TuS - TBV Lemgo

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 19.11.2015 14:57

Samstag, 28.11.15, 19:00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski
Spielaufsicht: Ralf Damian
Bilanz: 8 - 2 - 26
_____________________________________________________________________________________

Ich finde, es reicht jetzt mit dem Aufstellen bzw. Ausbauen der größten bzw. längsten Negativserie einer ersten Mannschaft des TuS seit 1970! Es reicht überhaupt mit den Negativschlagzeilen!

Der 200. Bundesliga-Heimsieg der Vereinsgeschichte, auf den wir seit Monaten warten, ist überfällg!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von joerg1903 » 19.11.2015 19:23

Hallo zusammen,

ich bin Helge´s Meinung. Jetzt muss mal etwas positives passieren. Außerdem haben andere Mannschaften in Berlin höher als mit 3 Toren verloren. Es gibt eine Wendung zum Positiven.

Lemgo wird geschlagen. Wir holen unsere ersten 2 Punkte. Da bin ich mir absolut sicher.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 24.11.2015 16:19

Dieses Spiel findet ohne mich statt und ich habe deshalb zwei Karten F5, 27 und F6, 27 zu vergeben. Bei Interesse bitte PN an mich.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Kutte » 26.11.2015 10:17

1912 hat geschrieben:Dieses Spiel findet ohne mich statt und ich habe deshalb zwei Karten F5, 27 und F6, 27 zu vergeben. Bei Interesse bitte PN an mich.
Bei einem Sieg dürfte dann ja wohl klar sein, an wem es bislang gelegen hat :mrgreen: :wink:
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

regrebsak
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2014 10:23

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von regrebsak » 28.11.2015 14:23

