TuS - SG Flensburg-Handewitt

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von 1912 » 16.12.2012 17:35

Dienstag, 18.12.12, 20:15 Uhr, Merkur-Arena (Kreissporthalle) Lübbecke
Schiedsrichter: Geipel/Helbig
Spielaufsicht: Peter Rauchfuß
Live im TV auf sport1
Bilanz: 5 - 1 - 26
_________________________________________________________________________________

Da ist der TuS nicht von vornherein chancenlos.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von The Kay » 16.12.2012 20:39

Wahrscheinlich wieder so ein Spiel, wo sich die Mannschaft von ihrer Schokoladenseite zeigt. Ich rechne mit nichts. Das Heimspiel gegen Lemgo ist wichtiger.

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Matthias » 18.12.2012 21:57

Tja, was soll man dazu sagen? Niederlage mit 9. Ich hab Flensburg selten so schwach gesehen. Schade, dass der TuS das nicht nutzen kann.

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Kritischer_Fan » 18.12.2012 22:21

So langsam reichts aber hier - grenzt langsam an Arbeitsverweigerung.

Løke wie immer stark, Schöngarth ordentliche Klebe, Dennis beisst, trotz Verletzung, und der Rest?
Peinlicher gehts wohl nicht mehr - Was will der Niemeier eigentlich noch? So ein Spieler sitzt 45 Min auf der Bank? Sowas nennt sich Führungsspieler?

Scheinbar scheint es in der Mannschaft richtig zu knallen, da passt einiges nicht, wie Daniel und Pawel aufeinander losgegangen sind? Gegenseitig runtermachen - SUUUUUPER Einstellung.

Langsam könnte man ja meinen, die Mannschaft spielt (eigentlich spielen sie ja nicht) gegen den Trainer.

Jetzt heisst es aber ganz schnell reagieren, sonst brennt nicht nur der Weihnachtsbaum. Frohes Fest kann man da nur sagen.

Ich sehe SCHWARZ gegen Lemgo
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von christian » 18.12.2012 22:27

Was war das denn? Die Sache zwischen Pavel und Daniel bedarf einer Erklärung. Was ist mit Arne Niemeier los? Die Gesänge gegen ihn waren aber genauso unterirdisch.

Ich hab das Gefühl da sind einige Einzelgespräche fällig.

Trotz allem: PRO Heinrich

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von joerg1903 » 18.12.2012 22:56

Kritischer_Fan hat geschrieben:So langsam reichts aber hier - grenzt langsam an Arbeitsverweigerung.

Løke wie immer stark, Schöngarth ordentliche Klebe, Dennis beisst, trotz Verletzung, und der Rest?
Peinlicher gehts wohl nicht mehr - Was will der Niemeier eigentlich noch? So ein Spieler sitzt 45 Min auf der Bank? Sowas nennt sich Führungsspieler?

Scheinbar scheint es in der Mannschaft richtig zu knallen, da passt einiges nicht, wie Daniel und Pawel aufeinander losgegangen sind? Gegenseitig runtermachen - SUUUUUPER Einstellung.

Langsam könnte man ja meinen, die Mannschaft spielt (eigentlich spielen sie ja nicht) gegen den Trainer.

Jetzt heisst es aber ganz schnell reagieren, sonst brennt nicht nur der Weihnachtsbaum. Frohes Fest kann man da nur sagen.

Ich sehe SCHWARZ gegen Lemgo
Offtopic:
Ich habe das Gefühl, rund um den TuS-N-Lübbecke herrscht nur noch Ratlosigkeit und Verunsicherung.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von The Kay » 18.12.2012 23:03

Kritischer_Fan hat geschrieben:So langsam reichts aber hier - grenzt langsam an Arbeitsverweigerung.

Løke wie immer stark, Schöngarth ordentliche Klebe, Dennis beisst, trotz Verletzung, und der Rest?
Peinlicher gehts wohl nicht mehr - Was will der Niemeier eigentlich noch? So ein Spieler sitzt 45 Min auf der Bank? Sowas nennt sich Führungsspieler?

Scheinbar scheint es in der Mannschaft richtig zu knallen, da passt einiges nicht, wie Daniel und Pawel aufeinander losgegangen sind? Gegenseitig runtermachen - SUUUUUPER Einstellung.

Langsam könnte man ja meinen, die Mannschaft spielt (eigentlich spielen sie ja nicht) gegen den Trainer.

Jetzt heisst es aber ganz schnell reagieren, sonst brennt nicht nur der Weihnachtsbaum. Frohes Fest kann man da nur sagen.

Ich sehe SCHWARZ gegen Lemgo
Arbeitsverweigerung? Hast Du einen Sieg gegen Flensburg erwartet? Arne steckt nunmal zurzeit in einem Loch, da wird er aber wieder rauskommen. Hoffentlich bald.

Pawel und Daniel sollten allerdings ganz schnell ihren Streit wie zwei Erwachsene klären, sonst färbt das auf die Mannschaft ab. Und so kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Lemgo geht das nicht.

Woran siehst Du, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt? Die Mannschaft spielt (leider wieder mal erst) in der 2. Hälfte eine überragende Abwehr bis zur 55. Minute (10 Gegentore) die übrigens der Trainer zu verantworten hat. Leider dann der Einbruch durch überhastete Abschlüsse vorne, die die Niederlage höher aussehen lassen, als sie vom Spielverlauf in Hälfte zwei eigentlich hätte sein sollen.

Im Angriff ist aber leider nach wie vor der Wurm drin, auch weil wieder einmal der Pfosten im Weg war. Hier müssen ein paar Schrauben verstellt werden.

Die 5:1 Abwehr mit Pawel auf der 1 kann gerne öfter gespielt werden, hat gegen Wetzlar ja auch schon gut geklappt.

Eine Trainerdiskussion ist absolut hirnrissig.

Samstag ist wichtiger. Hoffentlich wird bis dahin erfolgreich im Training an den offensichtlichen Baustellen gearbeitet.

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Kritischer_Fan » 18.12.2012 23:19

The Kay hat geschrieben:
Arbeitsverweigerung? Hast Du einen Sieg gegen Flensburg erwartet?
Nein einen Sieg nicht aber Gegenwehr! Und die habe ich vermisst. Und von einem Führungsspieler verlange ich mehr.
The Kay hat geschrieben:Woran siehst Du, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
Ich habe nicht gesagt, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt aber es wirkt halt nicht als ob die Mannschaft 100% gibt und das ist halt nicht akzeptabel. Ich halte ihn nach wie vor noch für den richtigen Trainer nur sollten die da schnell Ruhe reinbringen.

Gehe gern zum TuS aber es muss auch Spass machen.
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Matthias » 18.12.2012 23:46

The Kay hat geschrieben:Samstag ist wichtiger. Hoffentlich wird bis dahin erfolgreich im Training an den offensichtlichen Baustellen gearbeitet.
Nach dem heutigen Spiel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Samstag mit einem Sieg klappt.
The Kay hat geschrieben: (...) in der 2. Hälfte eine überragende Abwehr bis zur 55. Minute (10 Gegentore) die übrigens der Trainer zu verantworten hat.
Tja, nur was hat man mit den Ballgewinnen gemacht? Ich habe einen einzigen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß gezählt.

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von retzi » 19.12.2012 00:12

So ich habe heute mal (bei uns sind alle krank) vom Sofa aus das Spiel verfolgen dürfen. Also ganz emotionslos, na ja fast. Wenn man das Spiel mal kühl analysiert, dann war das keine Arbeitsverweigerung oder ein Spiel gegen den Trainer. Wie hier schon einige mutmaßen. Wir haben einfach ein Rückraumproblem. Arne wirkte selbst bei den"Aus Zeiten“ nicht ganz beim Spiel zu sein. Es hat den Anschein als Grüble er mehr. Vukovic kann einfach physisch nicht mehr. Positiv Schöngart! Er bekam sogar Anerkennung von Kretsche, nachdem er ihn erst einen nicht durchtrainierten Körper attestiert hatte. Daniel mit einigen guten Aktionen. Risto konnte keine Akzente setzen, ebenso wie Pawel. Was fehlte noch? Devensiv war das heute auch nicht das Beste. Dadurch war in Abschnitt 1 Dario ziemlich schnell auf verlorenem Posten und wir mit 4 oder 5 hinten. Na dann das alte Thema Aussen. Tomeck mit 100%. Wilke auch gut . Nur leider sucht sie keiner, es wird draufgesemmelt, statt wie von Gena gefordert das Ding auszuspielen. Dieser "Asterix und Obelix-Handball" (immer alles durch die Mitte und mit dem Kopf durch die Wand) wirkt mehr oder weniger verzweifelt.
Der Gegner hat sich ziemlich schnell auf das Angriffsspiel eingestellt. Man hat den Eindruck das in den Entscheidenden Phasen, die Angst vorm Versagen überwiegt, dann werden tatsächlich mal die Aussen gesucht. Denn der Kreis ist schon seit langem zu. Dann kommen die überhasteten Aktionen und Flensburg gewinnt mit 4-5 Toren zu hoch. Man kann gegen Flense verlieren aber nicht so hoch.

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Schneider » 19.12.2012 07:55

Das Team tritt nicht als solches auf, Moral und Körpersprache haben erneut nicht stattgefunden. Deswegen hatte ich auch nie ein Fünckchen Hoffnung, dass Flensburg geärgert werden kann.
Stark in die Saison gestartet, stark nachgelassen.
Trotz TV Übertragung,DFB Pokal ganz gut besuchte Merkur Arena, nur doof, dass einem dann so ein Spiel serviert wird.
Wie retzi schon sagt, man kann gegen Flensburg verlieren, aber die Art und Weise wie die sich präsentieren geht einfach nicht.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Killepitsch » 19.12.2012 09:35

The Kay hat geschrieben:Samstag ist wichtiger. Hoffentlich wird bis dahin erfolgreich im Training an den offensichtlichen Baustellen gearbeitet.
Dem ist kaum was hinzuzufügen aus meiner Sicht. Und ich bin SEHR optimistisch, das es dieses Jahr zu Hause noch 2 Punkte gibt!

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von manuu » 19.12.2012 16:09

Wacht auf Leute, das war einfach nur noch erbärmlich, Fehler am Fließband, nur noch komplette Grütze. Und Handball-Deutschland war wieder bei der Lehrstunde mit dem Thema: "Wie setz ich alles komplett in den Sand" live dabei.

Flensburg ohne Abwehrchef, reichlich Verletzte gepaart mit KEINER überragenden Leistung (!!!)

Reicht aber um den TuS mit 9 Toren aus der eigenen Halle zu kloppen ...

Heinrich hats in der Pressekonferenz schon ganz richtig gesagt: Man kann sich nur noch bei den Zuschauern für diesen Mist entschuldigen ...

Wer sich das jetzt noch schönredet, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren !

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von Kritischer_Fan » 19.12.2012 17:52

manuu hat geschrieben:Wacht auf Leute, das war einfach nur noch erbärmlich, Fehler am Fließband, nur noch komplette Grütze. Und Handball-Deutschland war wieder bei der Lehrstunde mit dem Thema: "Wie setz ich alles komplett in den Sand" live dabei.

Flensburg ohne Abwehrchef, reichlich Verletzte gepaart mit KEINER überragenden Leistung (!!!)

Reicht aber um den TuS mit 9 Toren aus der eigenen Halle zu kloppen ...

Heinrich hats in der Pressekonferenz schon ganz richtig gesagt: Man kann sich nur noch bei den Zuschauern für diesen Mist entschuldigen ...

Wer sich das jetzt noch schönredet, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren !
DU sprichst mir aus der Seele!
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Benutzeravatar
keeper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 142
Registriert: 18.05.2008 11:52
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rödinghausen

Re: TuS - SG Flensburg-Handewitt

Beitrag von keeper » 19.12.2012 19:43

Was mich wirklich erschreckt ist, dass es einfach nicht besser GEHT. Klar, die Fangfehler usw. kann am abstellen. Aber aus dem Rückraum fehlt momentan einfach die Durchschlagskraft. Gut, Schöngart war in diesem Spiel ganz gut, bringt aber nix wenn die Rechtshänder im Rückraum nicht treffen und über die beiden Außen auch nichts kommt. Ich hoffe zum einen dass Niemeyer aus seinem Formtief langsam mal rauskommt und wieder Tore wirft und zum anderen, dass in der nächsten Saison nochmal jemand verpflichtet wird, der ihn WIRKLICH entlasten kann.
Glaube zwar nach wie vor nicht, dass der TUS dieses Jahr um den Abstieg kämpfen wird, aber mit der Leistung braucht sich halt auch niemand wundern wenn die Halle leer bleibt...

Antworten