jetzt reden wir mal Klartext

Alles zum Thema Handball.
Antworten
regrebsak
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2014 10:23

jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von regrebsak » 12.10.2015 13:29

In FB meldet sich der Sprecher des Wirtschaftsbeirates, Armin Gauselmann wie folgt:

Armin Gauselmann, die Situation ist derzeit sehr schlimm und jeder hat das Recht, seine Kritik zu äußern. Diese sollte jedoch sachlich bleiben. Allen anderen kann ich versichern, dass wir uns nicht zurückziehen werden. Das ist nicht unser Stil!
Mit freundlichen Grüßen Armin Gauselmann (Zitat gekürzt)

Ich finde es super das A.G bestätigt, dass die Gauselmann Gruppe sich nicht finanziell zurückziehen wird.
Auf das Recht, sachliche Kritik zu äußern möchte ich aber nicht verzichten:
Zu der am 12.10.15 in der NW von A.G. gemachten Stellungnahme:
„Uwe Kölling und Zlatko Feric genießen weiterhin mein Vertrauen“
sei folgende Anmerkung gestattet, beide Personen sind unmittelbar von Armin G. abhängig, U.K. ist bei Gauselmann beschäftigt und Z.F. wird, wenn A.G. ihn fallen lässt, so schnell keinen anderen Job bekommen.
Beide, Geschäftsführer U.K. und Teammanager Z.F. sind in meinen Augen seit Jahren den Anforderungen der ersten Handball-Bundesliga nicht gewachsen. Durch die Abhängigkeit vom Hauptsponsor, haben sie weder die Möglichkeit noch die Fähigkeiten, die Geschicke des Tus N Lübbecke verantwortungsvoll zu gestallten.

Ich bin der Meinung, dass sich unser Hauptsponsor viel zu viel in die Entscheidungen einmischt, ein Sponsor hat beim Spiel, hinter der Bank und in der Kabine nichts zu suchen.
Bei keinem anderen Bundesliga Verein wird so eine Vorgehensweise toleriert
Oder gibt es beim TUS in den Satzungen den Paragraphen:
„wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird“

Zum Trainer: Goran Suton hat seit 2010 als Trainer nur Misserfolge, NULL Erfahrung in der ersten Liga. Warum und von welcher Person wurde dieser Trainer verpflichtet???
War auf dem Markt kein anderer Trainer zu bekommen, waren die nicht zu bezahlen oder ist es generell schwer mit unserem Management einen guten Trainer zu bekommen?

Bis jetzt habe ich bei unserer Mannschaft noch keinen vernünftigen einstudierten Spielzug gesehen, die Kreisläufer bekommen kein Bein an die Erde, trotz zwei Nationalspieler haben wir keinen Führungsspieler, die Deckung ist teilweise ein Witz usw. usw.
Ich wünsche mir, dass die Gauselmann Gruppe, trotz der sachlichen Kritik das finanzielle Arrangement beibehält und die nötigen Entscheidungen schnellstens getroffen werden ,(siehe Zitat von A.G. oben) so wie jetzt kann es nicht weitergehen.
Wir brauchen schnellstens ein fähiges Management, dass vom Handball in der 1. Liga auch Ahnung hat, das herum gewürge wie bisher führt unmittelbar in die 2.Liga

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von Tus123 » 12.10.2015 13:46

Wo ist der Kommentar nachzulesen? Also wo hat er den geschrieben?

regrebsak
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2014 10:23

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von regrebsak » 12.10.2015 14:07

Tus123 hat geschrieben:Wo ist der Kommentar nachzulesen? Also wo hat er den geschrieben?
Antwort von A.G. auf FB, Reaktion auf ein Posting von Herrn Schöning

Armin Gauselmann Sehr geehrter Herr Schöning, die Situation ist derzeit sehr schlimm und jeder hat das Recht, seine Kritik zu äußern. Diese sollte jedoch sachlich bleiben. Deshalb möchte ich Sie bitten, von weiteren Beleidigungen abzusehen.
Allen anderen kann ich versichern, dass wir uns nicht zurückziehen werden. Das ist nicht unser Stil!
Mit freundlichen Grüßen Armin Gauselmann

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von manuu » 12.10.2015 15:23

Treffend formuliert. Klartext - und vor allem - die Wahrheit gesprochen!

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von hummel » 12.10.2015 16:01

Vieles im Text ist sicherlich richtig und darf hier auch hinterfragt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich anmaßen sollte etwas über die Zustände in den anderen Vereinen zu schreiben. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob und wenn ja wer, hinter der Bank oder in der Kabine der anderen Vereine ein und ausgeht. Ich kenne z.B. keinen der insgesamt 54.000 Mitarbeiter der Firma B.Braun aus Melsungen. Vielleicht gehen "Herr oder Frau Braun" ja sogar mit in die Dusche.
Ich möchte A.G. jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das er sich erstmal vor seine Mitarbeiter stellt, gehört sich auch so. Beratungsresistent ist A.G. aber hoffentlich auch nicht. Die bekommen schon mit, wie es bei den Fans brodelt. Reagieren werden sie aber sicherlich nur auf sachlich korrekte Argumente, nicht durch Halbwissen und Hörensagen verbreitete Anschuldigungen.

Natürlich muss beim TuS etwas passieren,keine Frage. Und es darf (muss sogar), in alle Richtungen gedacht werden.
Ich wünsche viel Erfolg beim Analysieren.

Gruß
hummel

hannes-1960
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2015 16:39
Verein: Rhein-Neckar L.
Geschlecht: Männlich

Warum soviel U(nruhe aus dem Hintergrund ? Rolle der Spieler

Beitrag von hannes-1960 » 16.10.2015 17:18

Für mich als Handballfan aus dem Südwesten war es auch nicht nachvollziehbar, was im März 2015 in handball-world mitgeteilt wurde:
"Eine Situation, die an die Nerven geht - bei Fans, Spielern und Funktionären. Die Diskussion über Trainer Dirk Beuchler hat bereits begonnen, zudem steht Torhüter Nikola Blazicko aufgrund einer Auseinandersetzung mit den eigenen Fans im Fokus.

An die Nerven ging die Niederlage gegen die TSG Friesenheim dem TuS N-Lübbecke, wo man sich im Vorfeld der Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld erhofft hatte. „Das war ein charakterloser Auftritt der Mannschaft. Wir haben schon so viel Geduld bewiesen, doch die ist endlich“, wird Armin Gauselmann, der Sprecher des Wirtschaftsbeirats des TuS von der Neuen Westfälischen zitiert: „Ich beobachte die Entwicklung in der Mannschaft seit geraumer Zeit sehr genau. Es ist viel geredet worden, doch die versprochenen Taten bleiben aus. Deshalb kann ich die Pfiffe der Zuschauer durchaus nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler ihre eigenen Leistungen nicht selbstkritisch genug reflektieren.“ Auch TuS-Trainer Dirk Beuchler fand klare Worte: „Das war ein blutleerer Auftritt der Mannschaft. Wir haben es nicht geschafft, die nötige Aggressivität in der Abwehr aufzubauen. Unter dem Strich waren das zu wenig Emotionen und zu wenig Leistung.“


Ich kenne schätze Beuchler als jungen deutschen Trainer der klare Vorstellungen hat und einen graddlinigen Weg geht. Seit er als Rückkehrer aus Spanien in der Trainbersezene aufgetaucht ist,war schon nach kurzer Zeit seine (positive) Handschrift erkennbar !

Dennoch wurde er "geopfert". Klar , dass sich unter dem sicherlich "nicht preiswerten" Kurzzeittrainer Sturkopf Hasanefendic keiner der Störfaktoren aus dem Spielerkader getraut hat, Intrigen zu inszenieren. Offensichtlich hats niemanden interessiert, wer in der Aera Beuchler Leistung verweigeret hat ?! Der neue Trainer Suton traf nun auf eine ähnliche disharmonische Spielersituation ?!
Trainer Goran Suton mag vorher zwar ohne Meriten in der HBL 1 gewesen sein, hat aber bei diversen Vereinen der BL2 (Willstätt, Saarlouis) gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Auch das ein Mann der klare Vorstellungen hat, der weiss, was er will und welche Wege er gehen muss.
Das geht aber nur, wenn alle Spieler mitziehen und sich dessen bewusst sind, dass sie für ihre sportlichen Leistungen bezahlt werden !

