Derby #61: GWD Minden - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von 1912 » 06.10.2013 00:01

Freitag, 11.10.13, 19.45 Uhr, Kampa-Halle, Hahler Str.112, 32427 Minden
Schiedsrichter: Geipel/Helbig
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
Live im Ticker: http://www.tus-live.de
Bilanz: 21 - 10 - 29
__________________________________________________________________________________

Die Derbygeschichte wird mit Folge 61 fortgesetzt...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5225
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von The Kay » 06.10.2013 11:18

Minden bisher sieglos in der Saison, daher haben sie den größeren Druck. Wenn ich so an die letzten Spiele in Minden denke, ist es wohl Zeit für Nachbarschaftshilfe.

Ganz egal, wie. Alles andere als ein Sieg für uns ist keine Option.

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 251
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Rocket » 06.10.2013 17:41

Eigentlich wärs cool, da zu gewinnen, sollte mit ner seriösen Einstellung auch machbar sein.
Aber sollte, sollte...

GWD steht mit dem Rücken zur Wand, die dürfen das Ding eigentlich nicht verlieren, werden entsprechend kratzen und beißen. Aber je länger das Spiel offen ist, desto nervöser und kopfloser dürften die grünen werden.

Wär mir recht, wenn wir nicht den Steigbügelhalter für den 1.Saisonsieg von GWD geben, aber man kennt ja unsere Jungs...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von 1912 » 07.10.2013 12:09

In meinen Augen das Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf, denn:

In der vergangenen Saison war das Derby ungefähr zur gleichen Zeit. Der TuS fuhr nach dem guten Start (mit 8:4 Punkten) nach Minden. GWD gewann glücklich mit 32:31; beim TuS war Vuk verletzt, Arne bekam früh rot, Frank konnte nur mit links werfen und auch Gustafsson war arg angeschlagen.

Nach diese Niederlage kippte die bis dahin gute Stimmung. Der "Hurra-Stil" mit furiosem Tempo der ersten Spiele (Sieg in Lemgo, Demontage von Hannover, Sieg gegen SCM und Kantersieg in Gummersbach) war wie weggewischt. Das Umfeld redete fast alles schlecht, stellte wegen dieser einen Niederlage plötzlich alles in Frage. Die Mannschaft war komplett verunsichert; wohl der Hauptgrund für die sich anschließende Negativserie bis zum Jahreswechsel.

((Nicht zu beweisende Hypothese, aber meine Überzeugung: Hätte der TuS damals in Minden gewonnen, wären die sich ansschließenden knappen Eintore-Heimniederlagen gegen HSV, Balingen und Wetzlar nicht passiert und am Ende hätte es für ein positives Punktekonto gereicht.))

Vergleichbares sollte in dieser Saison verhindert werden, auch falls es nicht zum 22. Derbysieg reichen sollte.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1373
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 10.10.2013 09:41

Ich denke mal, es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Wenn man die (wahrscheinlichen) Ausfälle von Arne und Dennis berücksichtigt. Deswegen müssen WIR alle morgen Abend in der Kampa-Halle zusammen stehen und unseren Jungs den Rücken stärken!!! Dass beste Beispiel war gestern Abend der SCM (der trotz großer Verletzungssorgen!!!), im Kollektiv dem THW ein Bein gestellt hat. Und warum sollte uns, dass nicht auch gelingen.

Wichtig wird sein, dass man vorne die Angriffe strukturiert ausspielt und hinten müssen wir Beton anrühren. Damit GWD nicht ins Rollen kommt. Dann haben wir eine Chance und ich denke die Chance wollen unsere Jungs auch ergreifen!!!

Also auf geht es Jungs!!!

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Tortenhuber » 10.10.2013 10:40

Aus der heutigen Ausgabe des Westfalenblattes:

Gespräch mit der Polizei

Minden(Kru). Horst Bredemeier, Manager von GWD Minden, wird sich heute noch einmal mit der Mindener Polizei zusammensetzen und letzte Details vor dem am Freitag anstehenden Derby absprechen. »Wir haben eine Liste der Suptras erstellt, so dass wir wissen, wer in der Halle ist«, so Bredemeier. »Nach Rücksprache mit der Polizei sind wir uns aber einig, dass es besser ist, dass besagte Fans in der Halle sind. Das ist besser zu kontrollieren, als wenn sie draußen wären.« Ein Zusammentreffen beiden rivalisierenden Gruppen »Commando 1924« und »Suptras« nach dem Spiel wird dadurch verhindert, »dass unsere Fans noch 15 Minuten nach dem Schlusspfiff in ihrem Block verbleiben müssen, während die Lübbecker in der Zeit abreisen.«
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Sven434 » 10.10.2013 12:33

Ich wage jetzt schon zu behaupten das dass so nicht klappen wird da der Sieger feiern wird.

Sollte Minden gewinnen werden die wieder aufs Feld rennen ... sollte der TuS gewinnen wird niemand die Halle innerhalb der ersten 15 Minuten verlassen.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von 1912 » 10.10.2013 14:54

Macht doch bitte die Randmeldungen nicht schon vor dem Spiel zur Schlagzeile...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Robin » 11.10.2013 15:28

Ich hoffe nur, das jeder Spieler begriffen hat, was dieses Derby für uns alle bedeutet. Sowas wie letztes Jahr will glaube ich keiner von uns noch mal erleben müssen. Also: Auf gehts Nettelstedt Kämpfen und Siegen!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 18:49

Für alle, die wie ich, keine Karten mehr bekommen haben - Radio Westfalica überträgt ab 19.45 Uhr live!!!

Benutzeravatar
keeper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 142
Registriert: 18.05.2008 11:52
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rödinghausen

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von keeper » 11.10.2013 20:20

Für alle, die wie ich, keine Karten mehr bekommen haben - Radio Westfalica überträgt ab 19.45 Uhr live!!!
Danke für den Tipp, eine perfekte Ergänzung zum Ticker!

Benutzeravatar
Annetus
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2010 14:40
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von Annetus » 11.10.2013 20:27

Halbzeit: 13:15
Sieht ja gut aus. Vukovic verletzt?

Benutzeravatar
keeper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 142
Registriert: 18.05.2008 11:52
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rödinghausen

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von keeper » 11.10.2013 20:36

Annetus hat geschrieben:Halbzeit: 13:15
Sieht ja gut aus. Vukovic verletzt?
Im Radio sagt er gerade, dass Vukovic zwar "wie verrückt getapt ist" aber dass er spielt.. mal sehen!

Edit: Tweet vom MT

"Auch beim TuS gibt es einen Verletzten: Vukovic hat sich einen Riss an der Fingerkuppe zugezogen und wird genäht."

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 21:26

Noch 8 Sekunden und wir führen..................

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1312
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Derby #61: GWD Minden - TuS

Beitrag von joerg1903 » 11.10.2013 21:28

Noch 2 Sekunden und wir führen :-)

Antworten