TuS - SC DHfK Leipzig

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von 1912 » 18.10.2015 23:55

Samstag, 24.10.15, 19:00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Brodbeck / Reich
Spielaufsicht: Wolfgang Gremmel
Bilanz: 0 -0 -0
____________________________________________________________________________________

In der Pflichtspielpramiere gegen Leipzig muss nun endlich der erste Saisonsieg und der 200. Heimsieg der Bundesligageschichte des TuS eingefahren werden.

Ansonsten rücken Spiele gegen Ferndorf, Henstedt und Aue sehr nahe...

Es ist schon merkwürdig, wenn ein Aufsteiger mit 2/3 des TuS-Etats aber schon neun Punkten auf dem Konto als Favorit anreist. Ein unangenehmer Gegner, der vor Selbstvertrauen strotzt.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von Tus123 » 19.10.2015 19:32

Absolutes Endspiel für unseren TuS!

Ich frage mich seit Wochen, warum man beim TuS ständig den Trainer wechseln konnte, obwohl die Platzierungen immer ganz passabel waren. Und jetzt, wo man wirklich einmal ganz unten drin steckt, ist der Trainer unkündbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Wir haben inklusive Vorbereitung nicht ein einziges Mal gegen einen Erstligisten gewonnen. So schlecht ist die Mannschaft vom Potential her nicht. Der Trainer ist einfach nich erstligatauglich.
Noch kann das Schlimmste verhindert werden. Noch sind wir nur vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Noch....


Normalerweise müsste man jetzt auch mal so langsam dafür sorgen, dass die vielen vergraulten Fans wieder den Weg in die Halle finden (wenigstens das eine Mal), damit von den Rängen noch mehr Druck kommt! Aber auch da sehe ich momentan keine Bemühungen. Wird wohl ein Selbstläufer sein :? !

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von The Kay » 19.10.2015 23:03

Tus123 hat geschrieben:Absolutes Endspiel für unseren TuS!

Ich frage mich seit Wochen, warum man beim TuS ständig den Trainer wechseln konnte, obwohl die Platzierungen immer ganz passabel waren. Und jetzt, wo man wirklich einmal ganz unten drin steckt, ist der Trainer unkündbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Damals mussten wir auch keinen 2. Trainer bezahlen. Stünde Dirk nicht mehr auf der Payroll, wäre G. Suton schon lange nicht mehr im Amt, da bin ich mir sicher. Anscheinend kann und/oder will der TuS keinen 3. Trainer bezahlen.

Zum Spiel:" Endspiel" trifft es perfekt.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von joerg1903 » 24.10.2015 10:35

http://www.scdhfk-handball.de/nc/aktuel ... freikarten

Die Leipziger Sponsoren lassen sich für ihre ganz treuen Fans etwas einfallen.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von joerg1903 » 24.10.2015 10:47

Berufsbedingt bin ich dieses Wochenende nicht in Lübbecke.

Wer das Spiel auch nicht verfolgen kann, dem ist dieser Audio Livestream zu empfehlen:

http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von The Kay » 25.10.2015 07:44

Nanu? Noch alle so sprachlos ob des letztlich verschenkten Punktes?

Helge, gab es schon mal ein TuS Spiel, in dem 3 unserer Spieler glatt rot bekamen?

Um gleich beim Thema zu bleiben: Hab nicht die Aktion gesehen, die zu Tims roter Karte führte, was hat er gemacht? Die anderen roten Karten waren lächerlich. Aber schön, mal nach so einer langen Zeit mal wieder eine dermaßen laute Halle gehabt zu haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von 1912 » 25.10.2015 11:54

@ Kay: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der TuS jemals dreimal "glatt" rot bekommen hat.

Zu den roten Karten nach Betrachtung dieser Szenen auf dem Video:

Gegen Remer: Filmer hielt während der Aktion auf die Anzeigentafel. Also keine Aussage möglich, weil ich die Aktion im Spiel auch nicht gesehen habe.

Gegen Lazovic: Steinert ist im Sprung, Lazovic geht ihn an. Der rechte gebeugte Arm geht in die rechte Seite von Steinert. Dem Torschieri war die Sicht versperrt. Der Feldschieri stand mit günstiger Sicht so, dass der die Armbewegung von Lazovic sehen konnte. Wertet er es als Schlag mit dem Ellenbogen, ist die Disqualifikation OK.

Gegen Borozan: Semper bekommt auf RR den Pass in der Luft, landet, duckt ab, wird von Gegenspieler Suton angegangen. Milosevic versucht, Borozan zu sperren, Borozan nimmt die Abkürzung durch den Kreis und umläuft Milosevic, um Suton zu unterstützen und die Lücke zur Mitte zuzumachen. Semper steht seitlich zum Tor, Suton hat ihn mit dem rechten Arm in Brusthöhe umklammert. Semper dreht sich Richtung Tor, lässt sich nach vorne fallen und und will im Fallen werfen oder passen. Inzwischen ist Borozan aus der ungestümen Seitwärtsbewegung da und trifft den nach vorne fallenden Semper bei der Abwehraktion im Gesicht. Allerdings schwer zu erkennen, da Borozan in diesem Moment seinen Rücken der Kamera und dem ebenfalls in dieser Blickrichtung stehenden Feldschieri zuwendet.
Mein Fazit: Hinausstellung, aber keine Disqualifikation.
Dateianhänge
Aktion Borozan.png
Aktion Borozan.png (56.82 KiB) 7409 mal betrachtet
Aktion Lazovic.png
Aktion Lazovic.png (46.61 KiB) 7415 mal betrachtet
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von christian.1972 » 25.10.2015 14:44

Die gestrige Niederlage geht nicht nur auf das Konto der Schiedrichter. Diese häufigen Abspielfehler und Fangfehler zehren ganz schön an den Nerven. Das war es dann wohl mit der 1. Liga. Ich bleibe dabei: Die Struktur der Mannschaft passt einfach nicht. Eine konstant disziplinierte, leistungsstarke erste Sieben auf dem Spielfeld habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Es fehlt ein wirklicher Führungsspieler. Gegen Leipzig konnte ich gar nicht mehr mitzählen wieviele Varianten im Rückraum den Spielaufbau versuchen sollten. Es wurde sogar in laufende Absprachen auf dem Spielfeld hinein- und ausgewechselt. Es dürfte Planungssicherheit für einen Neuaufbau bestehen, wenn der überhaupt noch einmal versucht wird. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass noch Interesse am Bundesligahandball in Lübbecke besteht. Diese Sasion hat offensichtlich das Motto: "Mit Ansage in Richtung 2. Liga" ... und dann?

Jetzt hilft nur noch ein Wunder - aber die soll es ja gelegentlich auch noch geben.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von 1912 » 25.10.2015 15:27

Von der kämpferischen Einstellung her war das Spiel optimal. Besser geht es nicht!

Dennoch hätte das Spiel gewonnen werden müssen!!! Trotz der strittigen Schiedsrichterleistung.

Acht technische Fehler, darunter z.B:
Pietzsches Doppeldribbel im Gegenstoß, Pass ins Seitenaus und der Fangfehler kurz vor Schluss, der zum 24:24 führte oder Jens Schöngarths Fangfehler, aus der der Konter zum 19:20 resultierte.

Oder aber auch der ausgelassene Gegenstoß von Bobby Schagen und sein vergebener Siebenmeter. Oder die zusätzliche (undisziplinierte) Zeitstrafe gegen Lazovic nach der roten Karte, weil er lamentierte und als disqualifizierter Spieler das Publikum mit Gesten aufgestachelt hat. Oder die eine oder andere "dumme" Zeitstrafe.

Wäre nur eine dieser Aktionen anders ausgegangen, das Spiel wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen worden.

Insgesamt durften wir in der ersten Halbzeit auf den Positionen RL, RM, RR und Kreis zwölf (!!) verschiedene Angriffs-Formationen/Kombinationen beobachten. Darunter auch eine Phase mit Tim Suton als Kreisläufer.

In der zweiten Halbzeit kamen dann - der roten Karte gegen Tim Remer und der Verletzung von Benni Herth geschuldet - noch elf neue Kombinationen (Position LA jetzt einbezogen) hinzu, sodass der TuS in diesem Spiel sage und schreibe 23 (!!) verschiedene Angriffsformationen aufgeboten hat. Also quasi in jedem zweiten Angriff eine Veränderung.

Klar, es gab immer wieder Hinausstellungen, Jens Schöngarth war gesundheitlich nicht fit usw. aber dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass permanente Wechsel - in der ersten Halbzeit teilweise nach jedem aufgebauten Angriff - zur Sicherheit und Flüssigkeit des Angriffsspiels beitragen.

Erfreulich: Wenn es denn mal über die Außen lief, gab es auch ein Tor! Warum nicht öfter, vor allem über LA?

Die Abwehr: Auch dank Skoks neun Paraden bis zur Pause stand es zur Halbzeit 11:8. Toller Kampf! Aber dann kam der Einbruch: Zehn Gegentore zwischen der 31. und 46. Minute, bzw. sechs Gegentore zwischen der 31. und 38. Minute zum 14:14 (ohne Unterzahl) - das ist dann gegen Leipzig doch ein wenig zu viel des Guten. Andererseits war da der Kampf in der Endphase, in der auch eine doppelte Unterzahl überstanden wurde!

Die Schieris? Tja, zu den roten Karten habe ich oben schon etwas geschrieben. Insgesamt haben die beiden doch recht unglücklich agiert.

Zwei krasse Szenen:
- Beim Stand von 12:9 bekommt Borozan eine Hinausstellung für nichts und wieder nichts. Er hat in diesem Angriff kein Foul begangen und stand im Abwehrzentrum, als das Spiel nach einem Foul von Remer auf der linken Abwehrseite unterbrochen wurde. Ich habe die Szene vier- fünfmal zurücklaufen lassen: Borozan hat in diesem Leipziger Angriff definitiv nichts gemacht, nicht gemeckert und war weit vom Ball entfernt, als das Spiel unterbrochen wurde. Remer hatte den RA geklammert, er war sogar hinten dran, aber harmlos. Es gab Siebenmeter, 12:10. Der TuS traf in Unterzahl nicht, stattdessen macht Steinert per Stürmerfoul in Überzahl das 12:11.

- Beim 19:18 steht Leipzigs Kreisläufer Milosevic mit dem Rücken zu Schöngarth, der deutlich vor dem Kreis steht. Milosevic bekommt den Ball, streckt den Hintern raus und lässt sich in Schöngarth fallen, der dadurch in den Kreis gedrängt wird. Entscheidung: Statt Stürmerfoul Siebenmeter für Leipzig, der dann zum 19:19 führte. Diese Marke wäre nicht einmal in der Kreisliga gepfiffen worden.

Die Schieris haben jedenfalls gehörig dazu beigetragen, dass die Halle richtig Alam gemacht hat.

Leider hat es nicht zum Sieg gegen den - wahrlich nicht sonderlich stark auftretenden - Aufsteiger gereicht. Der TuS hatte es auch 50 Sekunden vor Schluss noch selber in der Hand - da stand es 24:22...

Abermals hat wohl jeder einen Fehler zu viel gemacht, auch die Schieris.

Schade, aber definitiv ein Punkt zu wenig!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von Stefan » 25.10.2015 20:50

TuS Nettelstedt-Lübbecke vs. SC DHfK Leipzig 24:24 (11:8)

TuS Nettelstedt-Lübbecke:
Blazicko, Skok (11 Paraden); Herth, Langhans (4), Tauabo, Pieczkowski (7), Lazovic, Suton (2), Schagen (4/1), Schöngarth (3), Borozan (2), Klimek, Remer (2)

SC DHfK Leipzig:
Storbeck (3/1 Paraden), Putera ( 9 Paraden); Semper, Steinert (2), Jurdzs (4), Krzikalla (6), Pöter, Binder (2), Jahnke (1), Sommer (1), Roscheck, Weber (7/4), Meschke, Milosevic (1)

Strafminuten: 18 - 6
Pieczkowski (8./37.), Langhans (16.), Schöngarth (26.), Remer(38.), Lazovic (2+2, 56.), Borozan (32./57.) - Roscheck (28./38.), Sommer (34.)

Disqualifikationen: Remer (38.), Lazovic (56.), Borozan (57.)

Siebenmeter: 1/2 – 4/4
Schagen scheitert an Storbeck (40.)

Schiedsrichter: Hanspeter Brodbeck & Simon Reich

Zuschauer: 2123 in Lübbecke
the eagle has landed

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von Tus123 » 25.10.2015 21:12

Man war die Halle gestern laut...
Es war ja auch das erste Mal etwas mehr los oben auf den Stehplätzen.
Es müssen endlich Signale vom Verein kommen. Alle Kräfte gegen den Abstieg mobilisieren.
Das letzte Geld zusammenkratzen und die Mannschaft gezielt verstärken. Dann muss für das nächste Heimspiel die Halle endlich mal mit Aktionen vollgemacht werden. Es ist Abstiegskampf und da braucht man die Unterstützung der Zuschauer.
Ich hoffe nur, dass dieser eine Punkt gestern eine Art Dosenöffner darstellt. Nächste Woche sind wir dann schlauer...

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - SC DHfK Leipzig

Beitrag von Sprinter Jens » 26.10.2015 12:43

Spielerinterviews u. Pressekonferenz

Spielerinterviews

https://m.youtube.com/watch?v=ouutaJMaHh8

Pressekonferenz

http://youtu.be/QMJvTsaiJSg

Quelle: YouTube-Kanal TuS N-Lübbecke

Antworten