Ein Interview mit Armin Gauselmann in der heutigen WB.
»Optimismus ist Pflicht«
Beiratssprecher Armin Gauselmann glaubt: Der TuS N-Lübbecke bleibt erstklassig
Lübbecke(WB). An diesem Samstag steigt um 19 Uhr das OWL-Derby zwischen dem TuS N-Lübbecke und dem TBV Lemgo. Der Gastgeber ist Tabellenletzter, Lemgo ist besser in die Bundesligasaison gestartet. Vor der Partie sprachen Oliver Kreth und Volker Krusche mit Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates des TuS, über den verkorksten Start, die Zukunft seines Klubs und des Handballs in Deutschland.
2:26 Punkte, 14 Spiele ohne Sieg: So schlecht lief es noch nie für den TuS in der Handball-Bundesliga. Was sind die Ursachen?
Armin Gauselmann: Ich denke, da muss man auch ein bisschen in die letzte Saison gucken. Es war ja nicht so, dass wir da die Klasse vorzeitig gehalten hätten. Wir sind auch da mit anderen Zielen in die Serie gestartet, wollten vor den letzten sechs Spielen handeln, haben die Klasse aber erst in der letzten Partie gehalten. Daraus resultierte das Problem, Spieler und Trainer für die aktuelle Saison zu verpflichten. Und so kam es zu dieser Situation. Sicher kann man jetzt sagen: Goran Suton war nicht erfahren genug. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass jeder Spieler und dadurch die Mannschaft als Ganzes stark genug ist, die Klasse zu halten.
Woran hapert es denn dann?
Gauselmann: Die Mannschaft muss es endlich einmal schaffen, ihr Leistungsvermögen mindestens 50 oder 55 Minuten aufs Feld zu bringen – und endlich auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Ich bin mir sicher, wenn wir einmal gewinnen, dann werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen. Dann wissen sie wieder, wie es geht, erfolgreich zu sein. Momentan gibt es eine große Unsicherheit und Unzufriedenheit. Es ist nicht schön. Aber ich sage auch: Es ist noch nichts verloren.
Erschreckend in den Spielen ist, dass die Mannschaft bei einem Rückstand nahezu kollabiert.
Gauselmann: Dann zerfällt das Team in seine sieben Einzelteile. Das Kollektiv funktioniert dann nicht mehr. 40 Minuten läuft es gut, die letzten 20 oder 15 Minuten fehlen. Aber: Wir haben zwei deutsche Nationalspieler im Kader, die von sich sagen, dass sie da auch hingehören. Wir haben auch ausländische Nationalspieler. Also: Es sind keine Unerfahrenen, die erstmals in der Bundesliga spielen. Ich hoffe, dass Zlatko Feric und Hans-Georg »Schorse« Borgmann zusammen mit den Profis jetzt Stabilität reinbringen.
Also: Die Psyche ist das Hauptproblem?
Gauselmann: Ich glaube ja. Diese Situation hat noch keiner der Jungs erlebt, 14 Spiele ohne Sieg. Am besten kann man das an Niclas Pieczkowski festmachen. Der hinterfragt vieles. Er will vorangehen, dann kommen die Fehler. Er macht das ja nicht extra. Jeder kennt das doch von sich selber. Die Nerven liegen blank. Und schon passiert der Fehler, den man unbedingt vermeiden will.
Wird der Klassenerhalt ohne personelle Verstärkung gelingen?
Gauselmann: Das ist meine Hoffnung. Natürlich kann man auch nach Verstärkung suchen. Aber einen Ales Pajovic wie vor drei, vier Jahren, den findet man nicht jedes Mal. Auf dem Markt sieht es zurzeit nicht gut aus. Wenn wir etwas machen sollten, werden wir es nicht vor dem Jahresende tun. Ich möchte Zlatko und »Schorse« nämlich erstmal Zeit geben.
Was passiert, wenn der TuS absteigt?
Gauselmann: Noch einmal: Für mich ist diese Mannschaft stark genug, die Klasse zu halten. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich keine Diskussion über die 2. Liga führen. Sollte es wirklich zum Debakel kommen, wird in Lübbecke das Licht sicher nicht ausgehen. Aber es wäre kontraproduktiv, sich jetzt schon aufzugeben.
Kommt in diesem Kalenderjahr noch der fünfte Trainer zum TuS?
Gauselmann: In diesem Jahr sicherlich nicht. Es macht nur Sinn in der EM-Pause. Der neue Trainer hätte dann Zeit, das Team kennenzulernen. Bei der nächsten Entscheidung möchte ich sicher sein, dass wir langfristig zusammenarbeiten.
Der Trend in der Handball-Bundesliga, in die Großstädte zu gehen, schreitet voran. Ist das aus Ihrer Sicht aufzuhalten?
Gauselmann: Das wird schwer. Es gibt zu viele Verantwortliche, die das forcieren. Es gibt sogar Gerüchte, dass ab 2020 nur in Hallen mit Tribünen auf allen vier Seiten gespielt werden darf. Was sollen wir dann in Lübbecke machen? In Minden diskutiert man über eine modernere Halle. Aber zwei neue Hallen im Kreis Minden-Lübbecke wird es nicht geben. Und ich kann ausschließen, dass wir hier auf dem platten Land eine Event-Halle hinsetzen werden. Das wäre ein finanzielles Chaos.
Der TuS ist derzeit der einzige Klub in der Handball-Bundesliga ohne hauptamtlichen Manager. Und das, obwohl er ein mittelständiges Unternehmen mit drei Millionen Umsatz und 20 Angestellten ist. Wäre so etwas in der Wirtschaft möglich?
Gauselmann: Natürlich nicht. Aber wir reden hier von Sport und nicht von einem reinen Wirtschaftsunternehmen. Trotzdem habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht. Hier haben wir noch viel Diskussionsbedarf – vor allen Dingen mit Blick auf die zukünftige strategische Ausrichtung.
Auch bei den Zuschauerzahlen ist der TuS N-Lübbecke Tabellenletzter. Nur 1870 Handballinteressierte verfolgen im Schnitt die Spiele.
Gauselmann: Die Zahlen sind leider schon länger so. Das Publikum wird älter, die Jugendlichen haben nicht mehr so eine starke Bindung an unseren Klub wie ihre Eltern und Großeltern. Unsere Philosophie ist es, unser Budget hauptsächlich in den Kader zu stecken. Was zugegebenermaßen derzeit nicht besonders erfolgreich ist. Wenn der Erfolg fehlt, bleibt bei den Zuschauern der harte Kern, der mit dem Klub durch Dick und Dünn geht. Und das ist gut so. Wir brauchen sie, um der Mannschaft in dieser schwierigen Lage trotz aller Widrigkeiten den Rücken zu stärken.
Hat der Qualitätverlust im Kader auch etwas mit gesunkenen finanziellen Möglichkeiten zu tun?
Gauselmann: Wir bezahlen nicht weniger als in den letzten Jahren, wir bezahlen nur mehr Menschen, die nicht aktiv sind. (Die Trainer Dirk Beuchler und Goran Suton stehen noch auf der Gehaltsliste. Anmerkung der Redaktion). Ob der Etat perspektivisch reicht in der Bundesliga, das weiß ich nicht. Finanziell sind wir derzeit an der Spitze des unteren Drittels der Liga – wo ich uns auch sportlich sehe. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt. Ostwestfalen ist eine ländliche Gegend. Wir und GWD Minden nehmen uns gegenseitig Sponsoren weg. Und dann ist da auch noch der TBV Lemgo. Es gibt keine andere Region in Deutschland, wo drei so hochklassige Handballklubs so eng aufeinender hocken. Trotzdem: Optimismus ist Pflicht!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von joerg1903 » 28.11.2015 22:20

Aktuell kann ich mir keinen Trainer dieser Welt vorstellen, der bei unserem TuS eine Kehrtwende bringt.
Meiner Ansicht nach kann da nur einer wie Efthimios Kompodietas, als Mentaltrainer helfen.
Das Spiel gegen Lemgo war unter aller Kante, leider.

Benutzeravatar
der DON
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015 17:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Blasheim

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von der DON » 28.11.2015 22:35

Effi hat seinen Dienst als Co Trainer bei Arminia Bielefeld gerade quittiert.
Grund: zu hohe Belastng und andere Projekte...
VR46 Goooo!!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von joerg1903 » 28.11.2015 22:46

der DON hat geschrieben:Effi hat seinen Dienst als Co Trainer bei Arminia Bielefeld gerade quittiert.
Grund: zu hohe Belastng und andere Projekte...
Na gut, ok. Dann bitte einen anderen guten Mentaltrainer.
Handball spielen können unsere Jungs.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Sprinter Jens » 29.11.2015 07:14

Herzlichen Glückwunsch an den TBV Lemgo (Arne, Rolf u. an die TBV-Fans) zum absoluten verdienten Auswärtssieg!!!

Zu unserer Leistung kann man nur sagen, absolutes Debakel!!!

Eine Frage hätte ich da noch:

Liebe Spieler vom TuS N-Lübbecke,

wer kommt von EUCH mit in die 2. Liga und zieht den Karren wieder aus dem Dreck???

Absolut lächerlich wie ihr EUCH präsentiert!!!

Schulnote: 6!!!

Ich bin absolut bedient von EUCH!!!

Kai W.
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010 18:16
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Kai W. » 29.11.2015 09:42

Gestern war das OWL-Derby in Lübbecke und am Ende freut sich der TBV. Glückwunsch zum Sieg!!!

Unsere "Spieler" sollten darüber nachdenken eine andere Sportart zu betreiben, z.B. Tennis da sie sich nur als Einzelsportler präsentieren.

Ich finde es erschreckend, dass es noch Leute gibt, die es nicht verstehen, dass es nach dieser "Nicht-Leistung" Pfiffe gegen die Mannschaft gibt. Die Spieler kommen noch zu gut weg nach dieser Saison.

Diese Mannschaft führt den TuS in die 2. Liga und nicht nur die Vereinsführung.

Schlimmer als die Pfiffe fand ich persönlich die "Feric-raus"-Rufe. Ich würde an seiner Stelle nicht mehr den Kopf für diesen Trümmerhaufen hinhalten.

Diese Truppe müsste jeden Tag um 6:30 Uhr ins Wiehengebirge oder ins Moor. Alternativ kann ich noch Trainingspläne von meinen Bruder zur Verfügung stellen. Sprint-Training bis zum Erbrechen.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen 1. Advent.

