Ein kleines Zwischenfazit

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von Sprinter Jens » 27.12.2016 09:05

So wir gehen mit dem TV 05/07 Hüttenberg Punktgleich in die Winterpause 29:7 Punkte (Hüttenberg ist nur wegen den mehr geworfenen Toren auf dem 1. Platz). Wir können von einer guten (fast kompletten) Hinrunde sprechen. Aber es gibt noch in allen Bereichen viel zu tun!!! Und einen Wunsch habe ich noch: "BITTE NEHMT JEDEN GEGNER ERNST, NUR SO KÖNNEN WIR ERFOLGREICH SEIN."

Ansonsten ist die 2. Handball-Bundesliga absolut ausgeglichen. Das spricht echt für ein gutes Grundniveau.

Und nicht vergessen, am 1. Feburar 2017 braucht unser Team vom Wiehen unsere Unterstützung im Spitzenspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg. Damit die #WeißeWesteinderMerkurArena weiterhin bestand hat.

Jetzt heißt es erstmal erholen und im Januar wird wieder das "Gaspedal" durch gedrückt.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von Stefan » 27.12.2016 20:11

Sprinter Jens hat geschrieben:Wir können von einer guten (fast kompletten) Hinrunde sprechen.
Fünf Minuspunkte bei drei Abstiegskandidaten gelassen zu haben macht mich weniger euphorisch und von einer "guten Hinrunde" mag ich so gesehen nicht sprechen. Durchwachsen trifft es für mich eher.
Dass es besser geht, wurde ja in den "schwereren" Auswärtsspielen bewiesen.
the eagle has landed

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von Sprinter Jens » 31.12.2016 08:40

Ein Interview mit Aaron Ziercke in der NW.

http://www.nw.de/sport/lokalsport/kreis ... n-Hut.html

Quelle: NW

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von Matthias » 31.12.2016 16:45

Die Mannschaft ist qualitativ gut genug um aufzusteigen.

Für die erste Liga reicht das aber nächste Saison nicht. Da müssten schon solche Spieler mit der Kragenweite wie ehemals Jurecki oder Löke verpflichtet werden, damit es da mit dem Klassenerhalt klappt.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von joerg1903 » 01.01.2017 21:05

Matthias hat geschrieben:Die Mannschaft ist qualitativ gut genug um aufzusteigen.

Für die erste Liga reicht das aber nächste Saison nicht. Da müssten schon solche Spieler mit der Kragenweite wie ehemals Jurecki oder Löke verpflichtet werden, damit es da mit dem Klassenerhalt klappt.
Hallo Matthias,

das sehe ich ähnlich wie Du. Aber laut Interview in der "NW" meint unser Trainer, dass die jetzige Mannschaft in weiten Teilen das Niveau für die 1. Liga hat. Ich bin da durchaus anderer Meinung.

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von TUSStefan » 02.01.2017 14:44

.
Als TUS-Fan hat man ja schon häufiger eine supertolle 2.-Liga-Mannschaft der Nettelstedter gesehen.

Doch eins war immer klar, der Abstand zur ersten Liga ist groß, sehr groß..... das gilt auch für die eingleisige 2.-Liga. Und wer etwas anderes behauptet (aus welchen Gründen auch immer), verschließt vor der Wahrheit die Augen.

Sollte also der Aufstieg klappen, reichen bestimmt nicht zwei Verstärkungen...
.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von 1912 » 04.01.2017 13:38

Super Heimserie bislang! Sehr beachtlich!
Auswärts mit Höhen, aber auch zwei vermeidbaren Niederlagen.

Dass der TuS zum Jahreswechsel auf einem der ersten drei Plätze steht, ist allerdings keine Überraschung, wenn man sich die Zusammensetzung der diesjährigen Liga, die Kader und die Etats der Mitstreiter anschaut.

Die Saison kann noch hart und steinig werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass der TuS bislang von jeglichen Verletzungen verschont geblieben ist. Mit ein paar Verletzungen ist man schnell raus aus dem Rennen, siehe Eisenach, wo ein quantitativ vergleichbarer Umbruach stattgefunden hat.

Insofern kann - ich hoffe es selbstverständlich nicht - das Ding in Rostock noch ganz bitter werden, zumal es sicher die Planungen erschwert. Zwei olle Floskeln, die aber wahr sind:

Von Spiel zu Spiel schauen! In dieser Liga kann jeder jeden an jedem Ort schlagen, wenn die Einstellung nicht optimal ist.

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit des Wiederaufstiegs bei schätzungsweise 80 Prozent.

So wie es aussieht, wird die Mitgliederversammlung der HBL am 03. Februar die im Sommer beschlossene Wiedereinführung der Relegation zwischen Bundesliga und zweiter Liga mangels freier Spieltermine wieder kippen, d.h. es wird höchstwahrscheinlich auch künftig drei direkte Auf- und Absteiger aus der BL geben.

Um 17/18 die Klasse zu halten, muss man also drei Mannschaften hinter sich lassen. Vermutlich die beiden Mitaufsteiger und ein etabliertes Team wie Balingen, Lemgo, Minden oder einen finanziell nicht armen Klub wie Stuttgart. Das ist schon ambitioniert und da bedarf es neben eines guten Händchens sicherlich auch einiger spürbarer Verstärkungen!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Ein kleines Zwischenfazit

Beitrag von Sprinter Jens » 05.01.2017 12:29

Ein Interview mit Armin Gauselmann in der NW.

nw.de/sport/lokalsport/kreis_minden_lue ... lmann.html

Antworten