TuS - HG Saarlouis

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - HG Saarlouis

Beitrag von 1912 » 27.03.2017 16:13

Samstag, 01.04.17, 19:00 Uhr, Merkur Arena, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Klinke / Klinke
Bilanz: 0 - 1 - 0
___________________________________________________________________________________

Im Hinspiel bei den "Unabsteigbaren" reichte es nur zu einem 26:26-Unentschieden. Auswärts holten die Saarländer immerhin schon zwölf Punkte.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HG Saarlouis

Beitrag von Tus123 » 31.03.2017 18:51

Ob wir bei den konstant guten Leistungen des TuS, die so vor der Saison in dieser Weise nie zu erwarten gewesen sind, nochmal eine wirklich volle Halle erleben? Ich glaube leider nicht mehr daran, obwohl die Mannschaft es sich verdient hätte.

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Re: TuS - HG Saarlouis

Beitrag von com.post » 31.03.2017 22:26

Tus123 hat geschrieben:Ob wir bei den konstant guten Leistungen des TuS, die so vor der Saison in dieser Weise nie zu erwarten gewesen sind, nochmal eine wirklich volle Halle erleben? Ich glaube leider nicht mehr daran, obwohl die Mannschaft es sich verdient hätte.
Eine volle Halle (ausverkauft) wird es nie wieder geben!

Auch in der nächsten Saison in der 1. Liga wird es gegen GWD am Sonntag um 12.30 Uhr keine "volle Halle" geben!
Die Mannschaft hätte es sich auch meiner Meinung nach verdient, vor einer vollen Halle zu spielen, aber dies wollen in Zukunft einige im DHB leider nicht!

Deshalb sage ich: "Sch... Sky"
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3262
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HG Saarlouis

Beitrag von Sprinter Jens » 02.04.2017 05:33

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen die HG Saarlouis :).

Schlußsequenz vom Spiel:

https://youtu.be/v8VYtgrbbvM

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans

https://youtu.be/XctmOt3R3P0

Videoquelle: Fanclub Red Devils e.V. / Jens Wiegmann

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - HG Saarlouis

Beitrag von joerg1903 » 02.04.2017 20:33

com.post hat geschrieben:
Tus123 hat geschrieben:Ob wir bei den konstant guten Leistungen des TuS, die so vor der Saison in dieser Weise nie zu erwarten gewesen sind, nochmal eine wirklich volle Halle erleben? Ich glaube leider nicht mehr daran, obwohl die Mannschaft es sich verdient hätte.
Eine volle Halle (ausverkauft) wird es nie wieder geben!

Auch in der nächsten Saison in der 1. Liga wird es gegen GWD am Sonntag um 12.30 Uhr keine "volle Halle" geben!
Die Mannschaft hätte es sich auch meiner Meinung nach verdient, vor einer vollen Halle zu spielen, aber dies wollen in Zukunft einige im DHB leider nicht!

Deshalb sage ich: "Sch... Sky"
Hallo com.post,

ich stimme dir mit jedem Wort zu. Wie dem ein oder anderen bekannt ist, gehe ich seit 30 Jahren möglichst zu jedem TuS - Heimspiel. Aber so langsam verabschiede ich mich jetzt schon von "meinem" TuS. Heimspiele von Montag bis Mittwoch werde ich aus beruflichen Gründen höchstselten besuchen können. Ich bin selber sportlich aktiv und unsere Mannschaft hat Donnerstag ihren Heimspieltag. Also bin ich dann höchstwahrscheinlich auch nicht da. Und Sonntag um 12.30 Uhr laufe ich für gewöhnlich noch im Schlafanzug rum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HG Saarlouis

Beitrag von 1912 » 03.04.2017 12:38

Die neuen Termine sind in der Tat - gelinde ausgedrückt - mehr als gewöhnungsbedürftig und sind der Preis für den Sky-Vertrag, der von fast allen aktuellen Erstligisten begrüßt wird. Die Zweitligisten waren an der Entscheidungsfindung nur durch ihre Mitglieder im HBL-Präsidium beteiligt.

Wie diese Anwurfzeiten gekoppelt mit der Tatsache, dass zumindest in der ersten Saison jedes Spiel bei Sky entweder direkt oder per Stream übertragen wird, angenommen werden, ist Kaffeesatzleserei.

Optimisten gehen davon aus, dass so neue Zuschauerschichten erschlossen werden, die bislang am Samstagabend nicht konnten (Spieltermine in den untere Ligen), um somit einen Ausgleich für diejenigen, die wegbleiben werden, zu finden.

Ich glaube, dass das in Städten möglich sein wird, aber bei Vereinen mit relativ kleinem Einzugsgebiet wie Lübbecke, Balingen, Minden, Lemgo aber nur schwer und mit viel Geduld.

Neuland für alle. Die Vereine werden sich überall lokalspezifische Maßnahmen einfallen lassen müssen, um die Leute in die Halle zu bekommen.

Es ist ja auch ein Rechenbeispiel. Ein Sky-Komplett-Abo mit der Laufzeit von einem Jahr gibt es für 20 Euro im Monat und für 30 Euro mit HD. Inklusive SkyGo, was eine prima Sache ist, weil man das Programm nicht nur überall in Deutschland (im Ausland muss man etwas tricksen) am PC oder auf dem Smartphone sehen kann, sondern es recht leicht - obwohl das nicht vorgesehen ist - mit dem richtigen Kabel auch auf jeden beliebigen Fernseher bekommt, der einen HDMI-Anschluss hat ;-). Das ist je nach Wahl etwas weniger oder ziemlich genau der Preis einer Sitzplatz-Dauerkarte beim TuS. Bei den meisten Vereinen deutlich weniger.

Die Qualität der Handballübertragungen bei Sky ist schon erste Sahne und (nach einigen Anlaufschwierigkeiten) werden die die Handball-Bundesliga nach meiner Überzeugung prima präsentieren.

Aber: So viele Freaks, die sich beides leisten können und/oder wollen, bzw. sich Sky nur wegen der Auswärtsspiele des TuS holen werden, wird es vermutlich nicht geben.

Wenn ich also doch einmal im Kaffeesatz lese, sehe ich, dass es noch schwieriger als gewöhnlich sein wird, Dauerkarten zu verkaufen. Die Anzahl der frei verkäuflichen Tickets wird also nicht verknappt, was Ziel jedes Klubs ist, sondern erhöht. Einzelne Spiele werden dann sicherlich sehr gut nachgefragt sein. Das hängt selbstverständlich wieder mit dem Termin, dem Gegner und auch der eigenen sportlichen Situation zusammen.

Es wird dann vermutlich aber einige Spiele geben, bei denen nicht mehr Zuschauer in der Halle sein werden, als am Samstag gegen Saarlouis.

Demnach wäre es wünschenswert, wenn die bisherigen Dauerkarteninhaber motiviert werden können oder sich selbst motivieren, auch in der kommenden Saison eine Dauerkarte zu kaufen. Jeder der es nicht tut, verliert den TuS aus dem Auge. Aber selbst ich muss nach 25 Jahren Dauerkarte noch einen inneren Ringkampf mit mir gewinnen.

Wenn die Karte schon bezahlt ist, vergisst man den Termin nicht und rafft sich vielleicht sonntags auch nach einer langen Feier am Samstagabend auf (und schaut das Spiel nicht ungezwungen auf dem Sofa) oder beeilt sich donnerstags, rechtzeitig mit dem Job fertig zu sein.

Was mir auch Sorgen macht, ist die Stimmung in der Halle. Wer hat schon mittags Lust, Lärm zu machen?

Es bleibt aber nichts anderes übrig, als der Sache eine Chance zu geben.

Unter dem Strich wird die kommende Saison nicht nur für die Mannschaft und das Management eine große Herausforderung, sondern auch für die Zuschauer und Fans!

Aber vergessen wir nicht: Ein Highlight wie die Handball-Bundesliga in Lübbecke ist alles andere als selbstverständlich!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten