TuS - TSG Friesenheim

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 18.03.2015 23:51

Samstag, 21.03.15, 19:00 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke
Schiedsrichter: Hurst / Krag (Anschlusskader)
Spielaufsicht: Wolfgang Gremmel
Bilanz: 2 - 1 - 0
_____________________________________________________________________________________

Ein enorm wichtiges und richtungs- bzw. möglicherweise sogar ligaweisendes Spiel für den TuS!

Niemand im Publikum soll sich von dem 40:25-Hinspielerfolg des TuS blenden lassen; allerdings darf man hoffen, dass der beim Gegner Unsicherheit hervorruft.

Friesenheim hat seit dem 6. Dezember 2014 11:11 Punkte geholt (der TuS in diesem Zeitraum 4:12), jüngst einen Punkt aus Lemgo entführt und Hamburg locker mit sieben weggepackt. Auswärts hat die TSG bislang allerdings "nur" beim Bergischen HC gewonnen.

Der TuS tut sich bekanntlich seit einem Jahr mit der Favoritenrolle in eigener Halle furchtbar schwer. Der Druck war aber noch nie so groß wie jetzt!

Das sind die Vorzeichen für ein dramatisches Spiel.

Erst recht, falls aufgrund von Verletzungen aus dem Kiel-Spiel noch zusätzlich Spieler ausfallen sollten.

Ich hoffe auch, dass die Schieris aus dem Anschlusskader mit der höchstwahrscheinlich sehr intensiven Partie klarkommen werden...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Sprinter Jens » 20.03.2015 23:55

WIR MÜSSEN DIESES SPIEL GEWINNEN!!! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!!!

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von christian.1972 » 21.03.2015 00:46

Nach dem Verlauf der Heimspiele in dieser Saison wird Friesenheim beide Punkte mitnehmen. Die Favoritenrolle liegt bei Friesenheim.

Vielleicht (!) gelingt dem TUS eine Überraschung.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 21.03.2015 20:32

Respekt vor der halbprofessionellen Truppe, die hier 60 Minuten vollprofessionell aufgetreten ist und verdient gewonnen hat. Kein Kommentar zu der vollprofessionellen Truppe, die...

Und kein Kommentar zum international erfahrenen Führungsspieler, der abermals ...

Mit 20 Minuten Einstellung in der Abwehr gewinnt man kein Bundesligaspiel.

Jetzt wird es richtig spannend. Alle drei Joker weg und noch massig Fragen bis 16.000 Euro.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Sprinter Jens » 21.03.2015 22:07

Verdienter Sieg von der TSG - Herzlichen Glückwunsch!!!

Was die Leistung unserer Mannschaft betrifft - dass war eine einzige Katastrophe!!!

KEINE RICHTIGE KÖRPERSPRACHE

KEINE ABWEHR

KEIN VERNÜNFTIGES ANGRIFFSSPIEL

DIE LEISTUNG IST ABSOLUT UNGENÜGEND!!!

So wird man nicht die Liga halten.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Tus123 » 22.03.2015 01:55

Jetzt kann man nur noch den Trainer wechseln und hoffen, dass so neue Impulse gesetzt werden. Wenn das nicht hilft bzw. der Trainer NICHT gewechselt wird, ist der Abstieg besiegelt. Ich kann mir nach dieser heutigen Leistung nicht mehr vorstellen, dass man ohne neue Impulse die Klasse hält.

Man hat es doch tatsächlich trotz oder wegen des neuen Konzeptes geschafft, die Halle leer zu spielen. Beim nächsten Heimspiel droht meiner Meinung nach eine absolute negativ Kulisse. Das ist aber nach all den blutleeren Auftritten nicht mehr weiter verwunderlich. Insbesondere die (Führungs)spieler lassen alles, wirklich alles, vermissen.

Wie will man die ganzen verprellten Zuschauer jemals wieder in die Halle holen?


Wenn es stimmen sollte, dass Blazicko wirklich handgreiflich geworden ist, ist er meiner Meinung nach, trotz all der Verdienste nicht mehr länger tragbar. Wie kann einem Profi soetwas passieren???

Dass überhaupt noch Leute in die Halle kommen, ist nach den ganzen Heimspiel ein Wunder!

Einer der bisher schlimmsten Tage als TuS-Fan geht für mich zu Ende.... Ein erneuter Abstieg, auf den momentan alles hindeutet, wird vermutlich viel mehr zerstören als der letzte. Ich hoffe nur, dass nicht alle Leute die Lust am TuS verlieren....

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 22.03.2015 03:36

Das Schlimme ist doch, dass (nicht nur heute) die etablierten Spieler versagt haben (außer heute Løke); nicht die Neuen (außer Dissinger). Was ist das für eine Einstellung von Vukovic, Pajovic, Remer und dem Kapitän (nach dem Abpfiff)?

Nach der Vorstellung hatte jeder Zuschauer das absolute Recht (eigentlich auch die Pflicht) zu buhen und zu pfeifen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: “Wahre Fans halten immer zur Mannschaft“ - Was die von euch hält, habt ihr ja (mal wieder) beim Winterfest gesehen...

So kann und darf das nicht weitergehen! Es sei denn, wir wollen künftig gegen Saarlouis und Aue spielen...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Tortenhuber » 22.03.2015 08:07

100% Zustimmung. Ich habe gebuht und gepfiffen. Und hoffe, dass das nun ein Wachrütteln ist. In Dortmund beim BvB hat es auch geholfen.
Heute hat sich der TUS auf ganzer Linie blamiert. Mannschaft und Verantwortliche ! müssen sich heute nach dem Aufstehen den Spiegel vorhalten und fragen, wie man nun weitermachen will.
Für mich gibt es leider auch nur noch den Trainerwechsel. Und zwar heute !
Zu Nikola möchte ich nichts sagen. Torwarte sind halt so und stürmen auf die eigenen Fans zu. Ich sage nur Fichte. LACH
Darf aber nicht passieren. Trotzdem sollte hier nun keine Kurzschlusshandlung passieren. Er baut sich hier eine Existenz auf und sieht, wie andere sogenannte Führungsspieler das zerstören.
Zu der Mannschaft. Das Winterfest und auch der letzte Stammtisch habe ich auch noch im Hintergedanken. Großes Lob an Vuko Borozan der bei beiden Veranstaltungen war und wahrscheinlich kaum etwas verstand.
Leider haben wir keinen Olli Tesch. Auch für mich ein Spieler der in solchen Spielen weiß wo der Hammer hängt.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von The Kay » 22.03.2015 10:12

Es ist leicht im Nachgang zu schreiben, dass ich bei diesem Spiel von vornherein kein gutes Gefühl hatte, aber es ist so.

Ich bin froh, dass ich mir das gestern nicht antun konnte.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Sprinter Jens » 22.03.2015 10:56

Spielerinterviews und Pressekonferenz

Spielerinterviews

http://youtu.be/6AB3n-K-QXg

Pressekonferenz

http://youtu.be/_nBjXnEP1VA

Quelle: Youtube-Kanal TuS N-Lübbecke

Außenstehender
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2004 13:33
Wohnort: Hildesheim

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Außenstehender » 22.03.2015 11:10

Was Nikola nach dem Spiel gemacht hat geht gar nicht. Allerdings sollte man ihn ne Nacht drüber schlafen lassen und ihm die Möglichkeit geben, sich für sein Verhalten zu entschuldigen.

Da gibt es aber ein paar Dinge, die ich ihm zu gute halten möchte...

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern hat er sich zumindest über die bescheidene Leistung geärgert...

In der Halbzeit hat er beim aufwärmen vom Mitspieler nen Ball ins Gesicht bekommen. Tut weh, paßt aber zur Situation. Macht die Laune nicht besser.

Das Abwehrverhalten eines "Leitwolfes" war unter aller Kanone. Was der RR der Gäste in den ersten zehn Minuten werfen durfte ging gar nicht. Wer dagegen stand hat jeder selbst gesehen. Als Torwart könnte man meinen, das man verar... wird. Nachdem jemand anderes dort gedeckt hat, hat der kein Tor mehr gemacht!!

Ich habe selbst mal höher Fussball gespielt. Irgendwie hatte ich sehr das Gefühl, dass einige Spieler nicht um jeden Preis gewinnen wollten. Das nannte man damals Trainer absägen.

In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Woran das liegt, sollen die Insider bewerten. Die Einstellung einiger Spieler ist jedoch nicht sehr professionell. Und der "Leitwolf" ist dort im Moment keine Ausnahme

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von christian.1972 » 22.03.2015 12:26

Überraschung nicht geglückt, was wiederum keine Überraschung war.

Eine Mannschaft, die sich aktuell nicht als Mannschaft präsentiert.

Nach der Körpersprache der meisten Spieler war das Spiel schon vor Beginn gelaufen. - Mangelnde Motivation.

Ein Führungsspieler auf Abschiedstournee, der keine Leistung mehr zeigt (viel Spaß in Berlin).

Ein Trainer, der einige Spieler auf der Bank versauern lässt.

Die heimische Presse, die sogar Spiele schönschreibt, die gar nicht überzeugend waren. Fehler im Zusammenspiel, Fangfehler,
Passfehler, 7-m Wurfausbeute, konsequenter Abschluss, etc.pp ...

Die guten Auftritte in den Auswärtsspielen zu Beginn der Saison sind jetzt eine unübersehbare Bürde - Abstiegskampf sieht anders aus.

Mannschaft, Trainer, Management und auch das heimische Publikum sind mit dieser Situation völlig überfordert.

Wenn jetzt nicht ein Ruck durch den Verein geht und alle Beteiligten (Spieler,Trainer, Management und Publikum) aus ihrer Lethargie erwachen dann geht es direkt in die zweite Liga.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 22.03.2015 13:15

Auch nach einer Nacht überschlafen:

Das war von Teilen der Mannschaft der gespielte Stinkefinger!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von christian » 22.03.2015 13:18

Kritik am Publikum, naja...da muss man sich mal die Heimbilanz der letzten 12 Monate ansehen. Viele bleiben weg, aber sicher nicht ohne Grund und gestern war die Halle da, als wir das Spiel gedreht haben, nur dann kam wieder gar nichts mehr von der Mannschaft und friesenheim hat gezeigt, wie Abstiegskampf aussieht.
Warum die Mannschaft kollektiv versagt, weiss ich nicht. Die,die es wissen sollten glänzen auch nur mit Ratlosigkeit. Fakt ist für mich, es ist eine Kopfsache und da wird seid langem nicht angesetzt. Warum auch immer.... Schlimm, dass das offenbar schon seit langem so ist, seit Monaten, eventuell sei fast 2 Jahren Totalversagen im Mentalbereich.
Kleines Beispiel gefällig, ein Arne Niemeyer, der Minden jetzt offenbar zum Klassenerhalt führt, hätte eigentlich bei uns noch Vertrag. Bei der mentalen Demontage der letzten Saison, war er bei uns zu keiner Leistung mehr fähig. Gleiches galt für Pavel...
In dieser Saison betrifft das ganze Teile der Mannschaft.... Und keine Änderung in Sicht.

Thunder
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2015 13:50

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Thunder » 22.03.2015 14:20

Ich hoffe doch, dass Jens Schöngarth zum nächsten Heimspiel fit ist. Dann sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen!
Gegen den SC habe ich aber auch wenig Hoffnung.

Antworten