Personalplanungen 2014/2015

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 23.02.2015 18:27

Update 11

auslaufende Verträge:

Linus Happel (TW)
Jannik Gartmann (RA)
Felix Bahrenberg (RL)

Neuverpflichtungen:


Tomislav Huljina (KM) - Vertrag bis 30.06.2015
Jens Bechtloff (LA) - TBV Lemgo -Vertrag bis 30.06.2018
Vuko Borozan (RL) - HC Metalurg Skopje - Vertrag bis 30.06.2017
Matevz Skok (TW) - RK Celje - Vertrag bis 30.06.2017
Bobby Schagen (RA) - HSG Nordhorn - Vertrag bis 30.06.2017

Abgänge:


Drago Vukovic (RL/RM/RR) - Füchse Berlin
Maximilian Schubert (LA) - Ziel unbekannt
Ales Pajovic (RL) - Ziel unbekannt
Malte Semisch (TW) - TSV Hannover-Burgdorf
Tomislav Huljina (KM) - Vertragsauflösung zum 31.12.2014 - Ziel unbekannt
Richard Wöss (RA) - Vertragsauflösung zum 30.06.15 - Ziel unbekannt

Vertragsverlängerungen:


Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016
Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016


Kader 2015/16:

Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016
Matevz Skok (TW) - Vertrag bis 30.06.2017

Tim Remer (LA) - Vertrag bis 30.06.2016
Jens Bechtloff (LA) - Vertrag bis 30.06.2018

Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Bobby Schagen (RA) - Vertrags bis 30.06.2017

Christian Dissinger (RL/RM) - Vertrag bis 30.06.2016
Niclas Pieczkowski (RL/RM) - Vertrag bis 30.06.2016
Vuko Borozan (RL) - Vertrag bis 30.06.2017
Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016

Frank Løke (KM) - Vertrag bis 30.06.2016
Christian Klimek (KM) - Vertrag bis 30.06.2016

Dirk Beuchler (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2016

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 26.02.2015 15:59

Ante Kaleb, RM, bis jetzt noch ab 2016.

"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Sprinter Jens » 26.02.2015 17:08

Herzlich Willkommen beim TuS Ante viel Glück und Erfolg bei uns.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 26.02.2015 20:55

1912 hat geschrieben:Ante Kaleb, RM, bis jetzt noch ab 2016.

Bis jetzt? Vukovic 2.0 oder was? :wink:

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von TUSStefan » 26.02.2015 21:52

.
??? Ist das jetzt der Vuk-Ersatz ???

Und was ist für nächste Saison geplant ?
.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 27.02.2015 06:06

Neue Westfälische, 27.02.15
[...]"Das ist eine Verpflichtung für die Zukunft, denn er gilt als riesengroßes Talent", meinte Geschäftsführer Uwe Kölling, der parallel dazu noch einen Nachfolger des nach Berlin wechselnden Drago Vukovic ab Sommer 2015 sucht. "Wir befinden uns in Gesprächen, sind aber noch zu keinem Abschluss gekommen", ergänzte Kölling. [...]
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 27.02.2015 18:22

Mal meine Gedanken:

RM:
Da man offenbar Ante wirklich erst zur übernächsten Saison verpflichten will, wird die personelle Besetzung für RM umso interessanter. Der Vertrag von Piecze läuft im Sommer 2016 aus, verpflichtet man einen RM für mehr als ein Jahr, dürfte IMO klar sein, dass Piecze dann wird gehen müssen. Es sei denn, man plant ihn dann für RL ein, was dann widerum von Christian abhängt. Eine "Übergangslösung" für 1 Jahr auf RM halte ich nicht für sinnvoll, aber da gibt es mehr Leute beim TuS die mehr Ahnung haben. (Das meine ich nicht ironisch.)

Kreis:
Anhand der Meldungen zu Frank, die hier schon gepostet wurden und trotz Dementi von Armin ("Frank Løke hat einen gültigen Vertrag", den hatte Arne letzte Saison auch) kann man wohl davon ausgehen, dass nach der Saison für ihn Schluß ist. Ihn (in Bestform) zu ersetzen dürfte nicht machbar sein, zumal der Neue ja auch Abwehr können sollte. Christian hingegen hat diese Saison echt das Veletzungspech an den Hacken kleben. Trotzdem muss er zusehen, dass er aus dem Arsch kommt und einen Leistungssprung macht. Seine Leistung in Hamburg war nicht erstligafreif.

Zwei große Baustellen. Es bleibt spannend. Wie ich neulich schon schrieb. Personell wird es beim TuS nie langweilig.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 27.02.2015 19:23

Kann ja auch Pokerei bezüglich der Höhe der Ablöse für Ante sein. Das halte ich sogar für die wahrscheinlichste Variante. Ich würde mich nicht wundern, käme er schon im Sommer.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von 1912 » 01.03.2015 13:08

Jetzt mal Klartext:

Es muss gaaaaaanz dringend was am Kreis passieren, denn wenn diese Position - wie aktuell - dauerhaft nicht ansatzweise ausgefüllt wird, droht der Abstieg! Doch dazu unten mehr.

Keine Ahnung, ehrlich nicht! Aber wenn ich müsste, würde ich darauf tippen, dass Ante Kaleb schon im Sommer zum TuS wechselt, denn es ist schwer vorstellbar, noch eine taugliche Übergangslösung zu finden. Falls es doch gelingen sollte, ist das Folgende mit Ausnahme der Ausführungen zum Kreis womöglich Makulatur.

Falls nicht, frage ich mich aber, wer kommende Saison den Hut aufhaben (= Führungsspieler sein) soll.

- Für Niclas käme das wohl etwas zu früh. Obwohl ein Schubser ins kalte Wasser schon so manchen Meisterschwimmer hervorgebracht hat. Aber anderseits auch Wasserleichen. Riskant wäre das allemal.

- Ein 21-Jähriger aus dem Ausland (Kaleb) kann es schon sprachlich bedingt nicht sein.

- Christian Dissinger hat anscheinend genug mit sich selbst zu tun.

- Vuko Borozan (20) ist auch neu und muss sich auch sprachlich noch einfinden.

- Die Außen? - Nö!

- Blaz ja sicher, aber als Torwart geht das nur bedingt.

- Bleibt Jens Schöngarth. Dem traue ich das insgesamt auch vom Auftreten und der "Rübe" her zu. Nur was passiert, wenn er sich früh in der Saison zu einem Wechsel entscheiden sollte, was ja nicht von der Hand zu weisen ist? Dann gäbe es naturgemäß Akzeptanzprobleme.

Auf der mit Abstand größten Baustelle - dem Kreis - muss sich aber was tun! So oder so! Hinter dieser Baustelle braucht sich derzeit auch der Berliner Flughafen nicht zu verstecken, wobei Christian Klimek schon das Potenzial hat, sie nach und nach zu verkleinern.

Schade, aber ich glaube einer meiner Lieblingsspieler, Frank Løke, hat sich offenbar gegen Professionalität im Job entschieden, anders ist das Radikalfasten nicht zu erklären. Das geht ja schon in Richtung Magersucht. Ein Spieler eines Gegners fragte mich kürzlich sichtlich erschrocken, ob Frank Krebs habe, so wie er aussehe. So ist die Wahrnehmung von außen. Das Spiel gegen Wetzlar hat den Eindruck abermals verfestigt.

Wunschdenken wäre also noch ein "Schrank" am Kreis mit Bundesligaerfahrung, der vorne und hinten richtig gut ist und auf Anhieb zum Führungsspieler taugt, Kategorie Andreu oder aufwärts.

Wünschen ist kostenlos! Ein solcher Spieler aber nicht und Frank Løke hat ja noch Vertrag.

Und wo wir schon beim Wünschen sind: Vielleicht besinnt sich Frank Løke ja doch noch und erkennt - was ansonsten jeder derzeit sieht -, dass man als Mittelgewichtler in einem Schwergewichtskampf mit viel Glück mal 'ne Runde, aber niemals den Kampf gewinnt; er aber - im übertragenen Sinn - beim Promoter einen Schwergewichtsvertrag unterschrieben hat. Die Besinnung wäre die beste Lösung, obwohl die Folge der Erkenntnis zeitlich kaum mehr umsetzbar ist.

Falls es das aber mit der Personalplanung gewesen sein sollte:

Spannendes und mutiges Konzept, das sicherlich in erster Linie den wirtschaftlichen Bedingungen geschuldet ist!

Spannung und Mut finde ich gut, doch dann müsste von Anfang an klar der pure Klassenverbleib als Saisonziel 15/16 benannt werden, so es denn in dieser Serie dafür reichen sollte.

Woran sich die Frage nach den Vertragskonstellationen im Fall des Abstiegs logischerweise anschließt. Zum Wiederaufsteigen würde es mit dieser Mannschaft ziemlich sicher reichen. Schade nur, dass man diese Eventualität - auch wenn sie nach dem Sieg gegen Wetzlar etwas unwahrscheinlicher geworden ist - überhaupt betrachten muss. Aber wir waren ja beim Klartext!

Ich bin also neugierig und gespannt, was sich noch tut!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 24.03.2015 17:21

Update 12

auslaufende Verträge:

Linus Happel (TW)
Jannik Gartmann (RA)
Felix Bahrenberg (RL)

Neuverpflichtungen:


Tomislav Huljina (KM) - Vertrag bis 30.06.2015
Jens Bechtloff (LA) - TBV Lemgo -Vertrag bis 30.06.2018
Vuko Borozan (RL) - HC Metalurg Skopje - Vertrag bis 30.06.2017
Matevz Skok (TW) - RK Celje - Vertrag bis 30.06.2017
Bobby Schagen (RA) - HSG Nordhorn - Vertrag bis 30.06.2017
Sead Hasanefendic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2015

Abgänge:


Drago Vukovic (RL/RM/RR) - Füchse Berlin
Maximilian Schubert (LA) - MSG Groß-Bieberau
Ales Pajovic (RL) - Ziel unbekannt
Malte Semisch (TW) - TSV Hannover-Burgdorf
Tomislav Huljina (KM) - Vertragsauflösung zum 31.12.2014 - Ziel unbekannt
Richard Wöss (RA) - Vertragsauflösung zum 30.06.15 - Ziel unbekannt
Dirk Beuchler (Trainer) - Freistellung zum 23.03.2015


Vertragsverlängerungen:


Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016
Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016


Kader 2015/16:

Nikola Blazicko (TW)- Vertrag bis 30.06.2016
Matevz Skok (TW) - Vertrag bis 30.06.2017

Tim Remer (LA) - Vertrag bis 30.06.2016
Jens Bechtloff (LA) - Vertrag bis 30.06.2018

Ramon Tauabo (RA) - Vertrag bis 30.06.2016
Bobby Schagen (RA) - Vertrags bis 30.06.2017

Christian Dissinger (RL/RM) - Vertrag bis 30.06.2016
Niclas Pieczkowski (RL/RM) - Vertrag bis 30.06.2016
Vuko Borozan (RL) - Vertrag bis 30.06.2017
Gabor Langhans (RR) - Vertrag bis 30.06.2017
Jens Schöngarth (RR) - Vertrag bis 30.06.2016

Frank Løke (KM) - Vertrag bis 30.06.2016
Christian Klimek (KM) - Vertrag bis 30.06.2016

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Sprinter Jens » 24.03.2015 17:33

Herzlich Willkommen Sead beim TuS und viel Glück und Erfolg :).

McWerder82
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2015 12:42
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von McWerder82 » 13.04.2015 13:04

Guten Tag,
hier noch andere Gadanken zu RM und Kreis:

RM (hier muss der Schuss sitzen es gibt keine Eingewöhnung und kein abwarten)
Also derjenige muss die Liga kennen und Führungserfahrung in einer Mannschaft haben, zudem sollte er der deutschen Sprache mächtig sein. Da zudem jemand kommen muss, der aus meiner Sicht speziell im Angriff seine stärken haben sollte da wir hinten auch mit Jens und Gabor verteitigen könnten.
Mein Vorschlag: Grzegorz Tkaczyk (Vertrag in Kielce läuft aus) Kontakte zu Bogdan Wenta sollten vorhanden sein und trotz seine 34 Jahre noch Champions Leage tauglich!

Alternative könnte auch eine Rückholaktion von "Tulpe" aus Magdeburg sein???

Kreis:
Hier sollte ebenfalls (zumindest für 1 Jahr) jemand mit viel Erfahrung kommen. Hat Bartosz Jurecki nicht noch Lust ein Jahr dran zu hängen? Sein Vertrag in Magdeburg wurde ja nicht verlängert und parallel holt man einen aus der Jugendnationalmannschaft von Marcus Bauer mit Zweitspielrecht in Nordhemmern oder der A-Jugend Buli.

Beide Spieler wären sogar ohne Ablöse zu haben und hätten Null eingewöhnungszeit.

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Schneider » 14.04.2015 14:00

Das würde aber alles nicht so in das Konzept passen, was da angestrebt war oder ist !?
Mein Wunschspieler am Kreis wäre Evgeni Pevnov. Was RM angeht gebe ich dir Recht was Erfahrung angeht, aber halte da eine Verpflichtung eines jüngeren Spielers für sinnvoll. Jedoch muss erstmal die Trainerfrage geklärt werden.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von The Kay » 14.04.2015 15:12

Wie und ob das Konzept mit jungen, deutschen Spielern weitergeführt wird, lässt sich noch nicht absehen und hängt wohl auch von den Vortellungen des neuen Trainers ab, den es bisher ja auch noch nicht gibt. Bisher wurde lediglich die Position von Malte durch einen Ausländer neu besetzt. Alle anderen geklärten Positionen wurden 1:1 ausgetauscht: Bechtloff für Schubert, und auf Rechtsaußen ein Niederländer (Schagen) für einen Österreicher (Wöss).

Pevnov ist nicht gerade die Torgefahr in Person, Jurecki geht definitiv nach Polen zurück.

Pascal
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 88
Registriert: 16.05.2011 20:11
Geschlecht: Männlich

Re: Personalplanungen 2014/2015

Beitrag von Pascal » 14.04.2015 15:53

Sehe das so wie kay. Finde den pevnov jetzt aber nicht so klasse da er auf mich einen arroganten Eindruck hinterlässt. Werfe mal den Namen nenadic dazu. Der muss wohl in Berlin gehen da Drago kommt. Ich fände es nicht schlecht wenn pevnov und nanadic kommen würden.Genügend Geld für deren Gehalt sollte da sein, da mit Drago und Frank zwei sehr gute Verdiener den Klub verlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt