6. Spieltag TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Verein: TuS Nettelstedt

6. Spieltag TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

Beitrag von Sprinter Jens » 09.10.2024 17:38

So übermorgen steht das 1. Heimspiel für unseren neuen Trainer Piotr Przybecki an.

Was aber noch wichtiger ist -

WIR MÜSSEN JETZT ENDLICH DEN BOCK UMSTOSSEN!!!

JETZT MÜSSEN WIR ALLE ZUSAMMENSTEHEN!!!

Mehr gibt es aktuell nicht zusagen.

Auf geht’s TuS N-Lübbecke!!!

#WirsindSpitzensport
#WirsindderTuSNLübbecke
#Wirhaltenzusammen
TuS N-Lübbecke
@tus_nettelstedt
@lit_1912
@jsg_lit_1912
@fanclub_red_devils_e.v
@fanszene_nettelstedt_
#FansvomTuS
#SponsorenvomTuS
#reddevilsfotogalerie
#nurgemeinsamsindwirstark

Hier kommen die Fakten zum Spiel am Freitag:

Gegner:

HSC 2000 Coburg

Gegner-Info:

https://www.hsc2000.de/home/

Gegner-Kader:

https://www.hsc2000.de/team/

Platzierung in der aktuellen Saison 2024/2025

TuS N-Lübbecke: Platz 17 Platz 2:8 Punkte, Tordifferenz - 22

HSC 2000 Coburg: Platz 10, 5:5 Punkte, Tordifferenz +/- 0

Quelle: Daikin-HBL

Anwurf: Freitag, den 11.10.2024 um 19:00 🕖

Schiedsrichter dieser Partie sind:

Moritz Hartmann & Nils Hennekes
(DHB-Bundesligakader)
Geburtsjahr: 1997 & 1998
DHB-Einsätze: 1

Spielleitung:

—————

Zeitnehmer:

Sabine Langer

Sekretär:

Jens Gebler

Quelle: DHB

Tickets Online bei Eventim (sind im Onlineshop 3,—€ günstiger) Sitzplätze und Stehplätze in allen Kategorien vorhanden.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/562819

Das Spiel wird wieder auf DYN im Livestream gezeigt - kostenpflichtig.

https://dynmedia.com/

oder der Liveticker von der DAIKIN-HBL, wo man die Statistiken der einzelnen Mannschaften bekommt.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler

Re: 6. Spieltag TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

Beitrag von Sprinter Jens » 10.10.2024 17:01

Der Vorbericht vom TuS zum Spiel TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

https://www.tus-n-luebbecke.de/przybeck ... RjYuQNa8fQ

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Sprinter Jens » 12.10.2024 10:59

Mein Bruder hat einen Artikel auf Facebook verfasst, der alle mal zum nachdenken anregen sollte.

🔴⚫️ sind unsere Farben und wir stehen zu Dir. In der Vereinshymne von meinem Effzeh heißt es so schön:
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Dasselbe gilt für mich auch jetzt für unseren TuS N-Lübbecke. Seit 30 Jahren gehe ich zusammen mit meinen Bruder Jens zum TuS und seit ca. 25 Jahren haben wir unsere Dauerkarte. Und dieses Gefühl hat sich in unsere gesamte Familie getragen und es ist für uns ein Familien-Event geworden.
Und auch der TuS sowie der Fan-Club Red Devils e.V. sind ein großer Teil meines Lebens geworden. Es steckt viel Herzblut in den Jahren drin und es sind Freundschaften auch mit den Verantwortlichen, Trainern und Spielern entstanden.
In den ganzen Jahren hatten wir schöne und besondere Momente, wie Derbysiege, Aufstiege oder auch 2 Final Four-Teilnahmen, aber eben auch Abstiege, Derbyniederlagen oder auch deutliche Niederlagen. Die bisherige Saison in der 2. Bundesliga ist zurzeit der Tiefpunkt, den ich noch nicht kannte und weh tut.
Ich habe mich gestern ein wenig meinen Tränen geschämt, weil ich fassungslos und sprachlos war und bin.
Trotzdem hole ich nicht die Keule gegen die Mannschaft, den Trainer (gilt auch für Michael Haaß) oder die Verantwortlichen raus, sondern möchte einmal uns FANS den Spiegel vor das Gesicht halten.
Ich vertrete persönlich die Meinung, dass zu viele nur in der Vergangenheit leben und nie bereit waren, den Blick ins Hier und Jetzt zu richten.
Wir haben keine Spieler mehr, wie Bodgan Wenta, Zoran Mikulic, Frank Løke, Drago Vuckovic oder Michal Jurecki, sondern es sind jetzt Spieler, wie Leon Grabenstein, Tim Wieling, Gerrit Genz, Finn Zecher und und und.
Wir haben in der diesjährigen Saison mit Tin Kontrec und Benas Petreikis nur 2 ausländische Spieler in unseren Reihen, sonst sind es deutsche Spieler und einige Spieler, die gerade mal 26 Jahre und jünger sind.
Wie gesagt: 30 Jahre bin ich dabei und ich hörte folgende Stimmen: Wir brauchen junge deutsche Spieler, mit denen wir uns identifizieren können.
Ich bin jetzt ketzerisch mit der Ergänzung: und Erfahrung aus zig Jahren auf internationaler Bühne haben.
Jetzt haben wir die geforderten deutschen Spieler und es wird den Verantwortlichen eine katastrophale Kaderplanung vorgeworfen. Ich weiß, dass man mir vorwerfen wird, dass es nur um den nicht vorgenommenen Ersatz von Fynn Hangstein handelt. Aber wen soll man holen? Wer von den „ehrlichen Kritikern“ ist bereit Geld zu sammeln, damit der TuS „Hochkaräter“ holen kann?
Ich bin wie viele frustriert sowie fassungslos, aber beneide zurzeit die Verantwortlichen, die Trainer und die Mannschaft nicht um ihre Jobs. Definitiv nicht und ich möchte auch nicht mit ihnen tauschen.
Wir, die Fans, sollten uns auch hinterfragen, wie wir uns fühlen würden, wenn wir „ehrlich kritisiert“ werden. Vielleicht würden sich einige von uns „persönlich angegriffen“ fühlen und das auch nicht toll finden.
Bei allem Frust und Ärger sollten wir, auch als Fans, nicht vergessen, dass alle, die beim TuS im Dienst sind, auch Menschen, wie wir, sind, die sich derzeit nicht wohl in ihrer Haut fühlen.
Jetzt sollten wir gemeinsam nach vorne schauen und ich schließe meine Worte mit folgenden Zitat:
Wir schwören dir unsere Treue und unsere Ehre:
Wir stehen zu Dir TuS N-Lübbecke
Und wir gehen mit Dir, wenn es sein muss durch das Feuer. Halten immer nur zu Dir TuS N-Lübbecke.
🔴⚫️, ein Leben lang.
PS: Gerne kann jeder seine „kritische und ehrliche Meinung“ kundtun oder mir auch sagen, dass ich nur alles schön rede, dann sage ich nur: Das ist meine ehrliche Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Sprinter Jens » 12.10.2024 14:47

Der Spielbericht vom TuS zum Spiel TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

https://www.tus-n-luebbecke.de/harte-ar ... O5ysHIOv0w

Dackelclub
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler

Beitrag von Dackelclub » 12.10.2024 17:57

@Jens, das ist völlig in Ordnung! Nur schreibt ja tatsächlich auch kaum noch Jemand im Forum, auch das ist etwas was früher besser war.

Ich habe in vielen Punkten eine völlig andere Meinung, eigentlich wollte ich nichts zu dem Spiel schreiben. Aber als ich mir das Interview bei Dyn mit Yannick Dräger ansah war ich schon sehr sprachlos. Wenn es (O-Ton) für Ihn das Wichtigste ist das Sie gekämpft haben, dann muss ich sagen das das meine Erwartung an einen Profi-Sportler ist! Das Jemand das Tor nicht trifft weil er einfach nicht gerade werfen kann, ist eine Sache von Talent und Arbeit, aber Kampf, sorry, das ist meine Grunderwartung!

Ich sitze jetzt mein Saison Nummer 30 auf meinem Platz und habe auch all diese Dinge, die Dein Bruder beschreibt mitgemacht.
Und definitiv denke ich oft an die Vergangenheit!

Nur die Vergangenheit des Clubs jetzt als Belastung für die jetzigen Spieler zu sehen ist wirklich Schönfärberei.
Guck Dir doch mal die Gesichter in der Halle an, ... wieviele davon siehst Du seit 20 Jahren oder länger?
Wenn die "Alten" jetzt auch nicht mehr kommen, dann sind keine 500 mehr in der Halle.

Denn das Konzept mit den jungen Spielern war und ist nicht meins!
(Zumal es ein reines Konzept auf Basis der geringen finanziellen Möglichkeiten ist)
Ich würde gerne guten und zumindest überwiegend erfolgreichen Handball sehen.
Zuschauer kommen mit Erfolgen zurück in die Halle, nicht mit dem Konzept "junge Spieler".
Und auch da kannst Du ja maximal ins B oder C Regal fassen.
Jetzt mal ganz ehrlich, Du bist 18 und Handball Talent und stehst vor der Frage, Leipzig, Potsdam oder Lübbecke???

Thema Kader: An 1 zu sagen ist das Fynn Hangstein nicht zu ersetzen ist, Punkt!
Aber auch Marek Nissen wurde nicht ersetzt, denn Lutz ist eine ganz anderer Spielertyp und hat dazu
anscheinend an irgendeiner Raststätte auf dem Weg von Nürnberg nach Lübbecke "was liegen gelassen"!

Der "Schmeisser" den wir haben ist aktuell nur ein "Steiger". Und verweigert seit Wochen auch wenn er 1 Meter über der Abwehr steht, den Wurf.
Und "Rudi" fehlt uns auch sehr, freche Dinge, mal was Besonderes eben.
Man darf schon einmal fragen, was da bei der einen oder anderen Verpflichtung der Gedanke war.

Und ja, ich komme nach wie vor zu jedem Heimspiel. Darf mich aber auch wie viele, viele Andere ärgern.
Kleiner Seitenhieb auf "Früher", ... kein Spieler, wirklich kein Spieler ist nach dem Spiel an oder in der Sportsbar zu sehen.
Kurz bei VIP rein und ab. "Stellen" und Fannähe gleich null!
Und was für uns ein Derby bedeutet, das ist eben auch schon lange den Spielern einfach egal.

Das was aber aktuell sehen ist für mich ein "gerade so leben lassen" von Seiten der Sponsoren.
Aber gut, geht eben nicht Alles bei den vielen "Sonnen" die man inzwischen so im Sport auf Hosen, Trikots sieht.

Und auch wenn es hart klingt, es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen das Spieler und Verantwortlich sich wohl fühlen.
Es ist deren Aufgabe die Zuschauer zu unterhalten, und das möglichst gut.
Dafür werden Sie bezahlt!

Und Du wirst Gestern ja mitbekommen haben wie die Halle die ersten 10 Minuten von den Jungs angesteckt wurde.
Also, bis zur übernächsten Woche.

(ach ja, in der Hall of Fame Reihe fehlt noch Talant!)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Sprinter Jens » 14.10.2024 17:16

Der Spielbericht vom HSC zum Spiel TuS N-Lübbecke vs. HSC 2000 Coburg

https://www.hsc2000.de/hsc-gewinnt-deut ... luebbecke/

Antworten