TuS - TSG Friesenheim

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 22.03.2015 16:19

Tus123 hat geschrieben:Einer der bisher schlimmsten Tage als TuS-Fan geht für mich zu Ende.... Ein erneuter Abstieg, auf den momentan alles hindeutet, wird vermutlich viel mehr zerstören als der letzte. Ich hoffe nur, dass nicht alle Leute die Lust am TuS verlieren....
Ja, der gestrige Abend ist auch in meine "Top 5 der schlimmsten TuS-Erlebnisse" eingezogen. Und ich habe weit über 500 TuS-Spiele live gesehn.

Unerreicht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch auf ewig unerreichbar ist Platz 1 (Altenholz -TuS im April 2002). Auch zu Platz 2 (TuS - Göppingen im Dezember 2002) ist noch ordentlich Luft, aber für "Bronze" könnte es reichen. Ich muss noch ein wenig darüber nachdenken :wink: :|
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von christian » 22.03.2015 16:57

Die Saison 2002/2003 war ein echtes "Highlight". Ist Offtopic, aber es geht noch schlimmer als momentan.
Mein persönlicher Tiefpunkt war damals das Auswärtsspiel in Pfullingen. Zum Ende der Saison gabs 9 Niederlagen in Folge. Das toppen wir dieses Jahr nicht, hoffe ich. Beide Derbys haben wir damals auch verloren. Am 1. Spieltag den THW geschlagen, am Ende abgestiegen und eine "Mannschaft" gabs auch nicht.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 22.03.2015 17:03

christian hat geschrieben:Die Saison 2002/2003 war ein echtes "Highlight". Ist Offtopic, aber es geht noch schlimmer als momentan.
Mein persönlicher Tiefpunkt war damals das Auswärtsspiel in Pfullingen. Zum Ende der Saison gabs 9 Niederlagen in Folge. Das toppen wir dieses Jahr nicht, hoffe ich. Beide Derbys haben wir damals auch verloren. Am 1. Spieltag den THW geschlagen, am Ende abgestiegen und eine "Mannschaft" gabs auch nicht.
Pfullingen ist bei mir auch in der Top 5, obwohl dort außer einer desolaten Leistung nichts am Rande passiert ist. Und TuS - Wetzlar im März 2008 oder TuS - Krötingen 2006/2007. Da bin ich mir noch nicht sicher... :wink:

Aber du hat recht, die Saison 2002/2003 ist als "Gesamtkunstwerk" (wie man wirklich alles falsch macht, was auch nur theoretisch falsch zu machen ist) unschlagbar!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von Tus123 » 22.03.2015 17:07

Mal im Hinblick auf die restliche Saison: Was und wie kann die Vereinsführung jetzt reagieren? Welche Möglichkeiten gibt es?

Wäre ein Abstieg, der nun wirklich alles andere als augeschlossen erscheint, im Hinblick auf die neue Vereinsphilosophie ein Totalschaden?

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von hummel » 22.03.2015 17:15

Welche neue Vereinphilosophie? Der Weg mit jungen deutschen Spielern ist ja schon aufgegeben worden, wenn mann sich die Neuverpflichtungen anschaut.

Gruß
hummel

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von 1912 » 22.03.2015 17:15

Tus123 hat geschrieben:Mal im Hinblick auf die restliche Saison: Was und wie kann die Vereinsführung jetzt reagieren? Welche Möglichkeiten gibt es?

Wäre ein Abstieg, der nun wirklich alles andere als augeschlossen erscheint, im Hinblick auf die neue Vereinsphilosophie ein Totalschaden?
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen diese beiden Fragen seit dem Abpfiff gestern unentwegt stellen.

Meiner Meinung wird es seit gestern ohne Hilfe eines Externen nicht funktionieren! Aber das schrieb ich im Kern schon an anderer Stelle nach dem Hannover-Gegeimel. Gestern kam aber noch mangelnde Einstellung hinzu.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: TuS - TSG Friesenheim

Beitrag von TUSStefan » 22.03.2015 21:16

.
Schade, ich hatte echt gehofft, das der TUS jetzt mal in ruhiges Fahrwasser kommt. Vielleicht in 2-3 Jahren wären die ersten Talente aus der eigenen Jugend Bundesligareif gewesen....

Und jetzt machen mal wieder interne Mannschaftsprobleme eine ganze Saison und damit die ganze nähere Zukunft kaputt. Für die nächsten Verträge heißt das: niedriges Grundgehalt, hohe Siegprämien. Nur so kann man anscheinend Stars dazu bringen, bis zum Saisonende Leistung zu bringen. Das was einige hier anbieten, grenzt eher an Leistungsverweigerung!
.
P.S.:Mein persönliches TUS ever schlimmstes Spiel war das Heimspiel gegen Düsseldorf in der ersten Bundesligasaison der "Neuzeit" 1994/95 am letzten Spieltag. Eine ganz furchtbare Niederlage und die Klasse nur gehalten, weil Lemgo Eitra geschlagen hat. So was könnte ich für diese Saison auch noch für den letzten Spieltag befürchten - wir gegen Erlangen....
.

Antworten