TuS - HSG Wetzlar

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 24.02.2015 17:49

Samstag, 28.02.15, 19:00 Uhr, Merkur-Arena (Kreissporthalle) Lübbecke, Rote Mühle 1, Lübbecke
Schiedsrichter: Behrens / Fasthoff
Spielaufsicht: Wolfgang Gremmel
Bilanz: 10 - 4 - 13
_____________________________________________________________________________________

Spannend...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian.1972 » 28.02.2015 13:49

?

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Sprinter Jens » 28.02.2015 13:58

Dieses Spiel muss man gewinnen, um etwas beruhigter in die nächsten Spiele zugehen.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 28.02.2015 16:56

Den letzten von der Papierform her zu erwartenden Heimsieg (= Favoritensieg zuhause) gab es übrigens vor knapp einem Jahr (!). Am 15.03.2014 beim 30:29 gegen GWD. Danach folgten nur noch Niederlagen oder Unentschieden gegen tabellarisch ähnlich gute oder schlechtere Mannschaften oder die beiden Siege gegen Magdeburg und Göppingen, die damals nicht erwartet werden durften.

So langsam sei die Frage gestattet, warum es ausgerechnet heute klappen soll...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Tus123 » 28.02.2015 17:43

.....weil wir nicht Favorit sind! :D :mrgreen:

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 28.02.2015 20:41

Puh! Zwei enorm wichtige Punkte und am Ende die Nerven behalten. Merkwürdige Stimmung in der Halle...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian » 28.02.2015 22:29

1912 hat geschrieben:Merkwürdige Stimmung in der Halle...
Wundert Dich das? Möchte auch gar nichts schreiben, endlich ein Sieg und mir juckts in den Fingern negative Fragen zu stellen...das möchte ich aber nicht. Hauptsache gewonnen...

Nur soviel, wir haben ein mentales Problem und zwar durchgängig. Ich hoffe der Sieg heut hilft den Jungs! Sie können es nämlich grundsätzlich. Es gibt auch Profis, die bei solchen Problemen unterstützen könnten, das nutzen sehr viele Leistungssportler.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Sprinter Jens » 28.02.2015 23:36

Erstmal herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team zum Sieg!!!

Aber wie will man dieses Spiel umschreiben. Vielleicht passt dieser Satz am besten:

Es war ein Sieg für den Kopf!!! Und man konnte "hören" wieviele Steine auf den Boden geplumst sind.

Trotzdem steht für unsere Mannschaft eine ganze Menge Arbeit noch an.

Da spielt unsere Mannschaft in der 1. Hälfte wirklich gut. Und dann in der 2. Hälfte wirken Sie ab einen gewissen Zeitpunkt total verunsichert, weil sie 2 bzw. 3 Chancen in Serie liegen gelassen haben. Da bringen wir uns noch fast um den verdienten Lohn. Den man sich mühsam in der 1. Halbzeit erarbeitet hat.

Wie oben schon gesagt, kann man nur hoffen, dass dieser Sieg gewisse "Fesseln" im Team löst.

Das wünsche ich der Truppe wirklich!!!

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von TUSStefan » 28.02.2015 23:37

.
Man war das eine enge Kiste. Wie kann man seinen Fans nur so etwas antun :wink:

Egal, jetzt geht es aufwärts. Die kommenden zwei Partien gegen Gegner im Europadauerstress
verheißen weitere Punkte...... :D
.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von The Kay » 01.03.2015 01:20

Man könnte fast meinen, dass die Mannschaft nach der wirklich guten 1. Hälfte Angst vor dem Gewinnen hatte.

Wie oben schon geschrieben, war das ein Sieg für den Kopf. Hoffentlich kann man darauf aufbauen.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Tus123 » 01.03.2015 01:29

puhhhh.....! Das war eng!
Und man hat es wieder unnötig spannend gemacht.
Aber: Das war der lang ersehnte Sieg. Ich denke und hoffe, dass dieses Spiel die Köpfe der Spieler frei gespielt hat.
Die Stimmung war, wie bereits erwähnt, sehr sehr merkwürdig. Jeder Zuschauer hatte heute Schiss, dass das in die Hose geht. Gerade am Ende hatte man das Gefühl, dass jedem Zuschauer ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Mit diesem Ergebnis heute hat man sich auf jeden Fall die beste Ausgangssituation im Abstiegskampf gesichert!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von 1912 » 01.03.2015 12:27

christian hat geschrieben:
1912 hat geschrieben:Merkwürdige Stimmung in der Halle...
Wundert Dich das? Möchte auch gar nichts schreiben, endlich ein Sieg und mir juckts in den Fingern negative Fragen zu stellen...das möchte ich aber nicht. Hauptsache gewonnen...

Nur soviel, wir haben ein mentales Problem und zwar durchgängig. Ich hoffe der Sieg heut hilft den Jungs! Sie können es nämlich grundsätzlich. Es gibt auch Profis, die bei solchen Problemen unterstützen könnten, das nutzen sehr viele Leistungssportler.
Doch, es hat mich schon gewundert, denn die Einstellung stimmte ja. Die gedrückte Stimmung zeigt aber, was im Fall eines Punktverlustes passiert wäre. Die Geduld des Publikums war aufgebraucht. Zum Glück hat es am Ende gereicht. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt!

Ohne Kreisläufer und trotz “Larifari-Remer“ gewonnen. Starke Leistung von Nikola und Gabor! Sehenswert war auch der Wurf von Vuk in der Schlussphase, den Balic mit einer Hand gefangen hat - Aber Vuk macht dann doch das entscheidende Tor zum 27:25 nach einer super Aktion.

Es gab trotzdem die eine oder andere Parallele zum Hannover-Spiel, was die Schlussphase und die vergeimelten Großchancen (Siebenmeter Schubert, Konter Tauabo) angeht.

Piecze mit dem gleichen Fehler wie gegen Hannover (zu früh geworfen aus einer Halbchance 15 Sekunden vor Schluss), zum Glück hat danach die Deckung funktioniert bzw. ist die HSG nicht in den direkten Gegenstoß gekommen.

Hauptsache zwei Punkte, denn am nächsten Spieltag könnten GWD und Lemgo den Abstand auf zwei Punkte verkürzen (GWD - FAG; TBV - Erlangen; Melsungen - TuS).
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von Sprinter Jens » 01.03.2015 13:28

Spielerinterviews und PK

Spielerinterviews

http://youtu.be/vC-zJer3BXc

PK
http://youtu.be/WktGknBN81U

Quelle: Youtube-Kanal: TuS N-Lübbecke

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: TuS - HSG Wetzlar

Beitrag von christian » 02.03.2015 14:30

1912 hat geschrieben: Piecze mit dem gleichen Fehler wie gegen Hannover (zu früh geworfen aus einer Halbchance 15 Sekunden vor Schluss), zum Glück hat danach die Deckung funktioniert bzw. ist die HSG nicht in den direkten Gegenstoß gekommen.
Kann man Piecze da wirklich einen Vorwurf machen? Im Gegensatz zum Hannover Spiel war nun wirklich Zeitspiel angezeigt. Ich weiss nicht, ob er da nochmal einen Freiwurf hätte rausholen können...

Antworten