HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von 1912 » 30.01.2014 08:57

Samstag 08.02.14, 19:00 Uhr, Sparkassen-Arena, Auf Stetten 1, Messeparkplatz, 72336 Balingen
Schiedsrichter: Baumgart/Wild
Spielaufsicht: Harald Andler
Bilanz: 6 - 2 - 5
____________________________________________________________________________________

Balingens erster Auftritt mit neuem Trainer und kompletten Kader. Angesichts des Rückstands auf Platz 15 für die Schwaben ein Pflichtsieg. Wenn man sich nach neuneinhalb Jahren von demjenigen Trainer trennt, der das Gesicht des Vereins war, den Verein überhaupt erst etabliert und bekannt gemacht hat, muss die Verzweiflung schon groß sein. Aber auch die Erwartungen dort sind hoch! Das Umfeld hat die zwei Punkte gegen den TuS fest eingeplant.

Der TuS hat sich in den vergangenen zwei Jahren vom Angst- und Lieblingsgegner des HBW gewandelt. Zuletzt gewann der HBW sogar zweimal (verdient) in Lübbecke. Der letzte Sieg in Balingen gelang am 22.04.2010.

Mal sehen, wer besser aus der Pause kommt.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Schnurstracks
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2008 13:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hille

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Schnurstracks » 30.01.2014 18:11

Die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres und ich werde live dabei sein. Das wird sicher hammermäßig. 8)

Auf der HP von Balingen wird zum großen Angriff geblasen. Stehplatz nur 9,00 €! Wie heisst es dort: Die Halle muss ausverkauft sein und bestmöglich so laut wie noch nie seit der Bundesligazugehörigkeit des HBW. Da erwartet uns und den TuS also einiges...! Die Halle wird aus allen Nähten platzen. Es wird also unheimlich schwer, dort Punkte mitzunehmen.

Fahren noch mehr TuS-Fans nach Baden-Württemberg? Laut Geschäftsstelle von Balingen sind bisher 6 (!) Karten an den TuS gegangen. :shock:

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von The Kay » 30.01.2014 19:45

Machen wir uns nichts vor: Neuer Trainer, kompletter Kader, der Verein spielt gegen den Abstieg, volle Halle, neue Euphorie. Und wir stehen zwischen gut und böse. Heimsieg für Balingen.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von joerg1903 » 31.01.2014 20:57

The Kay hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor: Neuer Trainer, kompletter Kader, der Verein spielt gegen den Abstieg, volle Halle, neue Euphorie. Und wir stehen zwischen gut und böse. Heimsieg für Balingen.
Sorry, aber das ist mir viel zu negativ.

Dirk wird seine Jungs auf all das einstimmen. Mich würde nicht wundern, wenn wir gewinnen würden.
Ich vertraue dem Trainer und der Mannschaft.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 08.02.2014 10:44

Wenn unsere Jungs konzentriert spielen, haben wir in Balingen eine richtige Chance auf 2 Pkt.!!!

Also auf geht's Jungs - Vamos TuS!!!

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Miriam » 08.02.2014 19:03

Schnurstracks hat geschrieben: Fahren noch mehr TuS-Fans nach Baden-Württemberg? Laut Geschäftsstelle von Balingen sind bisher 6 (!) Karten an den TuS gegangen. :shock:
Die sind für die Familie von unserem Jens :mrgreen: :mrgreen: Aber die sind bestimmt auch auf der Seite vom TuS, genau so wie Familie Wilke :wink:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Schnurstracks
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2008 13:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hille

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Schnurstracks » 08.02.2014 19:46

da ist auf jeden Fall was drin. Balingen ist heute schlagbar. Wenn sich der TuS-N-Lübbecke zusammenreisst. Aber nur dann...

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von joerg1903 » 08.02.2014 20:30

Es hat nicht sollen sein.

Benutzeravatar
Annetus
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2010 14:40
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Annetus » 08.02.2014 20:33

Ojee.... das sieht aber gar nicht gut aus. Da muss aber ne gewaltige Steigerung kommen. Mal wieder den Gegner unterschätzt.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von The Kay » 08.02.2014 20:40

Was hab ich gesagt?

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 08.02.2014 21:25

Wenn ich so unseren TuS-Live-Ticker anschaue, haben wir im Angriff zu viele Fehler produziert. So kann man kein Spiel gewinnen.

Was unsere Abwehr betrifft, waren wir teilweise zu passiv. Das hat definitiv Balingen in die Karten gespielt.

Herzlichen Glückwunsch dem HBW zum Sieg.

Schnurstracks
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2008 13:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hille

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Schnurstracks » 08.02.2014 22:22

Schade. TUS war schon in der 1. Halbzeit schwach. Aber Balingen war da noch nicht besser. In der 2. Halbzeit ganz schwache Abwehr und konzept- und ideenloser Angriff. Zudem waren wir auf der Torjuterposition eindeutig schwächer. Verdienter Sieg von HBW.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von 1912 » 09.02.2014 02:33

Der dünne Kader ist ein Problem, das zum Glück vor dem Jahreswechsel eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Mit acht Torhüterparaden gewinnt man auswärts normalerweise nicht. Wenn ich das alles im Ticker so lese, muss auch die Abwehr ein Problem gewesen sein.

Letztlich -wegen der Vorzeichen- ein in der Tendenz normales, in der Höhe aber leicht zu deutliches Ergebnis.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

DirkJ
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2014 17:13

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von DirkJ » 09.02.2014 17:21

@ Schnurstracks, war gut dich in Balingen kennenzulernen. Du bist wirklich 100% Nettelstedt..... Leider siehst du bei deinem VfB heute die zweite Klatsche an einem Woende, wie du sagtest, "Außer Spesen nix gewesen"
Gute Heimfahrt dir und deiner Frau, man sieht sich bald wiedermal in irgend einer Halle
Grüße Dirk

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HBW Balingen-Weilstetten - TuS

Beitrag von Robin » 09.02.2014 22:02

Vorsichtig formuliert spricht es nicht unbedingt für die Mannschaft, wenn man zweimal gegen eine Mannschaft wie Balingen verliert.

Antworten