Die derzeitige Tabellensituation schon wieder am Trainer aufzuhängen, erscheint an den tatsächlichen Problemfeldern vorbeizuführen.
Aus der Ferne betrachtet, müssten vielleicht mal die Ursachen in dem Spielerkader ermittelt und beseitigt werden.
Auch ich bin der Meinung, das sah man schon in den Fortschritten der Aera Beuchler, dass der Tus N-L das Leistungspotential für die Plätze 8-14 hat.

Helvetia
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2015 18:48

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von Helvetia » 17.10.2015 01:13

Trainer Goran Suton mag vorher zwar ohne Meriten in der HBL 1 gewesen sein, hat aber bei diversen Vereinen der BL2 (Willstätt, Saarlouis) gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Auch das ein Mann der klare Vorstellungen hat, der weiss, was er will und welche Wege er gehen muss.
Grüetzi!

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist der Goran Suton mit der HG Saarlouis sportlich zweimal hintereinander abgestiegen. Die HG hat sich final nur durch juristische Winkelzüge gerettet und das mit einem recht guten Kader, oder?

Schaut einmal, wo die HG jetzt in der Tabelle steht, obschon sie Leistungsträger abgeben musste.

Nein, ich glaube dieser Trainer hat taktisch kein Format für die stärkste Liga der Welt.

Das Team ist mit Blazicko, Schöngarth, Pieczkowski, Remer, Bechtloff, Herth und auch Langhans zufriedenstellend besetzt. Dazu kommen Talente wie Borozan und Tim Suton. Jedenfalls im Vergleich zur Konkurrenz gut genug, um nicht abzusteigen, oder? Schaut einmal im Vergleich, welche Spieler bei Eisenach, Stuttagart, Leipzig und BHC unter Kontrakt sind!

Zum Thema Dirk Beuchler: Wäre er nicht ausrangiert worden, würde der TuS schon jetzt in der zweiten Liga spielen, oder? Seine Fehlleistungen sind doch das Fundament für die aktuelle Misere des TuS N-Lübbecke, oder?

hannes-1960
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2015 16:39
Verein: Rhein-Neckar L.
Geschlecht: Männlich

Details zu Beuchlers Fehlleistungen ?

Beitrag von hannes-1960 » 17.10.2015 11:29

Die Bemerkung zu Beuchlers schlechter Trainingsarbeit verwundert mich oder ist das Deine persönliche Meinung ?
ich habe ihn theoret + prakt in Trainer-Workshops erlebt, die Darstellung seiner Trainingsphilosophie war auf jeden Fall tadellos. Ich hatte den Eindruck, dass er weiss wie er methodisch seine Ziele ansteuert und realisiert.
Aber wie ge4sagt, aus der Ferne lässt sich nicht viel sagen.

Und wie war der "Superpsychologe" Hasanefendic als Trainer. Hat der die Spieler so gebimst, dass sie nicht mehr baff sagen konnten ?

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Warum soviel U(nruhe aus dem Hintergrund ? Rolle der Spi

Beitrag von Killepitsch » 18.10.2015 15:24

hannes-1960 hat geschrieben: Trainer Goran Suton mag vorher zwar ohne Meriten in der HBL 1 gewesen sein, hat aber bei diversen Vereinen der BL2 (Willstätt, Saarlouis) gute und erfolgreiche Arbeit geleistet.
Ich finde da irgendwie die Ironie nicht. Oder meinst Du das ernst?

HSG wegen Erfolglosigkeit entlassen, Saarlouis gerade eben so Liga 2 gehalten, auf eine weitere Zusammenarbeit wurde von Seiten des Vereins dankend verzichtet. Nennst Du das erfolgreich?

Der Kader ist definitiv gut genug für die Plätze 8-14. Aber leider steht sie auf Platz 18.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: jetzt reden wir mal Klartext

Beitrag von 1912 » 19.10.2015 15:58

Die neue Folge von Kreis Ab beschäftigt sich ab 5:44 Min mit dem TuS.

https://soundcloud.com/kreis-ab/episode-85
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten