HSV erhält Lizenz

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

HSV erhält Lizenz

Beitrag von Stefan » 25.06.2014 21:16

Der HSV Hamburg bleibt in der Handball-Bundesliga. Das unabhängige Schiedsgericht der Handball Bundesliga (HBL) hob am Mittwoch in Minden die zuvor in zwei Instanzen entschiedene Lizenzierungsverweigerung auf.

PM HSV:

Um 20.53 Uhr ist die Entscheidung gefallen. Im ‚Holiday Inn‘ in Minden hat das Schiedsgericht nach mehrstündiger Sitzung mit beiden Parteien die Handball-Bundesliga dazu verurteilt dem HSV Handball die Lizenz für die Saison 2014/2015 zu erteilen. Die Anwälte des HSV Handball sind mit allen gerichtlichen Punkten erfolgreich durchgekommen. Dem Urteil nach wird die Lizenz unter Bedingungen erteilt. Über die Formulierung dieser Bedingungen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Zudem muss der HSV Handball keine Strafzahlung leisten. Im Laufe der nächsten Woche wird sich der HSV Handball zu zusätzlichen Schritten, die die kommende Saison betreffen, äußern.
Quelle: Handball World
the eagle has landed

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Kritischer_Fan » 25.06.2014 22:18

Absolut lächerlich und peinlich - und entschieden auch noch in Minden!

Das ist eine Ohrfeige für alle Vereine, die ordentlich wirtschaften. Wofür gibt es überhaupt ein Lizensierungsverfahren? Jeder andere Verein wäre gnadenlos untergegangen. Die Liga verliert leider ihre Glaubwürdigkeit. Ein großer Schaden für den Handball.

Sorry, aber dafür hab ich keinerlei Verständnis. Mir fehlen die Worte.
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von The Kay » 25.06.2014 22:50

Ich habe es immer geahnt...

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 251
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Rocket » 25.06.2014 23:11

Ein unfassbares Possenspiel... :shock:

Ich las eben ein Zitat zu dem Thema: "Ein Lizenzentzug für den HSV wäre eine Katastrophe für den deutschen Handball gewesen". Ich weiß ja nicht, was der für Zeug raucht...

Nee, die Katastrophe haben wir mMn jetzt. Bin am überschäumen...

Wie verarscht müssen die sich jetzt beim HBW vorkommen? Das ist ein Riesenschaden, der da grade angerichtet wurde.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Sprinter Jens » 26.06.2014 09:34

Man kann über das Ergebnis nur den Kopf schütteln. Es ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Sportart - einfach amateurhaft - unglaublich!!!

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Kutte » 26.06.2014 10:26

Tja, das dürfte jetzt der absolute Gipfel der Lächerlichkeit sein.
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von The Kay » 26.06.2014 15:10

Mich würde interessieren was denn da für Fehler bei der Überprüfung der Lizenzunterlagen gemacht worden sind. Amateure, ey..

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von 1912 » 01.07.2014 02:14

Balingen ist nach dem Beschluss des LG Dortmund, auch wenn es Stefan wohl wahrscheinlich nicht gut findet ;-), dabei. Nach meiner Einschätzung ganz sicher und endgültig. Ob wir nun mit einer 19er-Staffel starten, hängt davon ab, ob der HSV seine Bedingung erfüllt... Knapp 15 Stunden bleiben ihm noch... Ich vermag nicht daran zu glauben, dass sie es schaffen!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von The Kay » 01.07.2014 15:19

Ich hab's aufgegeben mir Hoffnungen auf den Lizenzentzug der Hamburger zu machen. Die kommen immer irgendwie durch. Unkraut vergeht nicht.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von The Kay » 01.07.2014 18:32

... und sie haben es wie durch ein Wunder wieder geschafft..

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von 1912 » 01.07.2014 23:24

Tja, dann sind wir eben 19 Vereine in der Liga. Vier Absteiger, enger Spielplan. Das wird interessant!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Killepitsch » 02.07.2014 10:17

The Kay hat geschrieben:Ich habe es immer geahnt...
Und mir fehlte die Phantasie, mir vorzustellen, das sie die Lizenz doch noch bekommen. Wieder was gelernt.

Mal gucken wann Herr Rudolph die Schatulle wieder zu macht und der HSV H insolvent ist.

Pascal
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 88
Registriert: 16.05.2011 20:11
Geschlecht: Männlich

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von Pascal » 02.07.2014 12:55

Ist Onkel Rudi wieder der Geldgeber?hab noch nix gehört wer da die knapp 5 Mio gegeben hat. Das dieser Verein nix lernt. Rnl wären doch das beste Beispiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von simonUK » 02.07.2014 13:29

1912 hat geschrieben:Tja, dann sind wir eben 19 Vereine in der Liga. Vier Absteiger, enger Spielplan. Das wird interessant!
Haben wir doch schon Übung drin, Helge, ich sag nur 2000/2001, return of Gunnar Schmidt? :D
Gruß
Simon

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: HSV erhält Lizenz

Beitrag von 1912 » 03.07.2014 16:19

...und Peter Leidreiter...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten