TuS - DJK Rimpar Wölfe

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von 1912 » 24.10.2016 13:27

Samstag, 29.10.16, 19:00 Uhr, Merkur Arena, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Karamuk / Seliger
Bilanz: keine
____________________________________________________________________________________

Vor Rimpar habe ich großen Respekt. Der Verein schafft es seit Jahren, mit einem verhältnismäßig kleinen Etat die Liga deutlich zu halten oder diese sogar aufzumischen. Wie aktuell. Seit diesem Jahr ist Dr. Rolf Brack als Berater dort tätig. Es kommt mir so vor, als wolle er dort "sein" zweites Balingen aufbauen (d.h. unbekannte Spieler taktisch und individuell hervorragend auszubilden).

Diese Hürde ist ziemlich hoch, auch in eigener Halle. Ich glaube schon, dass der TuS vom Gegner hervorragend analysiert werden wird. Zu viele Fehler darf sich der TuS nicht erlauben!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von 1912 » 26.10.2016 23:51

Es gibt einige Parallelen zwischen beiden Mannschaften des TuS und der "Sportgemeinschaft Deutsche Jugendkraft":

Beide haben bislang keine Gegner von ganz oben gehabt, sind von Verletzungen verschont geblieben, hatten ihre klaren Stärken überwiegend in der Defensive mit herausragenden Torhüterleistungen (Max Brustmann hat mit 39,5 % gehaltener Bälle bislang die besten "Fangquote" aller Zweitligatorhüter, Peter Tatai mit 36,27 % folgt auf Rang zwei; sofern man die der offiziellen HBL-Statistik mit all ihrer Fehleranfälligkeit Glauben schenken mag). Beide Teams haben im Angriff noch viel Potenzial.

Also wird neben dem Heimvorteil vermutlich entscheidend sein, wer im Angriff weniger (technische) Fehler macht. Individuell hat der TuS sicher deutliche Vorteile, aber Rimpar ist im Stamm länger zusammen.

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass mehr Zuschauer als zuletzt in die Kreissporthalle kommen, auch wenn viele mit dem Namen Rimpar (Würzburg) nichts anfangen können.

Die Vorzeichen versprechen eine (auch taktisch) spannende Partie mit richtungsweisendem Charakter für den TuS.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von Sprinter Jens » 29.10.2016 20:47

TuS N-Lübbecke vs. DJK Rimpar 29:17 (14:7)

GEIL Jungs, diese Aufgabe habt ihr klasse gelöst!!!

Ich bin wirklich begeistert :) - SUPER-

Diese Leistung habt ihr euch hart erarbeitet. Macht weiter so!!!

Da hat sich das mitfiebern vor dem DKB-HBL-Liveticker gelohnt!!!

GEIL GEIL GEIL

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von 1912 » 29.10.2016 21:34

Sehr beeindruckende Deckungsleistung. Damit wurde der "Deutschen Jugendkraft" von der ersten Minute an der Zahn gezogen. Nur ein Gegenstoß zugelassen, vorne relativ wenige Fehler. Tatai mit 50% Quote. Das war mal ein Statement in Richtung Konkurrenz!

Und rede mir bitte niemand Rimpar schwach. Die sind mit 14:2 Punkten hergekommen...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von The Kay » 29.10.2016 21:44

Respekt. Das war mal ein Statement.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von Sprinter Jens » 30.10.2016 06:52

Schlußsequenz vom Spiel und Stimmen zum Spiel.

Schlußsequenz TuS N-Lübbecke vs. DJK Rimpar Wölfe

https://m.youtube.com/watch?v=gEQZ1c1HKkY

Stimmen zum Spiel von DJK Rimpar Wölfe Spielern

https://m.youtube.com/watch?v=7LQKnEC69vw

Videoquellen: Fanclub Red Devils e.V. / Kai Wiegmann
Zeitung Mainpost

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: TuS - DJK Rimpar Wölfe

Beitrag von TUSStefan » 30.10.2016 20:49

.
Wow, eine Super Leistung (trotz Schwächephase zum Ende der ersten Halbzeit).

Toll war, das man bis zum Schluß den Vorsprung gehalten und ausgebaut hat.

Jetzt haben die Jungs die Gelegenheit im nächsten Spiel diese zwei Punkte zu veredeln und auch auswärts ein Ausrufezeichen zu setzen...
.

Antworten