TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von 1912 » 15.11.2012 16:28

Samstag, 24.11.12, 19:00 Uhr, Merkur-Arena (Kreissporthalle) Lübbecke
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
Bilanz: 6 - 2 - 2 (286:250 Tore)
_____________________________________________________________________________________

Bei aller Wertschätzung für den Doktor und seine Mannschaft: Ich rechne mit einem Heimsieg!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Sprinter Jens » 18.11.2012 10:20

Die HBW ist ein unangehmer Gegner, gerade weil der Dr. sich meist Taktiken ausdenkt, wo der Gegner nicht mit rechnet. Dreh und Angelpunkt bei Balingen ist Benjamin Herth. Der über eine gute Spielübersicht verfügt bzw. gleichzeitig sehr torgefährlich ist.

Trotzdem sollten wir unsere Qualität durch bringen und einen Heimsieg einfahren.
Nämlich größere Ausrutscher können wir uns nicht mehr erlauben, will man vielleicht im oberen Mittelfeld der Liga landen.

Offtopic: Die Liga ist viel spannender geworden. Dass hängt auch damit zusammen, weil das Mittelfeld der Liga mehr an Qualität dazu gewonnen hat. Wenn man sieht die HSG Wetzlar hat gegenwärtig 17:7 Punkte (wo Kai Wandschneider sehr gute Arbeit verrichtet), dann eben halt die TSV Hannover-Burgdorf mit 13:9 Punkte wo ein Morten Olsen toll seine Mannschaft führt und die MT Melsungen die auch jetzt 13:9 Punkte haben. Da darf man sich keine große Ausrutscher erlauben. Aber unsere Mannschaft hat die Qualität und die Moral die kommenden Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Und da können WIR Fans unseren Beitrag zu leisten, in dem man unsere Mannschaft lautstark unterstützt. Also packen wir es gemeinsam an!!!

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Miriam » 21.11.2012 21:30

Ich freue mich auf Milos!

Allerdings will ich auch, nach der bitteren Niederlage gegen den HSV, wieder einen Sieg unserer Mannschaft sehen.
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Pascal
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 88
Registriert: 16.05.2011 20:11
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Pascal » 22.11.2012 12:10

Raus gehen- kämpfen- Siegen. Wenn alle die kämpferische Einstellung und die Motivation wie gegen den HSV an den Tag legen ,bin ich mir sehr sicher das es der nächste Heimsieg wird.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Miriam » 22.11.2012 14:32

Ein Nikola-Tor wäre ja mal wieder was! :mrgreen: Der Herr Brack, spielt doch gerne mal mit einem Feldspieler mehr :-)
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von 1912 » 23.11.2012 14:46

Miriam hat geschrieben:Ein Nikola-Tor wäre ja mal wieder was! :mrgreen: Der Herr Brack, spielt doch gerne mal mit einem Feldspieler mehr :-)
Am 19.12.09 beim 32:24 gegen Balingen warf Nikola sogar zwei Tore. Der Doktor spielte 40 Minuten lang mit sieben Feldspielern und betrachtete das als Probe oder Training für das Heimspiel gegen Kiel, das Balingen vier Tage später mit 60 Minuten 7 gegen 6 mit 39:37 gewann...

Ich sehe den HBW immer gerne spielen, weil das taktisch meist hochinteressant ist.

Vor zwei Jahren gewann der HBW in Magdeburg, weil Brack fast durchgängig mit drei Kreisläufern im Angriff spielte und der SCM darauf keine Antwort fand. Solche Dinge sieht man eben nur vom HBW. Ab uns zu geht so eine Taktik aber auch mal böse in die Hose. Aber schön, dass der Doktor den Mut hat, neue oder vergessene Dinge einfach auszuprobieren. Das hilft der Entwicklung der Sportart.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Miriam » 23.11.2012 16:34

Jepp, es waren sogar zwei. Morgen reicht mir aber auch eins!

Ja, es ist immer interessant Balingen spielen zu sehen und zu sehen, was sich der Brack wieder ausdenkt!
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von The Kay » 23.11.2012 18:58

Habe eine DKB-VISA Karte. Wenn also jemand mit meiner Dauerkarte rein möchte ... ;)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von 1912 » 24.11.2012 16:38

Bei der Verletztenliste dürfte auch dem Doc nicht sehr viel einfallen. Sollte ein klares Ding für den TuS werden.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Sprinter Jens » 24.11.2012 20:44

Der Schuss ist gewaltig nach hinten los gegangen. Ohne Worte!!!!!

Nicki
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2007 00:20
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Nicki » 24.11.2012 21:03

Ich bin sprachlos

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Kritischer_Fan » 24.11.2012 21:25

Wohl nen wenig auf die leichte Schulter genommen was? Im vorbeigehen kann man Balingen auch nicht schlagen.

Nehmt die Nase mal wieder nen bissl runter
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von joerg1903 » 24.11.2012 21:54

1912 hat geschrieben:Bei der Verletztenliste dürfte auch dem Doc nicht sehr viel einfallen. Sollte ein klares Ding für den TuS werden.
Das habe ich vor dem Spiel auch gedacht und mit mir zusammen wohl die meisten anderen Fans.

Nun haben wir eine (zumindestens gefühlte) Krise.

Ich möchte jetzt nicht in Heinrich´s Haut stecken. Er wird sich einiges anhören müssen.

Benutzeravatar
Brisko
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2003 15:07

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von Brisko » 24.11.2012 22:07

Grottig, was für eine 2. HZ! Handball zum abgewöhnen!
JEDER FÜR ALLE - ALLE FÜR JEDEN!!!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag von 1912 » 24.11.2012 22:34

Tja, so kann man sich irren.
25 Fehlwürfe, zwölf technische Fehler. Kein Rückraum (außer mit Abstrichen Drago). 14 Gegenstöße kassiert. Katsigiannis nach 30 (!) Monaten Pause einen netten Wiedereinstand gegönnt. Schwache Schieris. Achtmal das Gebälk getroffen. Von 18:14 auf 18:21 gefallen. Zwölf Minuten ohne Torerfolg.
Kopfloses Agieren. Kein sichtbares Aufbäumen. Scheinbar lustlos oder anscheinend lustlos?

So kann man kein Spiel gewinnen.

Aber solche Spiele mussten wir bis jetzt in jeder Bundesligasaison erleben. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit diesem Rückfall (in die Steinzeit) umgeht.

Ach ja: Løke war wieder einmal phänomenal!
(Man muss ja auch das Positive sehen)
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten