SC DHfK Leipzig - TuS

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von 1912 » 29.09.2017 11:09

Sonntag, 08.10.17, 12.30 Uhr, Arena Leipzig , Am Sportforum 2
Schiedsrichter: Martin Thöne / Marijo Zupanovic
Spielaufsicht: Jörg Mahlich
TuS-Bilanz: 0 - 1 - 1
Live bei SKY
_________________________________________________________________________________

Schöne Stadt...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Stefan » 05.10.2017 20:45

Es wäre dringend an der Zeit, Punkte einzufahren ...
the eagle has landed

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Stefan » 08.10.2017 14:27

Fast noch weggeworfen nach 22:26

Wie kann es sein, dass Leipzig noch zum finalen "Siegsiebenmeterwurf" zum möglichen 27:26 kommen kann?
Angst vorm Erfolg?

Zum Glück gab es heute einen überragenden Peter Tatai, der Weber dann auch noch den finalen Siebenmeter "abkauft" :thumbsup: :respekt:

"Salz in die Wunde": Von RR kam mir heute erneut viel zu wenig Entlastung
the eagle has landed

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 08.10.2017 14:36

Der 1. Punkt ist da!!! Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

So nochmal der AUFRUF für DONNERSTAG!!!

Bitte helft unseren Jungs gegen die MT Melsungen und kommt BITTE in die Merkur-Arena.

NUR ZUSAMMEN KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!!!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von The Kay » 08.10.2017 16:50

So richtig kann ich mich nicht über das Unentschieden freuen.

Der Angriff ist und bleibt aus meiner Sicht in seiner Zusammenstellung nicht bundesligatauglich. 10 Tore sind einfach zu wenig.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 08.10.2017 17:27

@The Kay: Ich zähle heute aber 18 Tore aus dem Rückraum ;) und keine 10.

Pontus 5 Tore
Marko 6 Tore
Lukasz 7 Tore

(Quelle:dkb-hbl-Statstik)


Und dann würde ich gerne von Dir wissen @The Kay, wen du den gerne im Rückraum beim TuS sehen würdest
(Anmerkung: Diese Spieler müssten dann auch bezahlbar sein???).

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von The Kay » 08.10.2017 18:26

10 Tore in der 2. Halbzeit aus allen! Mannschaftsteilen ist zu wenig, da sollten wir uns doch einig sein. Und dass der Angriff nicht nur aus dem Rückraum besteht, da gehen wir auch d'accord, oder? :wink:

Um die zweite Frage zu beantworten, müssten wir eine Grundsatzdiskussion führen, die hier Off Topic werden würde.

Kurz gesagt: Wenn man öffentlich kommuniziert, dass es egal ist, ob man 1. oder 2. Liga spielt und den Zweitligaetat aus letzter Saison für diese Saison nicht merklich erhöhen will dann braucht man sich bald nicht mehr wundern, wenn der TuS gar nicht mehr angenommen wird.

Das Motto "Hauptsache Bundesliga" ist zum Scheitern verurteilt.

Ausführliche Diskussion gerne beim Spiel Donnerstag :wink:

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 08.10.2017 18:51

Ok @The Kay, auf diese Definition zu Punkt 1 das ist dann in Ordnung.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: SC DHfK Leipzig - TuS

Beitrag von Tus123 » 08.10.2017 18:53

The Kay hat geschrieben:Kurz gesagt: Wenn man öffentlich kommuniziert, dass es egal ist, ob man 1. oder 2. Liga spielt und den Zweitligaetat aus letzter Saison für diese Saison nicht merklich erhöhen will dann braucht man sich bald nicht mehr wundern, wenn der TuS gar nicht mehr angenommen wird.
Vollkommen richtig! Das habe ich auch gedacht.
Vor allem dass der Etat nahezu identisch ist, hat mich dann doch sehr verwundert.

Aber vielleicht kommt die Lust auf den TuS bei unseren Gönnern nochmal wieder. Wäre schön. Ansonsten glaube ich eben auch, dass der TuS im Niemansland verschwinden wird!

Ich war gestern übrigens das erste Mal im Stadion in Rödinghausen. Schon interessant zu sehen, was man bewirken kann, wenn man in die Infrastruktur eines Vereins investiert!

Antworten