Derby #61: GWD Minden - TuS

Alles zum Thema Handball.
joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 21:28

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Annetus
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2010 14:40
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Annetus » 11.10.2013 21:33

Was für ein Krimi. Aber heute war der Derby-Gott in der letzten Minute auf unserer Seite:-)
:welle: :welle:

Herzlichen Glückwunsch !!- Knapp, aber 2 Punkte.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 23:26

Früher war hier nach einem Lokalderby sehr viel mehr los, zumal bei einem Auswärtssieg :-(
..........oder spielt sich das jetzt alles bei Facebook ab?

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von 1912 » 11.10.2013 23:33

Toller Kampf. Respekt! Diesmal das glücklichere Ende für den TuS.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 973
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von christian » 11.10.2013 23:35

Schon extrem krass, wie extrem eng die letzten Derbys immer waren. Freu mich riesig, dass es endlich wieder gereicht hat.
@Jörg: In LK ist Oktoberfest...sind auch viele dort

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 23:38

christian hat geschrieben:Schon extrem krass, wie extrem eng die letzten Derbys immer waren. Freu mich riesig, dass es endlich wieder gereicht hat.
@Jörg: In LK ist Oktoberfest...sind auch viele dort

Naja, mag ja sein, aber ich dachte, es gäbe noch viele Nettelstedt - Fans, die nach dem einzig wahren (und dann auch noch gewonnenen Lokalderby) hier posten.

Aber egal, vielleicht passiert ja hier noch einiges..........

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Stefan » 11.10.2013 23:54

GWD Minden vs. TuS Nettelstedt-Lübbecke 28:29 (13:15)

GWD Minden:
Persson (1/1 Parade), Vortmann (7/1 Paraden); Schäpsmeier, Mrvaljevic (1/1), Steinert (1), Kunkel (n.e.), Südmeier (6), Torbrügge, Tesch, Oechsler (3), Schmidt (6/5), Svitlica (4/1), Doder, Bilbija (7)

TuS Nettelstedt-Lübbecke:
Blazicko (7/1 Paraden), Semisch (2 Paraden); Gustafsson (2), Løke (3), Vukovic (4), Wilke (1/1), Langhans (1), Tauabo (1), Pajovic (8), Gartmann (n.e.), Niewrzawa, Schubert (1/1), Schöngarth (3), Remer (5/1)

Siebenmeter: 7/10 - 3/6
Schmidt über das Tor (20.) und an die Latte (58.), Svitlica an Blazicko (29.) - Wilke an Persson (16.) und Vortmann (49.), Schubert per Aufsetzer über das Tor (43.)

Strafminuten: 16 - 8
Torbrügge (08., 59.), Steinert (15.), Oechsler (36.), Tesch (41., 56.), Mrvaljevic (48.), Bank (60.) - Schöngarth (28., 39., 58.), Langhans (44.)

Schiedsrichter: Lars Geipel & Marcus Helbig

Zuschauer: 4065 in Minden (ausverkauft) & 2471 auf http://tus-live.de
the eagle has landed

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Stefan » 12.10.2013 00:11

Bei aller Freude über den Derbysieg wünschen wir von der Live-Ticker Crew Moritz Schäpsmeier alles Gute und schnelle Genesung. Hoffentlich ist die Verletzung nicht der befürchtete Achillessehnenriss.
the eagle has landed

Sprinter Jens
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1372
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 12.10.2013 00:48

And the WINNER is TUS-N-Lübbecke - DERBYSIEGER in Minden 28:29 - affengeil!!!

Aber das Spiel war wieder nichts für schwache Nerven, gerade in der 2. Halbzeit wo wir

mit dem Rücken zu Wand standen. Unsere Truppe hat zurück gefightet und den Bock

in den Schlussminuten umgestossen. Dass war sowas von geil - einfach unglaublich schön!!!

Jungs feiert ein bisschen, dass habt ihr euch einfach verdient!!!

PS: Die Trikotaktion nach Spielende war sowas von GEIL - Fantastisch - da habt ihr eure ganzen

Emotionen freien Lauf gelassen!!!

PPS: Gute Besserung an Moritz Schäpsmeier u. Dalibor Doder von GWD - und selbstverständlich auch

an Drago

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Robin » 12.10.2013 04:17

Ich kann es immer noch nicht glauben, das wir das Spiel noch umgebogen haben. Einfach nur geil und ein absolut verdienter Sieg aufgrund des Riesen Kampfs unserer Mannschaft. Zum Glück gab es gestern auch endlich Gerechtigkeit für die beiden ein Tore Pleiten letztes Jahr.

Sprinter Jens
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1372
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 12.10.2013 10:41

Pressekonferenz vom Derbyspiel GWD Minden vs. TUS-N-Lübbecke 28:29


Quelle: GWD Minden

Spielbericht von der MT-Online-Redaktion


Quelle: MT

Das Humba mit den Fans

Quelle: Eigenaufnahme mit dem iPhone :).

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 431
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von TUSStefan » 12.10.2013 11:38

Erste Halbzeit gefiel mir gut - am Anfang ruhig mitziehen und dann mit Klasse davonziehen.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war dann gruselig - eine Fahrkarte nach der anderen von Jens und schon kam Hektik auf. Egal, die Mindener waren einfach zu blöd die Punkte einzutüten.

Und was gibt es Schöneres als einen Derbysieg auswärts :D :D :D :D

Für Minden natürlich ein riesen Desaster - wenn du solche Spiele nicht gewinnst......
Und der Superstar (Doder) kommt nichtmal an Südmeier vorbei - die Kohle hat GWD ja super versenkt...(toll, wenn der teuerste Spieler nur die Bank drückt) :wink:

Ein Sonderlob noch an Ales - als es nicht mehr lief, hat er die Verantwortung übernommen und so manches Tor erzwungen !
.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5225
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von The Kay » 12.10.2013 15:55

Tolles Derby mit großartiger Stimmung. Matchwinner eindeutig Pajo und Tim. Beeindruckend die Moral der Mannschaft, nach dem 20:16 in den letzten 19 Minuten das Spiel mit 8:13 zu drehen. Der 11:3 Lauf von GWD zwischen der 25. und 41. Minute hätte nicht unbedigt sein müssen. Das Überzahlspiel ist immer noch ausbaufähig.

Sehr schöne, so noch nicht erlebte Jubelszenen nach dem Schlusspfiff. :mrgreen:

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 12.10.2013 23:28

Ich bin nicht in Minden gewesen, aber ich habe nirgends etwas über Auseinandersetzungen der jüngeren Fanlager gelesen. Das finde ich ja mal richtig gut.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Tus123 » 13.10.2013 01:50

Naja, ich habe zumindest eine kleine Schlägerei von suptras und Commando in der Halbzeit mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt lief das Spiel aber schon wieder, da wird das kaum jemand mitbekommen haben...
Außerdem habe ich gesehen, wie Sitzschalen kaputt getreten wurden.
So welche Aktionen sind an sich wieder sehr schade, weil die Stimmung, die auch von ihnen kam, sehr gut gewesen ist.

Das Spiel war natürlich super. Vor allem die letzte Minute. Aber die Aggressivität der mindener finde ich im Derby immer sehr grenzwertig. Insbesondere ein O. Tesch scheint nicht alle Latten im Zaun zu haben, so wie er immer austeilt...

Antworten