SC Magdeburg - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

SC Magdeburg - TuS

Beitrag von 1912 » 12.10.2013 14:06

Dienstag, 15.10.13, 20:15 Uhr, GETEC-Arena Magdeburg, Berliner Chaussee 32, Magdeburg
vorgezogen vom 11. Spieltag
Schiedsrichter: Matthias Brauer & Kay Holm
Spielaufsicht: Lars Schaller
Live im Ticker: http://www.tus-live.de
Bilanz: 4 - 4 - 24
_____________________________________________________________________________________

Meisterbezwinger gegen Derbysieger!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 13.10.2013 12:05

Der SC Magdeburg verfügt über eine sehr homogene Mannschaft, die hinten aggressiv deckt und vorne versucht der SCM einen sehr schnellen Handball zu spielen.

Aber auch unser TUS kann mit breiter Brust in Magdeburg auflaufen und muss sich definitiv nicht verstecken!!! Unser Team muss den Weg weitergehen, den sie jetzt eingeschlagen haben. Sie müssen vorne weiterhin mutig spielen, aber dabei konzentriert ihre Abschlüsse suchen und hinten müssen sie aggressiv decken, damit sie die Kreise von Bartosz Jurecki einengen. Der am Kreis wirbelt.

Also Jungs viel Glück in Magdeburg und auf geht´s TUS!!!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von The Kay » 13.10.2013 13:06

Alles kann, nichts muss.

Locker aufspielen und sehen, was dabei rumkommt. Dass wir da punkten können, haben wir letzte Saison bewiesen.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 14.10.2013 19:56

PK zum Spiel SC Magdeburg vs. TUS-N-Lübbecke

http://www.md-webtv.de/index.php?cm=12&sm=13

Quelle: SCM-TV

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von The Kay » 15.10.2013 21:07

Das könnte eine deutlichere Niederlage geben heute, wenn Jens weiter so an Dario scheitert...

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von manuu » 15.10.2013 21:32

War zu erwarten ... Sieg gegen Minden ... Soll erfüllt. Alles was danach kommt, ist und wird wie es zu erwarten war. Samstag gibts dann wieder ne Gute Leistung und ne knappe Niederlage (bestenfalls)

Ich erwarte ja nicht, dass es immer so weiter geht, wie zu den anderen Auswärtsspielen... Aber was da an Fehlern produziert wird ... oh mann.

Aber egal. Alles wie immer.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von Tus123 » 15.10.2013 22:01

Da verliert die Mannschaft nach drei Auswärtssiegen! in Folge in Magdeburg und schon wird gemeckert. Auch wenn es sehr deutlich gewesen ist, so kann man doch froh sein, dass die jungen Spieler sich nochmal rangekämpft haben.

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von manuu » 15.10.2013 22:04

Tus123 hat geschrieben:Da verliert die Mannschaft nach drei Auswärtssiegen! in Folge in Magdeburg und schon wird gemeckert. Auch wenn es sehr deutlich gewesen ist, so kann man doch froh sein, dass die jungen Spieler sich nochmal rangekämpft haben.

Lies mal den Ticker ...

Hero.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von 1912 » 15.10.2013 22:08

Erfreulich: Malte (17/2) und Garbor (4 Tore bei 1 Fehlversuch, 1 Ballgewinn, 1 Anspiel auf Frank)

Nach Vuks Ausfall (beim Balleroberungsversuch mit Kopf an Bank geprallt, achtfach am Hinterkopf getackert) lief vorne erstmal nichts mehr. Hinten musste auf 5:1 umgestellt werden.
Keine Entwicklung nach vorne bei Pawel. Jens verwachst und zu oft mit Brechstange.

Ergebnis angesichts der Alternativen in Ordnung!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von Tus123 » 15.10.2013 22:09

Ich glaube, dass man der jungen Mannschaft auch so welche Fehler mal zugestehen kann. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Haste scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Wie gesagt, immerhin hat sie sich nicht komplett aufgegeben.

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von manuu » 15.10.2013 22:14

Ich stelle auch nicht die Leistung der anderen Spiele in Frage - ganz im Gegenteil - Hut ab, was da in den Auswärtspartien bisher geleistet wurde - und das von dieser doch recht jungen Mannschaft!

Hat jedoch nichts damit zu tun, dass diese ständigen Fehler ala Fehlpass X auf X immer und immer wieder da sind ... und das nicht nur von den jüngeren und vermeintlichen Nachwuchsspielern ...

Das war schon in Wetzlar eine absolute Katastrophe ... man bringt sich nunmal so um den Lohn einer guten Leistung.

Nochwas: Das Ergebnis sieht so meiner Meinung nach schon ganz in Ordnung aus - vor allem Dank Semisch mit seinen 17 Paraden. Wären die nicht gewesen ... nunja ..

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von 1912 » 15.10.2013 22:33

Die SCM-Deckung war gegen Pajo, Jens und Frank sehr gut eingestellt. Daher einige Ballgewinne.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von The Kay » 15.10.2013 22:33

Ohne die Leistung vom TuS schlecht reden zu wollen, aber Magdeburg hat in den letzten 10 Minuten bei 8 Toren Rückstand 2 Gänge zurück geschaltet und die 2. Reihe auf die Platte gestellt.

Großes Lob an Malte mit starken 17 Paraden und Gabor, der sich vorne endlich mal ein Herz gefasst hat. Hinten wie gewohnt sehr solide. Das Spiel war gut für sein Selbstbewusstsein.

Jens mit seiner bisher schlechtesten Saisonleistung, aber solche Spiele hat halt jeder Mal.

Gute Besserung an Vuk, hoffentlich ist es nichts ernstes im Nachhinein.

Pawel muss langsam mal aus dem Arsch kommen und mehr den Abschluss suchen. Er hatte heute 2,3 gute Wurfmöglichkeiten, die er ungenutzt ließ.

Kein Beinbruch das Ergebnis und unter normalen Umständen sollte gegen die RNL auch nichts zu holen sein.

Benutzeravatar
Annetus
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2010 14:40
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von Annetus » 15.10.2013 22:40

Also ich hab nur den Liveticker gelesen, und auch nicht soviel Ahnung. Aaaber .... :argue: meckern halte ich auch nicht für angebracht.
Malte war super, ohne ihn hätte es mies ausgesehen :gut: . Das gilt aber auch für Dario.
Die vielen Fehlpaesse ärgern mich auch.
Unsere Youngstars brauchten zu lange um den Faden zu kriegen. Aber auch die haben trotz allem für das annehmbare Ergebnis gesorgt. :respekt:
Dirk Beuchler hat einen guten Draht zu den Jungs, und weiß sie einzustellen. :gossip:
Das wird schon!!-

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: SC Magdeburg - TuS

Beitrag von christian » 15.10.2013 22:51

In Magdeburg haben auch schon andere verloren. Wir sollten die positiven Aspekte, wie z.B. Maltes Leistung in den Vordergrund stellen und hoffen, dass Drago weiter auf die Zähne beisst und hoffentlich nicht ausfällt. Wir sind eben in der Breite nicht so aufgestellt, dass wir solche Ausfälle wegstecken können. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis.
Zuletzt geändert von christian am 16.10.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten