TuS - HSG Wetzlar

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 21.09.2015 00:19

Samstag, 26.09.2015, 19.00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Brodbeck / Reich
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
Bilanz: 11 - 4 - 13
_____________________________________________________________________________________

Unbedingtes MUSS!

Im Fall einer Niederlage wäre der TuS im Vergleich zur Vorsaison schon sieben Punkte im Hintertreff...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian.1972 » 23.09.2015 23:52

1912 hat geschrieben:Unbedingtes MUSS!
Optimismus sieht anders aus.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für das Spiel und tippe auf einen Sieg für Wetzlar und einen Saisonstart mit 0:20 Punkten. :(

Hoffentlich irre ich mich!

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Matthias » 24.09.2015 14:23

Vielleicht klappt es... mit bedingungslosem Kampf über die Emotionen mit den Zuchauern im Rücken. Aber so richtig fehlt mir auch der Glaube im Moment daran.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 24.09.2015 14:28

Tja, auch bei bwin ist der TuS in einem Heimspiel gegen Wetzlar Außenseiter.

Quote: 2,25 - 9 - 1,8
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 24.09.2015 17:02

www.tus-n-luebbecke.de
Schnelle und unkomplizierte Flüchtlingshilfe
Auch das Flüchtlingsthema hat uns in Lübbecke erreicht. Seit letzter Woche wurde die Turnhalle der Jahn-Realschule als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet und die ersten Bewohner haben dort ein „zu Hause auf Zeit“ gefunden.

Wer einige hundert Kilometer, häufig zu Fuß und ohne großes Gepäck, zurückgelegt hat, ist auf fremde Hilfe angewiesen. Diese Hilfe muss schnell und vor allem unkompliziert sein.

Wie schnelle und unkomplizierte Hilfe umgesetzt wird, haben Marc-André Schnepel und Henning Haseloh vom TuS Nettelstedt e. V. gezeigt. Die beiden Spieler des TuS e. V. haben über Facebook um Kleiderspenden gebeten. Abzugeben waren am letzten Samstag Kinderbekleidung, Erwachsenenbekleidung, Schuhe, Spielzeug und Sportbekleidung in der Nettelstedter Str. 43 in Hille. Zusammengekommen sind alleine am ersten Samstag 36 Kartons. An diesem Samstag geht die Sammelaktion in eine zweite Runde, bevor am Montagnachmittag die Kartons dem CVJM Lübbecke übergeben werden, der die Verteilung übernommen hat.

Diese Art der Nachbarschaftshilfe möchten auch wir unterstützen: Jeder, der an diesem Samstag, den 26.09.2015 von 10.00 – 13.00 Uhr, (Kleider-) Spenden in der o. g. Adresse abgibt, erhält für unser Heimspiel am Samstagabend, um 19.00 Uhr, gegen die HSG Wetzlar, eine Freikarte pro Person.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von The Kay » 26.09.2015 20:39

Diese Mannschaft und dieser Trainer haben nicht die Qualität um in der 1. Liga zu bestehen.

So geht man sang- und klanglos in die 2. Liga wenn jetzt keine Maßnahmen gezogen werden.

(Ja, die Schiedsrichter waren nicht gut)

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Matthias » 26.09.2015 21:26

Matthias hat geschrieben: ...mit bedingungslosem Kampf über die Emotionen mit den Zuchauern im Rücken...
War ja eigentlich beides vorhanden. Hat trotzdem nicht gereicht. :|

Dackelclub
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2011 10:27
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Dackelclub » 26.09.2015 21:48

Dieser Trainer kann nun aber nicht für die Zusammenstellung der Mannschaft (bis auf seinen Sohn) verantwortlich gemacht werden! Langsam muss sich doch gefragt werden, wie es sein kann, dass seit Jahren Mannschaften mit gleichem oder geringerem Etat mehr aus Ihrem Potential machen??
Und dafür ist meines Erachtens dann mal die sog. sportliche Leitung verantwortlich.
Heute war jedenfalls in einer schlecht gefüllten Halle die Stimmung und Unterstützung da. Und ja, die Mannschaft hat um jeden Ball gekämpft.
Aber Kampf kann eben nicht Qualität ersetzen.

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian.1972 » 26.09.2015 22:58

Mit meiner Prognose von 0:20 Punkten liege ich wohl leider nicht ganz weit daneben.
Bei 0:22 wird es dann richtig eng.
Es gab einmal eine Aufstiegssaison mit 60:0 Punkten.
Jetzt geht es anscheinend um den Abstieg mit 0 Punkten und den Verantwortlichen scheint es egal zu sein.
[emoji35]

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 26.09.2015 23:35

Eine Nacht drüber schlafen reicht diesmal nicht...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von TUSStefan » 27.09.2015 00:00

.
Tja, was soll man zu so einem Spiel sagen. Nach dem in der zweiten Halbzeit der Ausgleich erreicht war, habe ich an die Wende geglaubt. Aber wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu ... oder Unvermögen ?

Schade fand ich, das nicht einmal mein bevorzugter Rückraum zusammen auf der Platte war (Langhans, Pieczkowski, Borozan). Denn wenn es spielerisch nicht läuft, hilft vielleicht Wurfgewalt. Die Leistung des besten Shooters der letzten Saison war leider unterirdisch (Nationalspieler ????).

Bin mal gespannt wie es weitergeht....ruhige Zeiten sehen anders aus.
.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Stefan » 27.09.2015 02:51

TuS Nettelstedt-Lübbecke vs. HSG Wetzlar 28:29 (12:14)

TuS Nettelstedt-Lübbecke:
Blazicko (5 Paraden), Skok (2 Paraden); Herth, Bechtloff (1), Langhans (6), Tauabo (1), Pieczkowski (8), Lazovic (1), Suton (3), Schagen (2), Schöngarth, Borozan (2), Klimek (2), Remer (2)

HSG Wetzlar:
Wolff (6/1 Paraden), N. Weber (2 Paraden); Prietro, Lipovina (1), Ferraz (5), S. Weber, Laudt, Holst (7/4), Fäth (6), Bliznac, Joli (2), Klesniks, Kohlbacher (5), Mirkulovski (3)

Strafminuten: 12 – 6
Lazovic (18./44.), Borozan (25.), Suton (32.), Pieczkowski (54.), Remer (55.) – Klesniks (17.), S. Weber (48.), Prieto (52.)

Siebenmeter: 0/1 – 4/4
Herth scheitert an Wolff (22.)

Schiedsrichter: Hanspeter Brodbeck & Simon Reich

Zuschauer: 1635 in Lübbecke
the eagle has landed

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 27.09.2015 14:01

Was ich als noch beklemmender als die 0:14 Punkte empfinde, ist die allgemeine Sprachlosigkeit auf allen Ebenen. Ist das schon Resignation? Ohnmacht? Ratlosigkeit? Hat sich der TuS schon aufgegeben? Haben wir als Zuschauer den TuS aufgegeben?

Kaum Kommentare nach diesem Spiel. Nur 1.635 Zuschauer. Passiver Widerstand?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian.1972 » 27.09.2015 21:37

Beim TUS fehlen die echten "Typen", die auch ihre Meinung vertreten können. in den letzten Jahren sind die kritischen Stimmen systematisch verstummt im Umfeld wie auch in der Mannschaft.

Fans wurden ausgeschlossen (-> Suptras) und getrennt (VIP <-> Sportsbar) - der emotionale Zusammenhalt ist dadurch verloren gegangen.

Ein wenig Reibung ist allerdings erforderlich um nicht in einer reinen Wohlfühlatmosphäre den Bezug zur Wirklichkeit zu verlieren.

Jetzt ist alles stromlinienförmig angepasst und das ist nicht mehr der TUS , der über all die Jahre die Begeisterung entfacht hat (auch in schlechteren Zeiten). Das Ergebnis spiegelt sich in der allgemeinen Sprachlosigkeit auf allen Ebenen von den Fans über die Mannschaft bis zu den Sponsoren.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis dieser :sleep: :sleep: :sleep: zustand beendet wird

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Tus123 » 28.09.2015 08:25

Super!!! Jetzt steht alles in Frage!!!
Und dann sagte er einige Sätze, die den weiteren Fortbestand des Bundesliga-Handballs in Lübbecke in Frage stellen könnte. "Ich denke auch darüber nach, ob man nicht in der obersten Ebene etwas verändern sollte. Damit meine ich aber auf keinen Fall die Ablösung von Geschäftsführer Uwe Kölling oder Zlatko Feric", so Gauselmann. Damit kann er nur sein eigenes Engagement in Frage gestellt oder die Suspendierung eines Spielers im Sinn gehabt haben. Der Frust saß bei ihm am Samstagabend sehr tief, angesichts der desaströsen Bilanz von 0:14 Punkten ist das allerdings auch kein Wunder.


Quelle: NW von heute

Antworten