Drago Vukovic

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Drago Vukovic

Beitrag von 1912 » 13.12.2012 11:23

Die NW schreibt:
Ivano Balic (34), zeitweise genialer Regisseur der kroatischen Handball-Nationalmannschaft, ist von Nationaltrainer Slavko Goluza nicht für den WM-Kader nominiert worden, was in seinem Heimatland für viele sehr emotionale Debatten sorgt. Goluza gab in einem Interview an, er wolle auf der Mittelposition mit dem Hamburger Domagoj Duvnjak und dem Lübbecker Drago Vukovic agieren, die sich bei der kroatischen Nationalmannschaft zuletzt auch immer ein Zimmer teilten.
Ich habe mir gewünscht und es erwartet, dass Drago Vukovic nach Olympia in der Nationalmannschaft aufhört. Er spielt quasi seit drei Jahren durch, die WM ist so kurz nach London sportlich eh wumpe und der Arbeitgeber, der ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat, braucht ihn fit.
NW: [...]In dem Gespräch mit Geschäftsführer Uwe Kölling und Teammanager Zlatko Feric wurde auch darüber diskutiert, dass manche Spieler augenblicklich körperlich geradezu platt wirken. Drago Vukovic beispielsweise, der seit drei Jahren auf Grund seiner internationalen Einsätze für Kroatien quasi ohne Pause durchspielen muss, wirkt bei weitem nicht mehr so frisch wie noch zu Saisonbeginn.[...]

Stattdessen fährt er nach Spanien, verausgabt sich dort und in der Vorbereitung in verantwortungsvoller Position und kommt bestenfalls platt, wahrscheinlich aber verletzt zurück und kann seinem Brötchengeber nicht optimal helfen, seine Arbeit nicht ordentlich machen. Statt endlich mal zu regenegrieren wieder ein Pille-Palle-Turnier, das aber anstrengend ist.

Beim Derby platt sein, aber zur Nationalmannschaft fahren wollen? Holger Glandorf hat es begriffen, wo die Prioritäten liegen sollten...

Olympia muss man jedem Sportler zugestehen. Aber dass Drago diese WM spielt (er ist kein Jungspund mehr) ist in meinen Augen in der aktuellen Situation unprofessionell und unverantwortlich.

Aber ist auch egal: Der Arbeitgeber zahlt schließlich pünktlich, egal ob fit, platt oder verletzt...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Schneider » 13.12.2012 11:35

1912 hat geschrieben:Beim Derby platt sein, aber zur Nationalmannschaft fahren wollen? Holger Glandorf hat es begriffen, wo die Prioritäten liegen sollten...
1912 hat geschrieben:Aber dass Drago diese WM spielt ist in meinen Augen in der aktuellen Situation unprofessionell. Aber ist auch egal: Der Arbeitgeber zahlt schließlich pünktlich, egal ob fit, platt oder verletzt...
100% Zustimmung

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Drago Vukovic

Beitrag von 1912 » 13.12.2012 13:13

Wenn der Kopf der Mannschaft seine Prioritäten so setzt, muss man sich doch nicht wundern, dass das in irgendeiner Art und Weise auf alle abfärbt bzw. die Gesamtleistung mindert. Auch wenn es nur ein Prozent wäre: Bei Eintoreniederlagen kann das auch entscheidend sein!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Drago Vukovic

Beitrag von manuu » 13.12.2012 14:45

Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass mir ein paar Dinge nicht gefallen - insbesondere die Einstellung einiger Spieler zum Verein. Auch hier lässt es einiges auf Dragos Einstellung und Identifikation zum TuS schließen. Aber wie Du schon gesagt hast Helge: Is doch latte. Geld kommt pünktlich ...

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Drago Vukovic

Beitrag von joerg1903 » 15.12.2012 00:26

1912 hat geschrieben:Die NW schreibt:
Ivano Balic (34), zeitweise genialer Regisseur der kroatischen Handball-Nationalmannschaft, ist von Nationaltrainer Slavko Goluza nicht für den WM-Kader nominiert worden, was in seinem Heimatland für viele sehr emotionale Debatten sorgt. Goluza gab in einem Interview an, er wolle auf der Mittelposition mit dem Hamburger Domagoj Duvnjak und dem Lübbecker Drago Vukovic agieren, die sich bei der kroatischen Nationalmannschaft zuletzt auch immer ein Zimmer teilten.
Ich habe mir gewünscht und es erwartet, dass Drago Vukovic nach Olympia in der Nationalmannschaft aufhört. Er spielt quasi seit drei Jahren durch, die WM ist so kurz nach London sportlich eh wumpe und der Arbeitgeber, der ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat, braucht ihn fit.
NW: [...]In dem Gespräch mit Geschäftsführer Uwe Kölling und Teammanager Zlatko Feric wurde auch darüber diskutiert, dass manche Spieler augenblicklich körperlich geradezu platt wirken. Drago Vukovic beispielsweise, der seit drei Jahren auf Grund seiner internationalen Einsätze für Kroatien quasi ohne Pause durchspielen muss, wirkt bei weitem nicht mehr so frisch wie noch zu Saisonbeginn.[...]

Stattdessen fährt er nach Spanien, verausgabt sich dort und in der Vorbereitung in verantwortungsvoller Position und kommt bestenfalls platt, wahrscheinlich aber verletzt zurück und kann seinem Brötchengeber nicht optimal helfen, seine Arbeit nicht ordentlich machen. Statt endlich mal zu regenegrieren wieder ein Pille-Palle-Turnier, das aber anstrengend ist.

Beim Derby platt sein, aber zur Nationalmannschaft fahren wollen? Holger Glandorf hat es begriffen, wo die Prioritäten liegen sollten...

Olympia muss man jedem Sportler zugestehen. Aber dass Drago diese WM spielt (er ist kein Jungspund mehr) ist in meinen Augen in der aktuellen Situation unprofessionell und unverantwortlich.

Aber ist auch egal: Der Arbeitgeber zahlt schließlich pünktlich, egal ob fit, platt oder verletzt...

Grundsätzlich sehe ich das ja auch so. Aber der TuS hat doch damals gewusst, dass er sich einen Nationalspieler holt. Und hat sowas nicht auch etwas mit Nationalstolz zu tun, der bei manchen größer ist, als bei anderen?

Ich denke, wir Westeuropäer gehen damit eher proffessionell und abgeklärt um, während manch ein Süd- oder Osteuropäer eher nach seinem Gefühl handelt und stolz darauf ist, für sein Vaterland spielen zu dürfen.

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Drago Vukovic

Beitrag von christian » 15.12.2012 17:15

joerg1903 hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich das ja auch so. Aber der TuS hat doch damals gewusst, dass er sich einen Nationalspieler holt. Und hat sowas nicht auch etwas mit Nationalstolz zu tun, der bei manchen größer ist, als bei anderen?

Ich denke, wir Westeuropäer gehen damit eher proffessionell und abgeklärt um, während manch ein Süd- oder Osteuropäer eher nach seinem Gefühl handelt und stolz darauf ist, für sein Vaterland spielen zu dürfen.
Natürlich hat gewusst einen Nationalspieler zu verpflichten. Allerdings muss man wirklich hinterfragen, ob es sein kann, dass man seine Leistung beim zahlenden Arbeitgeber nicht 100% abruft mit dem Argument platt zu sein, dann aber wieder für die Nationalmannschaft zur Verfügung steht. Nationalstolz hin oder her, letzendlich muss der zahlende Arbeitgeber vorgehen.

Killepitsch
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.2011 21:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Killepitsch » 17.12.2012 10:27

Einige deutsche Spieler werden kritisiert, wenn sie sich nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung stellen.......

Gehlenbecker
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2010 14:12
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Gehlenbecker » 26.12.2012 21:35

Vielleicht sollte man Drago nach der WM 10-14 Tage Sonderurlaub geben damit er bisschen seine Akkus aufladen kann. WM-Endspiel ist am 27.01.2013 und der TuS spielt erst am 13.02.2013 wieder. Somit wäre dies ohne Probleme möglich und würde sich bestimmt positiv auf den Rest der Saison auswirken.

Papi
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.06.2007 22:52
Verein: TuS Nettelstedt
Wohnort: Südgehlenbeck

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Papi » 27.12.2012 07:45

Für mich stellt sich gerade die Frage was Slavko Goluza mit Drago bei der Wm im Moment will?
Hat der sich in letzter Zeit Drago spielen sehen oder den Live-Ticker mal gelesen??
Soll man da drüber lachen oder weinen??
Aber andersrum interessiert mich schon, ob er bei der Nationalmannschaft auch so platt wirkt...

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Schneider » 27.12.2012 11:18

Gehlenbecker hat geschrieben:Vielleicht sollte man Drago nach der WM 10-14 Tage Sonderurlaub geben damit er bisschen seine Akkus aufladen kann. WM-Endspiel ist am 27.01.2013 und der TuS spielt erst am 13.02.2013 wieder. Somit wäre dies ohne Probleme möglich und würde sich bestimmt positiv auf den Rest der Saison auswirken.
Denke nicht dass es sich positiv auswirken würde,denn so fehlt er den Rest der so wichtigen Vorbereitung. Egal wie, die Situation ist und bleibt nicht zufriedenstellend.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Drago Vukovic

Beitrag von The Kay » 26.01.2013 01:54

Schöne Scheiße. Laut Sport1 hat er sich im Halbfinale kurz vor der Pause ne Knöchelverletzung zugezogen.

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: Drago Vukovic

Beitrag von simonUK » 26.01.2013 08:18

Und dafür darf Vuk aber weg...echt toll
Gruß
Simon

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Tortenhuber » 26.01.2013 09:44

Jetzt bekommt er seine Ruhepause. Ganz ehrlich. Damit war doch irgendwann mal zu rechnen. Wenn er so heiß auf die WM ist und nun seinem Arbeitgeber (Geldgeber) in einer solch wichtigen Phase nicht zur Verfügung steht, dann würde ich ggfs. anteilig den Lohn einbehalten.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Drago Vukovic

Beitrag von joerg1903 » 26.01.2013 13:49

Tortenhuber hat geschrieben:Jetzt bekommt er seine Ruhepause. Ganz ehrlich. Damit war doch irgendwann mal zu rechnen. Wenn er so heiß auf die WM ist und nun seinem Arbeitgeber (Geldgeber) in einer solch wichtigen Phase nicht zur Verfügung steht, dann würde ich ggfs. anteilig den Lohn einbehalten.
Das könnte man so machen. Aber ob das gut für seine Motivation wäre?

Benutzeravatar
Joana
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 497
Registriert: 17.05.2004 16:34
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Vehlage
Kontaktdaten:

Re: Drago Vukovic

Beitrag von Joana » 27.01.2013 09:27

Tortenhuber hat geschrieben:Jetzt bekommt er seine Ruhepause. Ganz ehrlich. Damit war doch irgendwann mal zu rechnen. Wenn er so heiß auf die WM ist und nun seinem Arbeitgeber (Geldgeber) in einer solch wichtigen Phase nicht zur Verfügung steht, dann würde ich ggfs. anteilig den Lohn einbehalten.
Klar ist es bitter für den TuS, aber keiner verletzt sich extra. Für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, ist eine Ehre, die nur Wenige angeboten bekommen. Also find ich das mit dem Lohn einbehalten nur lächerlich. Wenn man einen Nationalspieler verpflichtet weiß man, dass dieser WM, EM, Olympia und sonstige Länderspiele spielt. In den meisten Fällen hat man diesen Spieler auch geholt, da man ihn bei solch einen Turnier spielen sehen hat. Es sind einfach zu viele Spiele, die ein Handballer innerhalb eines Jahres spielen muss, aber die Schuld kann man nicht den Spielern geben. Oft ist es ja auch so, wenn man einmal absagt, ist es für immer und das kann sich kaum einer leisten, da wie schon gesagt, diese Turniere oft auch als Vorstellung für neue Vereine dienen.
~ Huptras Nettelstedt ~
- MACHT den TuSsen -

Antworten