TuS - VfL Gummersbach

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 13.11.2017 12:26

Sonntag, 19.11.17, 15.00 (!) Uhr, Merkur Arena, Rote Mühle 1, Lübbecke
Schiedsrichter: Thomas Hörath / Timo Hofmann
Spielaufsicht: Wolfgang Jamelle
Bilanz TuS-VfL: 17 - 4 - 31
Live bei Sky
_______________________________________________________________________________

Das offiziell so bezeichnete "Muss-Spiel" als Spiel der Woche bei Sky. Womit die Kreissporthalle auch die Bühne für den Kretzschmar-Talk werden wird.

Eine große Kulisse wäre schon geil... - Also schleppt euren Nachbarn, Kumpel, Kollegen etc. mit. Das Spiel ist wichtig genug und der Rahmen für Lübbecke sicherlich alles andere als alltäglich!

Edit: Hoffentlich täuscht mich mein Bauchgefühl hinsichtlich der SR-Ansetzung...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Tus123 » 13.11.2017 15:34

Es ist zwar richtig, wenn der Geschäftsführer sagt, dass die Lübbecker unheimlich erfolgsorientiert sind und daher fernbleiben. Auch die Bindung zum Verein ist woanders deutlich besser als bei uns.

Aber jetzt muss auch der Verein reagieren. Wir brauchen unbedingt eine volle Halle. Auch wenn die KReissporthalle den aktuellen Standards nicht mehr wirklich genügt, so ist doch ihr Vorteil, dass man sie leicht zu einem richtigen Hexenkessel machen kann.

Was ist mit den Vereinen, die zu solch einem wichtigen Spiel kommen könnten?

Wo sind die Schüler der Lübbecker Schulen oder z.B.der Gesamtschule Hille. Da kann man doch was organisieren und schon sind zwei weitere Blöcke voll.

Früher ging das doch auch...

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Sprinter Jens » 15.11.2017 14:21

Etwas Neues beim TuS - siehe Pressemitteilung:

http://tus-n-luebbecke.de/erster-sportb ... mmersbach/

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Sprinter Jens » 16.11.2017 09:28

Die Gäste vom Kretsche - Handballtalk stehen fest.

Aaron Ziercke - TuS N-Lübbecke

Christoph Metzelder - ehemals Fußballprofi

Kai Häfner - TSV Hannover-Burgdorf

Siehe Pressemitteilung vom TuS N-Lübbecke

http://tus-n-luebbecke.de/unser-trainer ... ball-talk/

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Tus123 » 16.11.2017 18:23

Jetzt haben wir schon Donnerstag und es ist hinsichtlich Sonntag noch nicht viel passiert.
Vom Verein kommt bis auf den Talk in der Sportsbar (die Idee ist super!) rein gar nichts.
Der Vorverkauf findet so gut wie gar nicht statt. Irgendetwas hinsichtlich Aktionen zum Spiel scheinen auch nicht geplant.
Traurig!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 17.11.2017 13:21

Wie schon gesagt, wenn jeder von uns einen Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Kumpel etc. mitschleppt, der ansonsten nicht oder nicht mehr zum TuS geht, ist schon viel gewonnen.

Diese Leute kommen nur, wenn man sie persönlich überredet. Da helfen auch Aktionen nur bedingt.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von hummel » 19.11.2017 20:08

Ist Jo Gerrit Genz eigentlich nur für die Wasserkisten da? Oder warum spielt der nicht?

Gruß
hummel

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 19.11.2017 20:09

Die positive Erkenntnis von heute:

Man weiß jetzt wenigstens, wer den Abstiegskampf annimmt und wer nicht.

Ich hätte mir eine bedingungslosere Einstellung in der Abwehr gewünscht, auch mit der nötigen Härte.

So macht das wirklich keinen Spaß mehr!

PS: War Genz verletzt?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

schlonzi67
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 93
Registriert: 05.10.2009 18:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von schlonzi67 » 20.11.2017 08:31

Ich glaube nicht das Genz verletzt war. Er hat sich einmal sogar zum wechseln warm gemacht. Warum er nicht die Chance bekommen hat den völlig neben sich stehenden Zettermann zu ersetzen kann man nicht so wirklich verstehen.

Stefan Kretzschmar nimmt ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund und hat unseren Rückraum als Katastrophal bezeichnet. Ganz unrecht hat er da nicht. Wenn man wirklich, was ich bezweifle, die Liga halten möchte dann muß man da im Winter nachbessern.

Schade das ein Jens Bechtloff nur auf außen spielt. Er hat sich wirklich reingehauen...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 20.11.2017 14:54

schlonzi67 hat geschrieben: Schade das ein Jens Bechtloff nur auf außen spielt. Er hat sich wirklich reingehauen...
Meiner Meinung nach ist Feile derzeit der beste Mittelmann, den der TuS hat. Bzw. hätte.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Dackelclub
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2011 10:27
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Dackelclub » 20.11.2017 15:17

Puh, sehr ernüchternd! Ich möchte allerdings auch sagen, dass der gestrige Auftritt des VfL auch nur noch wenig mit den leblosen Vorstellungen unter Dirk zu tun hat. Sie haben es gut gemacht.
Ja, Pontus Zettermann war Gestern praktisch nicht auf dem Feld, der Trainer wird sich die Frage gefallen lassen müssen, warum der TuS überhaupt einen zweiten Linkshänder hat, wenn nicht für eine Situation wie Gestern. Zettermann darf auch mal ein schlechtes Spiel machen, er hat maßgeblich für den Aufstieg gesorgt.
Der Name Gierak bereitet mir inzwischen Alpträume. Nach dem auch von Aaron angesprochenen Katastrophen-Pass bekam der TuS über seine Abwehrposition 5 Gegentore, selbst auf Aussen war er nicht mehr in der Lage zu decken.
Warum gelingt es in der zweiten Halbzeit nicht einmal mehr Bagaric durch vernünftiges kreuzen zu einer Wurfposition zu bringen?
Reingehauen haben sich die Jungs in den meisten Phasen des Spiels.
Dickes Lob an Feile!
Und was sollte die Geste von Armin Gauselmann zum Trainer direkt mit der Sirene bedeuten?
(konnte man eigentlich nur als "jetzt ist Schluss/Du bist raus" verstehen.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Tus123 » 20.11.2017 15:51

Man war das bitter gestern!

So macht es auch einfach keinen Spaß mehr!
Jedes Mal sind wir die Verlierer. Und das jetzt in der dritten Erstligasaison in Folge!

Ich musste noch schmunzel, als Thorsten Appel vor ein paar Wochen gesagt hat, dass man momentan mit keinem Spieler verlängern möchte, da sich noch keiner angeboten hat. Ich sehe das ganz anders. Bechtloff ist einer von ganz ganz wenigen Spielern bei uns, der über genug Potential verfügt und sich immer voll reinhängt.

Die Gesten von A. Gauselmann habe ich auch nicht verstanden. Auch während des Spiels kommen Kommentare in Richtung Ziercke. Das kann doch nicht sein.

Man wusste vor der Saison, dass das eine ganz schwere Saison wird. Der Etat wurde, wie von Ziercke gestern bei Kretsche auch nochmal gesagt wurde, deutlich reduziert im Gegensatz zu 2014/15. Man weiß in Lübbecke doch, wie viel Geld man aufwenden muss, damit man halbwegs sicher durch die Saison kommt.

Mir ist auf jeden Fall die Lust auf Handball deutlich vergangen. Impulse von Außen kommen auch nicht mehr. So hat das in Lübbecke alles keine Zukunft mehr!

Antworten