TuS - ThSV Eisenach

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von 1912 » 07.03.2016 12:39

Ostersamstag, 26.03.16, 19:00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Immel / Klein
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
Bilanz: 7 - 1 - 5
____________________________________________________________________________________

Ostersamstag steigt das nächste von weiteren möglichen KO-Spielen für den TuS. Alles andere als ein Sieg würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Abstieg bedeuten. Ein Sieg wäre die Qualifikation für ein weiteres KO-Spiel gegen Stuttgart.

Ich kann aber nur davor warnen, das Spiel gegen Eisenach als Selbstläufer zu betrachten. Vor allem auch aus Sicht der Fans. Bis zum Spiel läuft noch viel Wasser die Flüsse Werra, Hörsel und Nesse in Eisenach runter.

Der TuS ist dann aber jedenfalls - erstmals in dieser Saison! - in der Favoritenrolle und das ist was ganz anderes als ein Spiel als gegen Göppingen, einer Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, wo es zwar Hoffnung, aber eigentlich keine Erwartungshaltung gab.

Ich hoffe auf viele Zuschauer. Wenn die Halle unter diesen Vorzeichen nicht (nahezu) ausverkauft sein sollte, wann denn dann?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von David » 14.03.2016 14:39

1912 hat geschrieben:
Ich hoffe auf viele Zuschauer. Wenn die Halle unter diesen Vorzeichen nicht (nahezu) ausverkauft sein sollte, wann denn dann?
Allerdings gibt es am Ostersamstag am frühen Abend auch viele Alternativen, wie z.B. Osterfeuer, Ausflüge über die Feiertage etc.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von Tus123 » 17.03.2016 21:09

knapp eine Woche vor dem Spiel muss man leider festhalten, dass kaum Karten verkauft wurden! Das ist die bittere Realität. Von einer wirklich vollen Halle sind wir meilenweit entfernt! Selbst der Familienblock E bietet noch mehr Restkarten, als bisher verkauft wurden.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von joerg1903 » 17.03.2016 23:19

Tus123 hat geschrieben:knapp eine Woche vor dem Spiel muss man leider festhalten, dass kaum Karten verkauft wurden! Das ist die bittere Realität. Von einer wirklich vollen Halle sind wir meilenweit entfernt! Selbst der Familienblock E bietet noch mehr Restkarten, als bisher verkauft wurden.
Ich werde auf jeden Fall da sein. Die jetzige Mannschaft macht mir auch wieder richtig Spaß. Allerdings sind auch viele in Osterurlaub.

Ach so - wir gewinnen. :D

AttackeMS
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2007 16:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Dresden

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von AttackeMS » 22.03.2016 00:21

Wenn ich mit der Trompete komme, kommen dann auch alle andern 500 Personen, die vor 22 Jahren dort oben auf den Stehplätzen standen? So ganz alleine will ich da nicht stehen :-p
Immerhin ist 'Heinrich' auch mal wieder in der Halle.... wäre doch ein nettes 'Klassentreffen'.
Teilen, sharen, Bekannte ansprechen und motivieren. Bin gespannt was noch in der 'Alten Dame' TuS steckt. Würde mich freuen, wenn es klappt, dass ich noch einen Platz zwischen den Trommeln bekomme. Kann es aber auch verkraften, wenn ich aufgrund Überfüllung wenig Platz habe. Ich sehe Euch am Samstag und verspreche, dass Ihr mich auch hören werdet. Gruß Martin

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von 1912 » 22.03.2016 09:02

Super, Martin!

Damit steht der Sieg fest. War ja zuletzt immer so, wenn du zu Besuch warst. ;-)
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von Tus123 » 22.03.2016 09:53

Auch wenn ich vor 22 Jahren noch in Windeln gesch*** habe, freue ich mich nun umso mehr auf Samstag! Wird ein geiler Abend!!!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von 1912 » 22.03.2016 12:25

Der Trainer betätigt sich im heutigen Interview in der Lübbecker Kreiszeitung als Pressesprecher (Langhans) des TuS und kritisiert recht unverblümt die Führung, was seine Zukunft angeht.

Nach meinem Empfinden keine guten Vorzeichen für den restlichen Saisonverlauf.

Aber er äußert sich auch zum Spiel:
[...]
Wie sieht es bei Gabor Langhans aus, der zuletzt immer wieder Probleme mit der Patellasehne hatte?

Perkovac: Eher schlecht. Gabor muss in dieser Woche operiert werden. Daher wird es für ihn wahrscheinlich schwierig, in dieser Saison noch einmal zu spielen.

Das bedeutet, dass auf der Position im rechten Rückraum noch mehr Verantwortung auf Pontus Zetterman zukommen wird?

Perkovac: Das bedeutet vor allem mehr Verantwortung für uns alle. Wir müssen das aufteilen, denn die einfachen Tore von Gabor werden uns sicherlich fehlen. Aber so ist der Sport, da gibt es immer wieder Überraschungen und mit dieser müssen wir nun zurecht kommen.

Am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den ThSV Eisenach an. Welche Bedeutung hat diese Partie?

