Personalplanungen 2014/2015

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 14.04.2015 16:55

Pascal hat geschrieben:Genügend Geld für deren Gehalt sollte da sein, da mit Drago und Frank zwei sehr gute Verdiener den Klub verlassen.
Du solltest auch bedenken, dass sich seit Vuks und Franks Verpflchtung der Markt verändert hat und nun fast überall weniger Geld zur Verfügung steht.

Nenadic hatte großen Anteil daran, dass wir ins Berlin nicht 2 Punkte mitnahmen, allerdings spielte er nur im Angriff. Und auch sonst scheint er kaum bis gar nicht Abwehr zu spielen, da sich seine Zeitstrafen in dieser Saison an einer Hand abzählen lassen. Ziehe daraus, dass er Abwehr nicht kann. Und ob das ins Konzept passt...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 14.04.2015 17:01

Fakt ist aber auch, dass durch die völlig unnötige Zitterei um den Klassenverbleib der frühzeitige Abschluss der Personalplanungen unmöglich gemacht wurde und der Markt tagtäglich kleiner wird. Da ist die Gefahr doch groß, dass das eine oder andere Wuschkriterium - das bei ungefährdetem Saisonverlauf erfüllt worden wäre - auf der Strecke bleibt. Schon die Trainerfrage hätte sich nicht gestellt...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Gehlenbecker
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2010 14:12
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Gehlenbecker » 14.04.2015 21:44

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Durch die unnötige Freistellung von Dirk Beuchler und die damit ungeklärte Trainerfrage wird man seine Wunschleute nicht bekommen bzw. man müsste die Vorstellungen des neuen Trainers kennen. Außer man holt Weltklasse an den Wiehen damit sollte jeder Trainer arbeiten können.

Sollte Sead Hasanefendić weiterhin so eine solide Arbeit leisten, denke ich wird man ihm ein Angebot machen. Ich halte Sead Hasanefendić für einen sehr guten Trainer, jedoch weiss ich nicht, ob er auf Dauer die gewünschte Leistung bringt bei der konzeptionellen Ausrichtung mit jungen deutschen Spielern zu arbeiten.

Ironie bitte nicht zu ernst nehmen:
Was zum TuS passen würde, wäre die Wiedereinstellung von Dirk Beuchler. Die Rädelsführer die zur Freistellung von Dirk Beuchler geführt haben, haben den Verein verlassen und die Neuverpflichtungen wurden auch alle nach Wünschen von Dirk eingekauft. Außerdem denke ich hat sich der TuS mit den Wunschnachfolgern für Frank und Drago nach Dirks Wünschen schon getroffen bzw. verhandelt.

Aber zum Thema zurück meine Vorschläge, die mir spontan einfallen, wären:

Rückraummitte:
Henrik Møllgaard Jensen
Igor Karacic
Pavel Atman -> wird in Verbindung mit Veszprém gebracht
Dean Bombac -> wird in Verbindung mit Kielce gebracht
Gabor Csaszar -> Kadetten Schaffhausen gewechselt
David Spiler
Miha Zarabec
Diego Simonet
Josip Valcic

Kreis:
Erik Schmidt -> Hannover
Igor Anic
Niclas Barud -> Göppingen
Henrik Toft Hansen


Kenne die Vertragslaufzeiten und Ausstiegsklausen nicht aber wie man sieht sind die Besten schon vergriffen. Aber wenn die Leute zu Veszprém oder Kielce gehen werden dort ja auch gute Jungs frei.

Mein Tipp ist Ante Kaleb kommt schon zur nächsten Saison und wird Dragos Nachfolger

McWerder82
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2015 12:42
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von McWerder82 » 15.04.2015 10:22

Den Ironie Absatz finde ich garnicht so abwägig... (Wenn die Probleme zwischen Mannschaft und Dirk sich wirklich im wesentlichen um Frank und Vuko drehten... Jens Schöngarth hätte definitiv nichts dagegen :?

Ich bleibe für RM bei meinen Idee, ob Kaleb früher kommt hätte darauf auch keinen Einfluss, der wird eingewöhnung brauchen. (Bei dem Auftaktprogramm hat er die aber nicht)

Der Markt am Kreis ist wirklich dünn.
Vom HSV will ich aber keinen sehen, von der teuren Legionärstruppe halte ich nichts...
Vielleicht noch Jonas Thümmler - der hat bestimmt kein Bock auf 2. Liga in Erlangen und müsste doch ein Buddy von Ramon sein

McWerder82
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2015 12:42
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von McWerder82 » 29.04.2015 10:22

Was lese ich da in der NW: http://www.nw.de/sport/kreis_minden_lue ... chied.html

Davon weis ich gerade wenig zu halten. Will man sich noch ne Baustelle im Rückraum auf machen? oder wechselt er nach Kiel um an uns für ein Jahr verliehen zu werden?
Obwohl dann Platz im Kader wäre um Jens Wiese zurückzulotsen...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 29.04.2015 15:40

Als Folge der grottigen Heimbilanz zum jetzigen Zeitpunkt noch einen RM, RL, Kreis und Trainer finden zu müssen, macht mich im Hinblick auf die kommende Saison sehr speptisch. Man muss jetzt nehmen, was übrig ist. Und das wird wird wahrscheinlich nicht ins Konzept passen oder qualitativ einen Rüchschritt bedeuten. Es ist zu befürchten, dass wieder einige Jahre im Hinblick auf Kaderentwicklung und -kontinuität verloren werden.

Stand heute kann es nur das Ziel sein, die drei Aufsteiger hinter sich zu lassen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 29.04.2015 17:25

Volle Zustimmung. Das ist auch genau meine Befürchtung.

Es ist frustrierend, dass auf Jahre keine kontinuierliche Personalplanung durchsetzbar zu sein scheint. So werden wir immer eine graue Maus in der Liga bleiben.

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Matthias » 02.05.2015 11:29

Vielleicht sollte man mit Pajovic noch ein Jahr verlängern. Dann hätte man zumindest einen Spieler weniger, den man neuintegrieren muss...

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 02.05.2015 14:32

Matthias hat geschrieben:Vielleicht sollte man mit Pajovic noch ein Jahr verlängern. Dann hätte man zumindest einen Spieler weniger, den man neuintegrieren muss...

Um Himmels Willen!

FeSy
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2003 10:02
Wohnort: Gestringen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von FeSy » 03.05.2015 13:16

Matthias hat geschrieben:Vielleicht sollte man mit Pajovic noch ein Jahr verlängern. Dann hätte man zumindest einen Spieler weniger, den man neuintegrieren muss...
:shock: Nein!

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Schneider » 07.05.2015 07:53

Lassen sich ganz schön viel Zeit bei allem

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Tus123 » 08.05.2015 15:11

wir haben doch alle Zeit der Welt!!!
Erinnert ein bisschen an die Zeiten vor dem letzten Wiederaufstieg...

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von TUSStefan » 09.05.2015 11:46

.
Ich finde auch, das man hier keine Hektik haben muss. Bei den großen Clubs wird ja schon kräftig hinundher gewechselt, da bleiben immer Spieler übrig, die sich nach der Saison überlegen, doch lieber zu Wechseln als gegen die neue Konkurrenz zu kämpfen.

Vielleicht kommen da noch Namen ins Wechselkarussel, die jetzt noch gar nicht auf dem Markt erscheinen. Und gute Verbindungen nach Ex-Jugoslawien haben wir ja auch noch.

Ob da die Trainerfrage so entscheidend ist, weiss ich nicht. Vielleicht pokert der Jetzige auch noch um einen lukrativen Vertrag (Laufzeit ? Vergütung ?).

Wünschen würde ich mir, eine Heimkehr von Jens Wiese - spielt eine Hammersaison in Nordhorn und ist jetzt im besten Handballeralter - wäre der ideale Ersatz für den möchtegern Star Dissinger.
.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3262
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Sprinter Jens » 02.06.2015 16:45

Herzlich Willkommen am Wiehen Benjamin Herth - viel Glück und Erfolg bei uns :).

Quelle: TuS N-Lübbecke

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 02.06.2015 17:36

Update 13

auslaufende Verträge:

Linus Happel (TW)
Felix Bahrenberg (RL)

Neuverpflichtungen:


Tomislav Huljina (KM) - Vertrag bis 30.06.2015
Jens Bechtloff (LA) - TBV Lemgo -Vertrag bis 30.06.2018
Vuko Borozan (RL) - HC Metalurg Skopje - Vertrag bis 30.06.2017
Matevz Skok (TW) - RK Celje - Vertrag bis 30.06.2017
Bobby Schagen (RA) - HSG Nordhorn - Vertrag bis 30.06.2017
Sead Hasanefendic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2015
Benjamin Herth (RM) - Vertrag bis 30.06.2017
Goran Suton (Trainer) - HG Saarlouis - Vertrag bis 30.06.2017

Abgänge:


Drago Vukovic (RL/RM/RR) - Füchse Berlin
Maximilian Schubert (LA) - MSG Groß-Bieberau
Ales Pajovic (RL) - Ziel unbekannt
Malte Semisch (TW) - TSV Hannover-Burgdorf
Tomislav Huljina (KM) - Vertragsauflösung zum 31.12.2014 - Ziel unbekannt
Richard Wöss (RA) - Vertragsauflösung zum 30.06.15 - Ziel unbekannt
Dirk Beuchler (Trainer) - Freistellung zum 23.03.2015
Frank Løke (KM) - Vertragsauflösung zum 30.06.2015 - Drammen HK
Christian Dissinger (RL/RM) - Vertragsauflösung zum 30.06.2015 - THW Kiel
Jannik Gartmann (RA) - LIT Handball NSM
Sead Hasanefendic (Trainer) - Ziel unbekannt

Vertragsverlängerungen:


Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016
Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016


Kader 2015/16:

Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016
Matevz Skok (TW) - Vertrag bis 30.06.2017

Tim Remer (LA) - Vertrag bis 30.06.2016
Jens Bechtloff (LA) - Vertrag bis 30.06.2018

Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Bobby Schagen (RA) - Vertrags bis 30.06.2017

Niclas Pieczkowski (RL/RM) - Vertrag bis 30.06.2016
Vuko Borozan (RL) - Vertrag bis 30.06.2017
Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016
Benjamin Herth (RM) - Vertrag bis 30.06.2017

Christian Klimek (KM) - Vertrag bis 30.06.2016

Goran Suton (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2017

Gesperrt