegen Leon. Es ist halt etwas ganz besonderes im Europapokal im Rückspiel zu Hause so ein Ergebnis zu erzielen. Und dann auch noch eine spanische Mannschaft rauszuschmeißen.....

Die Stimmung in der Halle war super und das Spiel hochklassig.


P.S: Super von der Stimmung war auch das Heimspiel gegen Eintracht Hagen in der Aufstiegssaison mit Binjo + Khalepo. Mehr gesungen wurde wohl nie mehr........

.

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 04.12.2006 15:01

Für mich war es ganz klar das Heimspiel gegen Ademar Leon!
Nach dem 21:27 im Hinspiel gegen debn TuS gab ich im Rückspiel keinen Pfifferling mehr für den TuS, das sie das Blatt noch wenden würden im Rückspiel in der heimischen KSH. Fünf Minuten vor Schluß sah es auch noch nicht danach aus, das der TuS die Halle als Gesamtsieger beider Spiele verlassen würde. Diese 5 Minuten hatten es wirklich in sich, was sich da auf dem Spielfeld und auf den Rängen abspielte - unglaublich!
Auch schon damals hatte Ademar keine schlechte Mannschaft! Man bedenke nur wie uns Dragan Skrbic in beiden Spielen die Bude voll haute, aber den entscheidenen Treffer im Rückspiel gelang ihm nicht!

Trotz der deutlichen Niederlage in Leon war es für mich die beste Europapokalauswärtsfahrt aller Zeiten mit dem TuS! Um hier alles zu berichten, würde den Rahmen sprengen. Nur ganz kurz bemerkt: Autogramme schreiben in einer Telefonzelle vor der Halle oder am Abend vor dem Spiel in der Leoner Innenstadt mit Teufelsmasken in den Kneipen umher gezogen und der Sangeswettstreit mit den Ademar-Fans!

Ich glaube Helge kann das nur bestätigen.

Einige Fotos von den Spielen gegen Ademar sind auch in der RD-Galerie unter "Saison 2003/2004 / Sonstiges / Memories / Euro - City - Cup 1996/97 / Leon/Spanien 06.-09.02.1997" zu sehen!
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

Sonja1984
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2006 08:42
Wohnort: Minden

Beitrag von Sonja1984 » 19.12.2006 09:12

Ich war live dabei, es war so eine geile Stimmung in der Halle, wir haben richtig gefeiert, das werde ich nie vergessen.

Mor_10
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2007 20:19
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Mor_10 » 27.02.2007 21:06

das ertse derby gegen minden ist sogar den jüngeren wie mir bekannt

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Das beste TuS-Spiel aller Zeiten

Beitrag von christian.1972 » 05.10.2008 22:35

Ich freue mich über die wieder wachsende Begeisterung für unseren TUS - Beim Spiel gegen Burgdorf war übrigens auch MILAN LAZAREVIC in der Halle. Da werden Erinnerungen wach.

Habe gerade in den Umfragen gestöbert und bin dabei auf "Das beste Spiel des TUS aller Zeiten" gestoßen. Habe mich doch sehr gewundert, dass der Europapokalsieg des TUS gegen Rostock nicht eine einzige Stimme erhalten hat. Habe das dann umgehend korrigiert. Das genialste Spiel aller Zeiten. Herzinfarktatmosphäre in der KSH - mindestens 4000 Zuschauer in der total überfüllten Halle. Wahrscheinlich werden sich die wenigsten der Abstimmungsteilnehmer überhaupt an dieses Spiel erinnern können. 14 Tage danach der DHB-Pokalsieg gegen Günzburg und später noch die Fahrt im Sonderzug nach Dortmund in die Westfalenhalle zum Spiel gegen den SC Magdeburg.

1981 war bisher das genialste Jahr - hmmmmm ..... vor 27 Jahren!!! Verdammt - wir werden langsam älter.

Antworten