Perkovac: Das Spiel hat die Bedeutung wie die anderen Heimspiele auch. Die müssen wir alle gewinnen. Wenn wir das schaffen, haben wir eine gute Ausgangslage, um den Ligaerhalt möglich zu machen. Dazu brauchen wir dann noch ein paar Punkte auswärts, um uns zu retten.

Sie haben das Eisenacher Spiel gegen Leipzig am Wochenende beobachtet. Welchen Eindruck haben sie vom nächsten Gegner gewonnen?

Perkovac: Eisenach ist derzeit sicherlich ein Gegner, den wir schlagen können und müssen. Die haben eine gute Mannschaft, spielen aber nicht das, was sie können. Ich glaube, dass wir eine gute Chance haben und eigentlich besser sind. Aber das, was Eisenach zuletzt gespielt hat, darf kein Maßstab sein. Die Mannschaft hat eine schwache Leistung gezeigt und kann wohl nicht schlechter spielen, sondern nur besser. Genau das kann für uns gefährlich werden.

Der ThSV Eisenach hatte vor dem Leipzig-Spiel einen Trainerwechsel von Velimir Petkovic zu Gennadij Chalepo vorgenommen. Hätten Sie daraufhin von der Mannschaft eine andere Reaktion erwartet?

Perkovac: Viele hatten ein knapperes Spiel gegen Leipzig erwartet, aber für einen neuen Trainer ist es immer schwer, in nur drei, vier Trainingseinheiten was zu bewegen und zu verändern.

Die Konkurrenz im Abstiegskampf zeigte zuletzt auch gute Leistungen. Unter anderem feierte der Bergische HC zwei Siege in Folge. Wie verfolgen Sie die Ergebnisse der anderen Teams im Tabellenkeller?

Perkovac: Ganz ehrlich: Mich lässt das total kalt. Ich weiß, dass wir eine eigene Aufgabe zu erfüllen haben. Wir müssen auf 15, 16 Punkte kommen. Ob dann der Bergische HC oder Balingen gewinnt, ist nicht so wichtig. Wir müssen uns auf unsere Spiele konzentrieren. Wenn wir die Punkte nicht holen, ist es sowieso egal, was die Konkurrenz macht. Wenn wir die Zähler einfahren, haben wir gute Chancen, in der Liga zu bleiben.

Aus der Geschäftsführung des TuS N-Lübbecke war zu hören, dass noch vor Ostern die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt werden soll. Unter anderem wird Aaron Ziercke als neuer Mann gehandelt. Ihr Name taucht allerdings nicht auf. Wo sehen Sie sich denn in der nächsten Serie?

Perkovac: Ich bin überrascht, dass schon zum zweiten Mal in dieser Saison geplant ist, etwas zu verändern. Ich würde gerne in Lübbecke bleiben. Ich fühle mich hier gut und wohl. Aber wenn der Vorstand das Gefühl hat, wieder einen günstigen Trainer holen zu müssen, soll er das tun.

Es wäre ja kurios, wenn Sie mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen und danach ein neuer Trainer übernimmt.

Perkovac: Das wäre totaler Unsinn. Wenn so etwas passiert, wären sicherlich auch Zuschauer und Sponsoren enttäuscht.

Was würde das in Ihnen auslösen, wenn man Ihnen für die nächste Saison einen Nachfolger vor die Nase setzt und Sie jetzt aber noch den Klassenrehalt schaffen sollen?

Perkovac: Für mich ist es erst einmal das wichtigste, mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Was danach passiert, ist nicht ganz so wichtig. Aber so ein Schritt wäre sicherlich eine riesige Enttäuschung für mich.

Hat es denn von Seiten des TuS N-Lübbecke mit Ihnen Gespräche zur Planung über die aktuelle Saison hinaus gegeben?

Perkovac: Mir wurde gesagt, dass ich meine Vorstellung äußern soll. Konkrete Gespräche über die Zukunft hat es aber nicht gegeben.
Das komplette Intewrview: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 80048.html
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von Tus123 » 25.03.2016 11:34

Aus der heutigen NW:
Der Vorverkauf für das Heimspiel am Samstagabend in der Merkur-Arena gegen den ThSV Eisenach sei erfreulich angelaufen, berichtet Nina Wehmeyer. „Wir rechnen mit über 2.000 Zuschauern"
Mensch! Über 2000 Zuschauer! Stark!
Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Wenn da wenigstens eine 3 vorne stehen würde :shock: :roll:

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: 21.03.16: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von The Kay » 26.03.2016 20:41

Jetzt hat man wenigstens Planungssicherheit und mit etwas Glück haben wir trotzdem nächste Saison wieder ein Derby

Wartturm
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2014 15:20
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von Wartturm » 26.03.2016 23:47

Nie mehr erste Liga!? Ich habe Schädelweh!

In dieser Runde wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte! Ein Abstieg mit Ansage!

