Derby 02

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Derby 02

Beitrag von Benni » 20.12.2002 08:55

Somit dass es nicht in der Versenkung verschwindet, habe ichs wieder raus gekramt...
(wenn ich schon mal kreativ bin....)

Derby 02

In 3 Tagen ist ein ein Spiel,
eins, das mir immer sonst gefiel,

da spielte Grün gegen die Roten
ne Menge wurd´ uns da geboten

Als Hedin noch für Minden spielte
und auf Käptn´ Wenta zielte

da war die Welt ja noch normal
doch diesmal ist es nur ne Qual

wem soll man bloß die Daumen drücken?
wie die Spielzeit überbrücken?

soll man wie immer Stimmung machen,
oder über die Mannschaft lachen?

soll man hingehen in Zivil?
oder doch im Fanclub-Stil?

soll man trommeln, klatschen, singen?
stimmung in die Halle bringen?

will man GWD besiegen?
oder solln 2 Leute fliegen?

der richtge Zeitpunkt ist vorbei,
was soll bloß diese Warterei?

Und nun frage ich mich still,
ein Derby, das ich verlieren will???
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

von_handball_keine_ahnung
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2002 19:24

Beitrag von von_handball_keine_ahnung » 20.12.2002 19:33

hallo,

dann werde ich meinen kommentar auch nochmal wiederholen.

ich finde es ehrlich gesagt bedauerlich, wenn man als fan oder anhänger des tus auf eine niederlage seines teams hofft, schon gar nicht in minden.

ich habe schon von einigen leuten gehört, die nicht nach minden fahren wollen, weil es ihnen peinlich ist oder wir sowieso eine klatsche kriegen, vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht, wir spielen ja nicht gerade gegen den tabellenführer.


also auf nach minden, den tus unterstützen, sich aufregen und 2 punkte mit nach hause nehmen.

mfg

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von The Kay » 20.12.2002 19:56

Ich war am letztem Samstag sicher, nach dieser Leistung nicht nach Minden fahren zu wollen. Aber wenn sich erst mal die Wut gelegt hat, kommt man ja auch wieder zur Besinnung und ich wäre auch mit gefahren. Leider hat mich gestern ein Magen/Darm-Infekt flach gelegt, so dass die Fahrt nach Minden für mich ins Wasser fällt. Ich hoffe trotzdem auf eine rege Unterstützung des Teams durch die anwesenden Devils.

Grüßt mir die Aussenstelle!!

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Stefan » 20.12.2002 20:40

von_handball_keine_ahnung hat geschrieben:wir spielen ja nicht gerade gegen den tabellenführer.
Nun ja, Tabellenführer sind Wetzlar und Göppingen ja nun auch nicht.

Da gab es lediglich ein (glückliches) Pünktchen, und das waren HEIMSPIELE !!!
the eagle has landed

Heinz
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2002 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kirchlengern
Kontaktdaten:

Benny hat absolut recht.........

Beitrag von Heinz » 20.12.2002 21:43

aus Überzeugung freuen kann man sich auf dieses Derby bestimmt nicht. Wer immer das behauptet, hat recht wenig von den, um es vornehm auszudrücken, Ungereimtheiten im Umfeld des TUS mitbekommen. Wer die Spiele in der KSH seit Jahren besucht, wer oftmals zu Auswärtsspielen mitgefahren ist und wer sich für mehr interessiert als nur die 60 Minuten Handball, hat gerade in den letzten 15 Monaten so seine Erfahrung gemacht!
Schon früher hat es im Management Probleme gegeben, der Name TUS Hollywood kommt ja nicht von ungefähr. Auch die finanziellen Schwierigkeiten haben in der Vergangenheit den TUS schwer belastet. Im Nachhinein steht aber fest, dass die damals Verantwortlichen diese Probleme mit "Herzblut" und sogar mit eigenem Geldmitteln lange Zeit gelöst haben.
Natürlich könnte man auch sagen, Sie haben den Karren letztendlich vor "die Wand gefahren", auch richtig, aber was haben wir jetzt?

Dank P.G.,zumindest noch, eine gute Finanzausstattung, ein Manager, der sich um das Beschaffen von Geld keinen Kopf machen muss, auch offensichtlich nicht gemacht hat, oder kennt jemand von Euch einen neuen Werbepartner oder Sponsor, der nicht in Verbindung mit der Merkursonne steht?
Wie gesagt, der Manager braucht sich "nur" um die Mannschaft und um das Umfeld kümmern. Und was ist passiert? Fast alle hat man vergrault. Die ehrenamtlichen Ordner, den ehrenamtlichen Thekendienst, viele langjährige Fans! Was hat sich weiterentwickelt?
Keine Weihnachtstombola, weil man ja die Ehrenamtlichen vergräzt hat, keine After-Game-Party; so was hat man wohl auch nicht mehr nötig!
Das einzige was dem Manager stört am Handball sie die Besucher und Fans, die nicht nur 60 Minuten Handball bezahlen wollen, Klatschvieh sozuagen, und dann schnell wieder nach Hause verschwinden.

Diese Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wie gesagt, wer sich aufs Derby freut, dem seis gegönnt!!!

Glücklicherweise habe ich eine Geburtstagseinladung und komme somit nicht in den "Genuß" des Spiels in Minden. Auch wenn der TUS morgen die 2 Punkte mitnehmen sollte, es verlängert nur die "Leidenszeit", denn ohne Veränderung auf 2 oder 3 Postionen fahren wir demnächt wieder nach Spenge!

Leider

Cu
Heinz

100
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2002 11:34

Beitrag von 100 » 20.12.2002 22:48

richtig, heinz!

man darf gespannt sein, wie lange dieser betonkopf noch gegen den strom schwimmen darf!

wenn er nur für 1 pfennig schneid hätte, wäre er nach dem göppigenspiel zurück getreten! er kann doch niemals mehr mit einem guten gefühl durch lübbecke, geschweige denn durch unsere halle gehen!

die fußballbundesliga hat es oftmals bewiesen: auf dauer kann man gegen die fans und deren meinung nicht bestehen!

der name der versicherungsfirma von udo klünder sagt lautmalerisch schon alles über die beschaffenheit der eisdecke, auf der er sich gerade befindet:

Bild
versicherungen sind vertrauenssache

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 21.12.2002 08:32

Kay hat geschrieben: Leider hat mich ein Magen/Darm-Infekt flach gelegt, so dass die Fahrt nach Minden für mich ins Wasser fällt.
Gute Besserung Kay!
Häng Dich wenigtens heute Abend an den Live - Ticker.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam » 21.12.2002 09:31

Gute Besserung Kay!!!
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Wiegmann
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1372
Registriert: 20.12.2002 13:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiegmann » 21.12.2002 09:44

auch von mir gute besserung!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam » 21.12.2002 09:49

Also auch ich kann mich nicht so wirklich auf das Derby freuen! Das Derbyfieber fehlt. Aber ich lasse mich heute Abend gerne von der Mannschaft positiv überraschen.
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von The Kay » 21.12.2002 10:14

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Und natürlich werd ich heute Abend am Ticker sitzen. Ups... Ich werd Off-Topic :wink:

Ich wünsch Euch heute Abend gute Unterhaltung.

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 21.12.2002 10:24

@vom_Handball_keine_Ahnung:

Nomen est Omen!


Dann sprech mir halt ab ein treuer Fan des TuS zu sein!! Das kann mir jeder Anonymus gerne an den Kopf schmeißen...weil es ziegt, dass er mich nicht kennt.

Ich frage dich: warst du in Magdeburg, Pfullingen, Gummersbach, Flensburg und Essen und hast diese Pleiten gesehen?
Nein hast du nicht!

Du hast wenn überhaupt die Blamagen gegen Nordhorn,Wetzlar und Göppingen gesehen.

Ich hänge wirklich sehr an diesem Verein und deswegen nehme ich mir auch das Recht raus, dieses Gedicht so zu schreiben wie ich es getan habe. Ich opfer für diesen Verein eine ganze Menge Geld, Herz und Freizeit und als Dank dafür wird man von den Verantwortlichen mit Füßen getreten.

Und wenn du es richtig lesen würdest, dann hättest du auch gelesen, dass ich wirklich nicht weiß wie es heute abend in Minden sein wird.
Ich habe lediglich die beiden Möglichkeiten aufgezeigt.
Aber Gedichtesinterpretation ist nicht jedermanns Sache, das gebe ich ja zu.

Das Gedicht spiegelt nunmal meine subjektiven Gefühle derzeit wieder!
Und wenn du meinst, dass ich kein treuer Fan bin, nur weil ich nicht gerne still mit zusehe wie der Verein nach Hille oder in die Bezirksliga zieht dann stört mich das nicht im geringsten.


(Außerdem hab ich seit gestern auch ein klitzekleines Derbykribbeln.....allerdings war das sonst immer 2 Wochen vorm Derby schon da ....und das sollte manchen Leuten zu denken geben...)
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von The Kay » 21.12.2002 10:36

Yo Benni,

ich hatte erst gedacht "vom Handball keine Ahnung" wäre angesichts Deiner Signatur ein 2.Nick von dir. Aber das hat sich wohl jetzt erledigt. Es sei denn, du bist schizophren :wink:

Nichts für ungut :D

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam » 21.12.2002 10:57

@ keine_ahnung_vom-Handball

Ich bin da vollkommen Bennies Meinung. Gerade Benny sagen zu wollen, er sie kein richtiger Fan. Da bist du wirklich an den falschenn geraten.Ich kenne Benny schon etwas länger und ich weiß das es keineswegs so ist. Man muss nur mal in sein Zimmer gucken.
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 21.12.2002 11:59

Benny hat super gedichtet, Hut ab!
So einen Text bekommt nicht jeder zusammen, ich jedenfalls nicht.
Benny kann ich auch nur zustimmen, das die Spiele in Pfullingen (war selbst dabei), gegen
Nordhorn, Wetzlar u. Göppingen unter aller Sau waren. In Magdeburg und
Gummersbach war ich "Gott sei Dank" nicht dabei.
Benny ist genauso wie ich mit "Leib und Seele" TuS Fan und Red Devil. Also wir wissen wo von wir sprechen.
Das Derbyfieber hat mich bis jetzt auch noch nicht gepackt, aber heute
Abend in der Kampahalle wird es wohl da sein. Das hoffe ich jedenfalls!

Ciao Martin.

Antworten