TuS - Frisch Auf Göppingen

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - Frisch Auf Göppingen

Beitrag von 1912 » 29.11.2017 17:31

Donnerstag, 30.11.2017, 19.00 Uhr, Merkur Arena, Rote Mühle 1, Lübbecke
Schiedsrichter: Julian Köppl / Denis Regner
Spielaufsicht: Thorsten Zacharias
Bilanz TuS-FAG: 11 - 5 - 20 (Heim: 11 - 2 - 5)
____________________________________________________________________________________

Statistisch betrachtet einer der Lieblingsheimgegner des TuS, bzw. einer der wenigen Klubs, gegen die der TuS zuhause eine (deutlich) positive Bilanz hat. Selbst in der "Katastrophensaison" 15/16 gab es in der Kreissporthalle ein Remis...

Taktisch könnte das Spiel einiges hergeben. Rolf Brack wird sich was überlegen. Manchmal klappt das, manchmal nicht... :wink:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

schlonzi67
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 93
Registriert: 05.10.2009 18:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - Frisch Auf Göppingen

Beitrag von schlonzi67 » 30.11.2017 21:29

Geht doch :D

Mal das Glück auf unserer Seite.

Würde mir zwar wünschen das Genz mehr Spielanteile bekommt um dann auch Sicherheit zu gewinnen. Aber zum Glück hat Ante im Moment einen ordenlichen Lauf so das die " Nulltorgefahr" von Rückraum rechts etwas ausgeglichen wird...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - Frisch Auf Göppingen

Beitrag von 1912 » 01.12.2017 02:13

Gerechtes Unentschieden und damit verbunden Platz zwölf in der ewigen Tabelle der ersten Bundesliga seit 1966, weil Wallau heute (zwei Jahre zu spät, aber immerhin doch noch) überholt worden ist!

Vor allem: Im Gegensatz zum Gummersbach-Spiel hat sich jeder richtig reingehängt und hatte seine Momente. Sogar der viel gescholtene Zetterman mit seinem genialen Pass auf Feile, wodurch der Siebenmeter zum 25:25 zustande kam.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleitung ragten sicherlich Birlehm, Bechtloff und Torbrügge heraus. Aber auch Kaleb hat das wiederum gut gemacht auf RM und auch Gierak hat einige schlaue Pässe gespielt.

Letzlich muss ich mal eine Lanze für die Schieris brechen, die sich ja zuhauf "Schieber"-Rufe gefallen lassen mussten: Mein Gefühl in der Halle hat sich nach dem Ansehen der Aufzeichnung bestätigt: eine herausragende, excellente Schieri-Leistung eines Nachwuchs-Gespanns, das völlig unaufgeregt und nahezu fehlerfrei gepfiffen hat!

Heute hat es wieder Spaß gemacht; etwas weh tun die vielen freien Plätze. Aber das ist ja unser Dauerthema...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Thunder
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2015 13:50

Re: TuS - Frisch Auf Göppingen

Beitrag von Thunder » 01.12.2017 06:24

Um die freien Plätze zu reduzieren sollte der TuS mal wieder Samstags spielen. Geht beim TV Hüttenberg ja auch.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - Frisch Auf Göppingen

Beitrag von 1912 » 02.12.2017 12:39

Meiner Meinung nach gibt es drei Hauptursachen für den Zuschauerschwund:

1. Heimbilanz
In den vergangenen vier Jahren hat der TuS nur elf Heimspiele in der 1BL gewonnen. Drei in der zweiten Hälfte 13/14,wobei es aber auch die Heimklatsche gegen Emsdetten gab; sechs in 14/15 (mit Niederlage gegen Friesenheim) und zwei in 15/16.
Das macht eine Quote von 11/49 oder 22%, anders ausgedrückt: vier von fünf Heimspielen wurden in den vergangenen vier Jahren in der 1BL nicht gewonnen- jedenfalls unterirdisch, trotz der relativ guten Mannschaften, die 13/14 und 14/15 am Start waren.

In der vergangenen Saison war der Zuschauerzuspruch trotz des Abstiegs und der vorherigen Katastrophensaison ordentlich. Es wurde ja auch gewonnen...

2. Anwurfzeiten und Sky
Die Anwurfzeiten sind einfach Büffelpisse. Sonntagmittag haben zu viele potentielle Zuschauer in unseren winzigen Einzugsgebiet anders vor; donnerstags ist weder familien- noch arbeitnehmerfreundlich.

Wenn man will, bekommt man die komplette Handball-Bundesliga und CL für 18 EUR
monatlich in bemerkenswerter Qualität ins Wohnzimmer oder aufs mobile Endgerät. Da siegt dann oftmals die Bequemlichkeit.

3. Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet ist zu klein, um 1 und 2 zu kompensieren.
Es zu vergrößern, bedarf eine Investition in zusätzliche qualifizierte Mitarbeiter, auch für PR, Social Media, Eventorga nicht nur in Lk etc.

Dazu kommen noch Halle, Cateringangebot, „Storytelling“, Sponsorenbetreuung und Sponsorengewinnung etc...

Mit zwei Leuten in der Geschäftsstelle ist das alles nicht zu bewerkstelligen. Unmöglich.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten