TuS - Rhein-Neckar Löwen

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von 1912 » 30.05.2016 16:07

Sonntag, 05.06.16, 15:00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Brodbeck / Reich
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
Bilanz: 3 - 2 - 14
_____________________________________________________________________________________

Die mit Abstand erfolgloseste und schlechteste Saison einer ersten Mannschaft des TuS Nettelstedt-Lübbecke (nachvollzogen seit 1970) endet mit dem Heimspiel gegen den designierten Meister aus Mannheim, der in Lübbecke seine erste Meisterschale in Empfang nehmen wird.

Es wird bestimmt eine Mega-Party für unsere Gäste!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von The Kay » 30.05.2016 16:53

Da wird noch sehr viel Zeit vergehen, bevor man die Meisterschale in Lübbecke wieder sehen wird ;)

AttackeMS
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2007 16:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Dresden

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von AttackeMS » 31.05.2016 21:26

Aber unvergesslich wird man in die Historie der Bundesliga eingehen, wenn man dieses Spiel gewinnt. Dann wird über diese schlechte Saison nicht geredet, sondern nur, wie man dem Meisterschaftsfavoriten mächtig gewaltig in die Suppe gespuckt hat. Aber seien wir ehrlich: Wer glaubt das! ?? Aber Unerklärliches gibt es ja immer wieder.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von Tus123 » 05.06.2016 19:37

Über die Leistung der Spieler müssen wir nicht diskutieren! Ich bin froh, dass die meisten davon zu anderen Vereinen wechseln. Das was die heute wieder geboten haben war einfach nur traurig!

Den "Familientag" an sich finde ich sehr gelungen! Das war ein schöner Abschied der bisher schlimmsten Saison für mich als Fan!

Jetzt heißt es Scherben zusammenfegen und den Verein wieder neu aufbauen! Das muss aber wirklich auf allen Ebenen passieren!

Auf diesem Wege wünsche ich Uwe Kölling alles Gute und viel Kraft um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Sportlich und wirtschaftlich hoffe ich, dass die Neuinstallation eines "(Hauptamtlichen-)Managers" (so wirklich blicke ich da beim TuS nicht durch) der Start in eine bessere Zukunft ist. Gibt es dort schon irgendwelche Gerüchte? Wird es ein Hauptamtlicher Manager sein?

Benutzeravatar
der DON
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015 17:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Blasheim

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von der DON » 05.06.2016 20:47

Frank von Behren hat beim Brgischen HC keinen Vertrag mehr.
Angeblich hat er berufliche Perspektiven nahe der Heimat.
VR46 Goooo!!

Galaxy
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2012 20:27
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von Galaxy » 05.06.2016 22:38

Was ist denn mit Uwe Kölling passiert?

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von Sprinter Jens » 06.06.2016 04:54

Herzlichen Glückwunsch den Rhein-Neckar-Löwen zum verdienten Meistertitel in dieser Saison.

PS: Genesungswünsche gehen an Uwe Kölling - Gute Besserung Uwe!!!

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von Sprinter Jens » 06.06.2016 19:32

TuS vs. RNL
Schlußsequenz des Spiels, Meisterehrung und Verabschiedung

Spiel TuS vs. RNL

https://youtu.be/MCevsCm1CfU

Meisterehrung

https://youtu.be/ZWTmD8g4imo

https://youtu.be/dQwzv5jy7UQ

Verabschiedung von TuS-Spielern, Trainer/Betreuer u. Physios

https://youtu.be/LlK7SI-sCaQ

Video-Quelle: iPhone/Jens Wiegmann

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von The Kay » 07.06.2016 15:22

Durfte, konnte oder wollte man im letzten inTuS auf der RD-Seite die administrativen Kräfte beim TuS nicht kritiersen? Der Text eignet sich ideal als Weichspüler.

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von christian.1972 » 07.06.2016 23:25

Diese Saison war in allen Bereichen komplett aus der Bahn. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Bezeichnend für die total versemmelte Saison war auch, dass am letzten Spieltag der Einlauf der Mannschaft ohne die Einlaufmusik und die Fanfare stattfand. Die musikalische Begleitung wurde erst eingespielt, als die Mannschaft bereits komplett in der Halle war. Nicht nur die Trainer und die Mannschaft hatten keine Qualität für die 1. Bundesliga sondern auch das Management, Marketing und unterstützende Umfeld war ungenügend.

Die "Wohlfühloase" TUS-N-Lübbecke und das Umfeld brauchen wieder mehr Leidenschaft, Emotionen und Engagement. Als Sofortmaßnahme bin ich für die Reaktivierung der SUPTRAS, damit dem TUS und dem Umfeld wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird.

Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von David » 08.06.2016 00:31

christian.1972 hat geschrieben: Die "Wohlfühloase" TUS-N-Lübbecke und das Umfeld brauchen wieder mehr Leidenschaft, Emotionen und Engagement. Als Sofortmaßnahme bin ich für die Reaktivierung der SUPTRAS, damit dem TUS und dem Umfeld wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird.
Das die Suptras draußen bleiben müssen ist, neben der negativen Punkteausbeutung, das einzig wirklich konstante am TuS. Und das ist auch gut so. KEIN Verein braucht Fans, die in allen deutschen Hallen durch Beschädigung, Randale und Außeinandersetzungen mit anderen Fangruppen auffallen. Ich möchte nicht, dass derartige Fehltritte ständig unter den Teppich gekehrt und verharmlost werden, wie das in Minden der Fall ist. Durch diese Rivalitäten sind bereits Kinder verletzt worden. Da hört der Spaß auf. :whip:

ehemaliger
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2015 22:05

Re: TuS - Rhein-Neckar Löwen

Beitrag von ehemaliger » 08.06.2016 06:03

David hat geschrieben:
christian.1972 hat geschrieben: Die "Wohlfühloase" TUS-N-Lübbecke und das Umfeld brauchen wieder mehr Leidenschaft, Emotionen und Engagement. Als Sofortmaßnahme bin ich für die Reaktivierung der SUPTRAS, damit dem TUS und dem Umfeld wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird.
Das die Suptras draußen bleiben müssen ist, neben der negativen Punkteausbeutung, das einzig wirklich konstante am TuS. Und das ist auch gut so. KEIN Verein braucht Fans, die in allen deutschen Hallen durch Beschädigung, Randale und Außeinandersetzungen mit anderen Fangruppen auffallen. Ich möchte nicht, dass derartige Fehltritte ständig unter den Teppich gekehrt und verharmlost werden, wie das in Minden der Fall ist. Durch diese Rivalitäten sind bereits Kinder verletzt worden. Da hört der Spaß auf. :whip:
Das die Suptras ausgeschlossen wurden ist die einzige Entscheidung des Managements die ich mit tragen konnte.

Antworten