TVB 1898 Stuttgart - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von 1912 » 25.10.2015 19:28

Samstag, 31.10.15, 20:15 Uhr, SCHARRena, Fritz-Walter-Weg 5, 70372 Stuttgart
Schiedsrichter: Dinges/Kirsch
Spielaufsicht: Frank Wenz
Live im Ticker: http://www.tus-live.de
Bilanz: keine
______________________________________________________________________________________

Die vermutlich letzte Chance im Rennen zu bleiben.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von 1912 » 29.10.2015 22:48

Wir könnten am Samstag ja mal wieder den Forums-Chat nutzen. Gibt bestimmt Gesprächsbedarf, unabhängig vom Ausgang des Spiels.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Schnurstracks
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2008 13:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hille

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Schnurstracks » 30.10.2015 20:56

Ein sehr wichtiges Spiel. Wenn wir dort gewinnen, könnte vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Der Rückstand zum rettenden Ufer wäre dann noch überschaubar.

Die Halle ist ausverkauft und ich werde vor Ort sein. :thumbsup: Also kann gar nichts schief gehen. :D

Also Jungs: Kämpft wie gegen Leipzig und wir bringen 2 Punkte mit.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Killepitsch » 31.10.2015 22:02

Unentschieden.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von 1912 » 31.10.2015 22:07

Bei allem Respekt vor 28 Minuten der zweiten Hälfte: So eine erste Halbzeit mit 20 (!!!) Gegentoren bei einem (normalen) Aufsteiger darf man sich schlicht und ergreifend nicht erlauben! Ebenso wenig, wie abermals einen Sieg in den letzten Minuten durch vermeidbare Fehler aus der Hand zu geben. Zu wenig, leider!

Persönliches Fazit:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Killepitsch » 31.10.2015 23:23

Gegen alle 3 Aufsteiger gespielt und 2 Punkte auf dem Konto nach 12 Spielen. Als einziges Team in Liga 1 ohne Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von 1912 » 31.10.2015 23:25

Tja. Der TuS ist nach den ersten zwölf Spielen - also einem guten Drittel der Spielzeit - mit 2:22 Punkten weiterhin sieglos. Gegen die Aufsteiger wurden 2:4 Punkte geholt. Gegen alle anderen Teams folglich null.

Bemühen wir wieder einmal die nackten Zahlen:

In der Saison 06/07 startete der TuS mit 2:24 Punkten und erlaubte sich zwischendurch sogar noch eine 0:20 Negativserie (nach 0:8 erfolgte der Trainerwechsel Pfänder - Kljaic). Am Ende reichte es mit mageren 17 Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Düsseldorfern zur Teilnahme an der Relegation, die bekanntlich knapp gegen Dormagen gewonnen wurde. Eine Relegation gibt es aber nicht mehr. Es steigen drei Mannschaften ab.

Die MT Melsungen startete in der Saison 10/11 mit 0:24 Punkten. Nach dem Trainerwechsel Tominec - Roth gelangen 12:2 Punkte in Serie und am Ende reichten 22 Punkte für Platz 13.

Alle anderen Mannschaften mit vergleichbarem Start sind in der Vergangenheit abgestiegen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von christian.1972 » 31.10.2015 23:44

Verantwortung? Planungssicherheit? Ich würde mir eine ehrliche Aussage vom Management wünschen. Der Trainer hat die jetzige Situation Jedenfalls nicht zu verantworten, denn der wurde von Beginn an in den Regen gestellt.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von 1912 » 01.11.2015 00:49

Kannst du das näher erläutern?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

FeSy
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2003 10:02
Wohnort: Gestringen

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von FeSy » 01.11.2015 08:47

Wir werden mit diesem Trainer,den Klassenerhalt
nicht schaffen! Er hätte nie verpflichtet werden
dürfen.Da wären wir schon beim größeren Problem!!!

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 01.11.2015 09:12

Man kann sich nur noch "wundern" - über unseren TuS!!!

Was sich das Team in der 1. Halbzeit in Stuttgart geleistet hat, war eine bodenlose Frechheit.

KEINE ABWEHR - eher war es "Begleitschutz" für die TVB-Mannschaft!!!

Das Angriffsspiel war in der ersten Halbzeit eine Katastrophe!!!

Die mitgereisten Fans müssen sich doch ver... vorkommen, die sich dass mit ansehen mussten. Eigentlich müssten hierfür schon die Fans entschädigt werden (z. B. Rückerstattung des Ticketpreises).

Komischerweise was dann in der 2. Halbzeit passiert ist genauso unerklärlich.

Auf einmal kämpfen die Jungs. Sie rackern in der Abwehr und im Angriff werden die Chancen effektiv genutzt. So dass man 3 Minuten vor Schluss mit 3 Toren führt. Aber dann schleichen sich wieder bei uns die technischen Fehler ein und wir versieben den Sieg!!!

Es einfach unfassbar was wir in letzter Zeit an "Leistung" bringen (z. B. 2. Halbzeit gegen MT wo man die Punkte "verschenkt" hat. Dann der Punktverlust gegen Leipzig. Das nächste Beispiel, ist dann das Pokalspiel, wo man Magdeburg das Viertelfinalticket "schenkt". Und dann diese 1. Halbzeit in Stuttgart gestern!!!).

Da greift man sich als jahrelanger Fan an den Kopf (dass sind jetzt schon 20 Jahre!!!) und fragt sich: WAS MACHEN DIE JUNGS DA!!!

Diese ganze sportliche Entwicklung ist ein richtiges Desaster und schwer zu begreifen und zu fassen.

Wenn man so weiter macht, ist es auf Jahre mit der 1. Liga gewesen.
Zuletzt geändert von Sprinter Jens am 01.11.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Matthias » 01.11.2015 09:43

G. Suton hatte die Möglichkeit mit vier Punkten gegen Leipzig und Stuttgart das Ruder rumzureissen und wieder für positive Stimmung in der Mannschaft zu sorgen. Dies hat nicht geklappt. Ich vermute, die Stimmung ist nach den beiden Unentschieden, wo man den Sieg noch aus der Hand gegeben hat, schlechter denn je. Es ist jetzt die allerletzte Chance für frischen Wind auf der Trainerbank zu sorgen, um sich eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Ist nur die Frage, ob man überhaupt noch jemanden mit Qualität und Erfahrung findet, der den Job macht.

Andere, erfolgreichere Mannschaften basteln schon längst wieder am Kader für die nächste Saison. Ich vermute mal stark, dass der TuS, egal in welcher Liga er nächste Saison spielt, wieder auf die übriggebliebenen Reste auf dem Transfermarkt zurückgreifen muss. Damit ist ein schlechtes Abschneiden in der nächsten Saison auch schon wieder vorprogrammiert. Es ist einfach zum Kotzen. Da es ist auch nicht verwunderlich, dass das Interesse am TuS immer weiter abnimmt.

Schnurstracks
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2008 13:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hille

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Schnurstracks » 01.11.2015 11:20

Da fährt man 500 km und dann so eine 1. Halbzeit. Eine einzige Blamage. Schon allein die Körpersprache sagte alles. Lustlos und keinerlei Kampf. Sie ergaben sich in ihr Schicksal.

In der 2. Halbzeit TVB ganz schwach, so dass der TUS merkte, es geht noch was. Tor um Tor aufgeholt und sogar 3 Tore in Führung. Dann eine absolute Unkonzentriertheit nach Balleroberung am eigenen Strafraum. Dadurch anstatt Ballbesitz 2-Minuten-Strafe und 7m. Die Schlüsselszene, wo der Sieg verspielt wurde.

Positiv ist mir Bechtloff aufgefallen. Als Ex-Bittenfelder mit viel Applaus begrüßt, am Ende als Buhmann gnadenlos ausgepfiffen. Er hat gekämpft, war gallig und hat sich nichts gefallen lassen. Szene vor der Roten Karte habe ich nicht gesehen. Aber er wurde auch ständig provoziert.

Positiv auch das Stuttgarter Publikum. Beispiel: Borozan hatte sich verletzt und lag länger auf dem Feld. Als er aufstand applaudierte das Publikum. Kenne ich so aus Lübbecke nicht.

Was nehmen wir aus dem Spiel mit? Wieder eine große Chance vergeben. Wieder kein Sieg. Mir fällt keine Mannschaft ein (besonders bei der Körpersprache aus der 1. Halbzeit), gegen die wir noch gewinnen können. In der 1. Halbzeit hatte ich das Gefühl, der Trainer erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr. Die 2. Halbzeit ändert nichts an diesem Eindruck. Es muss sich was tun... :?

Wartturm
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2014 15:20
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Wartturm » 01.11.2015 11:29

Wann wird diese Luftpumpe von Trainer endlich ausgetauscht?

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TVB 1898 Stuttgart - TuS

Beitrag von Stefan » 01.11.2015 11:53

TVB 1898 Stuttgart vs. TuS Nettelstedt-Lübbecke 33:33 (20:13)

TVB 1898 Stuttgart:
Jerkovic (2 Paraden), Özmusul (7 Paraden); Schimmelbauer (2), Schöbinger, Weiß (4), Schweikardt (11/2), Kisum (1), M´Bengue (5), Coric, Baumgarten (3), Kretschmer, Esteki (1), Spatz (6/3)

TuS Nettelstedt-Lübbecke:
Blazicko (2/2 Paraden), Skok (11 Paraden); Herth, Bechtloff (3), Langhans (1), Tauabo, Pieczkowski (2), Lazovic (1), Suton (6), Schagen (4/1), Schöngarth (11), Borozan (2), Klimek (2), Remer (1)

Siebenmeter: 5/7 - 1/1
Spatz scheitert zweimal an Blazicko (45./47.)

Strafminuten: 2 - 12
Schweikardt (15.) - Schöngarth (29./60.), Remer (30.), Borozan (33.), Klimek (58.), Bechtloff (60.)

Disqualifikation: Bechtloff (60.)

Schiedsrichter: Philipp Dinges & Daniel Kirsch

Zuschauer: 2251 in Stuttgart (ausverkauft) & 2457 auf http://tus-live.de
the eagle has landed

Antworten