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von hummel » 29.11.2015 10:48

Ich finde, die "Feric raus" - Rufe sind durchaus berechtigt. Er hat diese Trümmertruppe schließlich zusammen gestellt.
Und auch als Interimstrainer muss er sich die Frage gefallen lassen, was in den letzten 10 Tagen eigentlich trainiert wurde. Halma oder Solitair vielleicht? Zumindest erreicht er die Mannschaft auch nicht. Ob das jetzt an ihm liegt oder der Truppe, kann ich so nicht einschätzen. Fakt ist, die reden aneinander vorbei.


Gruß
hummel

Thunder
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2015 13:50

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Thunder » 29.11.2015 11:11

Nach dem nächsten Heimspiel ist die halbe Saison durch. Vermutlich ohne einen Sieg. Die Planung für die nächste Saison sollte jetzt dringend beginnen.
1. Trainer suchen der evtl. in die 2. Liga mitgeht und jetzt bei der Planung für die nächste Saison vollständig eingebunden ist. Ob ein neuer Trainer in dieser Saison noch das Ruder rumreißt, kann man nicht mehr erwarten. Wäre fast ein Wunder.
2. Die Spieler im jetzigen Kader abfragen, wer einen neuen Vertrag für beide Ligen unterschreibt und dann mit dem neuen Trainer besprechen, wer in sein Konzept passt. Bitte nicht zu lange warten, bis feststeht, in welcher Liga der TuS nächste Saison spielt.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Killepitsch » 29.11.2015 12:29

hummel hat geschrieben:Ich finde, die "Feric raus" - Rufe sind durchaus berechtigt. Er hat diese Trümmertruppe schließlich zusammen gestellt.
Und auch als Interimstrainer muss er sich die Frage gefallen lassen, was in den letzten 10 Tagen eigentlich trainiert wurde. Halma oder Solitair vielleicht? Zumindest erreicht er die Mannschaft auch nicht. Ob das jetzt an ihm liegt oder der Truppe, kann ich so nicht einschätzen. Fakt ist, die reden aneinander vorbei.


Gruß
hummel
Mich würde eher interessieren, was Herr Suton da hat trainieren lassen. Klatschen, singen und Namen tanzen würde ich vermuten.

Die Konzeptlosigkeit z.B. auf RM ist meiner Meinung nach bezeichnend für seine Arbeit.

Dem Trainer Feric mache ich da keinen Vorwurf.

Wer Goran Suton einen Vertrag gegeben hat ist Schuld am wohl kommenden Abstieg. Wenn das Feric war sind die Rufe bezüglich des Managers in meinen Augen berechtigt.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 29.11.2015 12:45

Kutte hat geschrieben:
1912 hat geschrieben:Dieses Spiel findet ohne mich statt und ich habe deshalb zwei Karten F5, 27 und F6, 27 zu vergeben. Bei Interesse bitte PN an mich.
Bei einem Sieg dürfte dann ja wohl klar sein, an wem es bislang gelegen hat :mrgreen: :wink:
Nette Theorie, Kutte! :wink:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von christian.1972 » 29.11.2015 12:52

Es ist völlig egal welcher Trainer dieser Truppe geopfert wird. Die Mannschaft macht sich lächerlich mit ihren uninspirierten Auftritten und dem offen gezeigten Desinteresse. Hauptsache das Spielergehalt wird pünktlich überwiesen. Es ist eine absolute Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern und Sponsoren was diese Truppe derzeit als Leistungssport anbietet. Auch von "deutschen Nationalspielern" darf man deutlich mehr erwarten - armes Deutschland, wenn dies das Niveau der Handballelite sein soll.

Ein Abstieg mit Ankündigung.

Viel Spaß noch beim "Spießrutenlauf der Lächerlichkeit" durch die restlichen Heimpiele der Saison. In den Auswärtsspielen können sich die Akteure mit "Topleistungen" ihren neuen Vereinen empfehlen, da die Verträge ja nur für die erste Liga gültig sind.

Antworten