Erst wird die Luftpumpe Goran Suton geholt, die 2x in Serie sportlich aus der 2. Liga abgestiegen ist und vorher auch noch nie was gerissen hat. Dann findet man keinen auch nur im Ansatz gleichwertigen Ersatz für Drago Vukovic, obschon man fast ein Jahr Zeit dafür hatte. Schlussendlich findet man keinen Kreisläufer und holt für Frank Löke einen Lazovic, der kein Bundesligaformat hat.

Zudem: Marketing und PR (bis jetzt, wie immer, kein Bericht oder Ergebnis auf der Website): nicht genügend! In Deutschland heißt es wohl ungenügend.

Zu Tode gespart, bzw. die doch recht guten Möglichkeiten aus purer Unfähigkeit nicht genutzt!

Als man als allerletzter auf dieser Handballwelt erkennt, dass Goran Suton es nicht kann, ersetzt man die Luftpumpe durch eine andere Luftpumpe: Goran Perkovac.

Es ist zeitig, dass eine professionelle Führung implementiert wird!

In alter Verbundenheit mit Ostergrüßen aus Österreich!

schlonzi67
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 93
Registriert: 05.10.2009 18:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von schlonzi67 » 27.03.2016 00:33

Nun denn: Der Abstieg ist besiegelt. War eigentlich schon lange klar, aber das Fünkchen Hoffnung auf ein Wunder hat man als Fan natürlich immer noch.

Aber dafür ist dieser Sport zu professionell, als das man mal eben im Winter die Fehler die schon lange vorher gemacht wurden korrigeren könnte.

Dieser Verein wird leider geführt wie ein reines Wirtschaftsunternehmen. Mit Kosten Nutzenfaktor. Und das schon lange. So wiederholt sich die Geschichte alle Jahre wieder.

Zu Tode gespart passt schon ganz gut. Mich ärgert schon wenn ich bei Top Handballübertragungen wie zB Final Four, Supercup oder Länderspielen die Sonne, für bestimmt viel viel Geld leuchten sehe, und beim Verein der das Herzblut tragen sollte jeder gute Spieler nicht gehalten werden kann weil er nun mal gutes Geld kostet.

So ist es bei der immer größeren Konkurenz aus den Metropolen wohl absehbar das man dann nur noch zweite Liga ist und bleibt.

Schade Schade...

Wartturm
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2014 15:20
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von Wartturm » 27.03.2016 01:09

In einem Punkt ist massiv zu widersprechen:

Der TuS wird nicht geführt, wie ein Wirschaftsunternehmen. Jedenfalls nicht, wie ein so erfolgreiches wie die Gauselmann-Gruppe.

Dort wird nämlich darauf geachtet, dass die Besten das Ruder führen und fähige Mitarbeiter im Stamm sind. Dort hat man klare Unternehmensziele, die verfolgt und in der Regel auch erreicht werden. Dort gibt es Konzepte und Pläne, die verfolgt und umgesetzt werden. Dort werden die Bedürfnisse der Kunden ermittelt und es wird dementsprechend gehandelt. Dort wird herausragende PR und Lobbyarbeit gemacht. Dort werden unfähige Manager erst gar nicht eingestellt und falls aus Versehen doch, werden diese zeitnah entsorgt. Dort hat man ein "Näschen" für den Markt und für gesellschafliche Entwicklungen. Nicht von ungefähr sind die im Weltmarkt weit vorne!

Der TuS wird wird nebenberuflich, bis hinter die Alpen sichtbar steril und völlig lieblos und damit amateurhaft geführt. Das reicht heutzutage nicht mehr! Trotz eines beachtlichen finanziellen Engagements der Sponsoren.

Würde der TuS geführt wie die Gauselmann-Gruppe, wäre er entweder ständig in der Champions-League präsent oder aber er würde mangels Rentabilität gänzlich sofort abgewickelt.

Von außen betrachtet scheint es so, als habe die Familie Gauselmann keinen Bock mehr auf den TuS (was verständlich wäre) und entschieden, das "Kind" langsam sterben zu lassen. Langsam, weil man sich regional doch noch zu sehr in der Pflicht sieht, als dass der "plötzliche Kindstod" herbeigeführt werden könnte. Diesbezüglich hat das Management vielleicht doch die Vorgaben erfüllt.

Es wäre falsch, einen Vorwurf an die Familie Gauselmann zu erheben, falls sie keine Lust mehr auf den TuS hat und IHR EIGENES Geld sparen will.

Wunschdenken wäre es jedoch dennoch, wenn sie es durch kluge Personalentscheidungen künftig ermöglichen würde, das TuS-Feuer und die Begeisterung wieder zu entfachen!

Es soll ja um Gottes willen nicht Champions-League sein, aber mit dem bisherigen lobensweren Engagement, wäre dauerhaft die erste Liga drin! Siehe vergleichsweise Wetzlar oder Melsungen, wo man vor einigen Jahren die richtigen Schlüsse gezogen hat.

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - ThSV Eisenach

Beitrag von christian.1972 » 27.03.2016 10:58

Es ist geschafft! Endgültige Planungssicherheit für die 2.Liga - der TuS steigt mit Ansage ab - dieser Abstieg sieht doch sehr nach einem geplanten Projekt aus.

Antworten