Frisch Auf Göppingen - TuS

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von 1912 » 14.10.2012 00:03

Samstag, 20.10.12, 20:15 Uhr, EWS Arena, Nördliche Ringstraße 87, Göppingen
Schiedsrichter: Baumgart/Wild
Spielaufsicht: Thorsten Zacharias
Live im Ticker: www.tus-live.de
Bilanz: 10 - 2 -16 (651:673 Tore)

Homepage: www.frischauf-gp.de
__________________________________________________________________________________

Auch wenn der TuS in Göppingen noch nie gewinnen konnte (zwei Unentschieden, zuletzt 2006 als Stian Tønnesen in der Schlusssekunde einen Siebenmeter zum 26:26 verwandelte) und es zuletzt ne ordentliche Klatsche in der Hohenstaufenhalle gab, schaue ich mir das mal vor Ort an.

Frisch Auf hat in dieser Saison bis jetzt zuhause noch keine Bäume ausgerissen, gewann gegen Lemgo und Essen, verlor aber gegen Gummersbach und musste ein Remis gegen Dankersen hinnehmen. Dennoch dürfte das ein ganz schwerer Ritt werden. Aber völlig aussichtslos ist das sicher nicht.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Christoph72
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 73
Registriert: 17.12.2009 21:10
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Tengern
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von Christoph72 » 14.10.2012 08:01

Gefällt mir
Ihr Maler für das Creative Wohnen !!!

http://www.sonntags-zeitungswelt.de

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von The Kay » 14.10.2012 10:14

Der TuS war/ist/wird immer ein idealer Aufbaugegner für "kriselnde" Vereine bleiben. So auch kommenden Samstag.

Benutzeravatar
Marcel
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1518
Registriert: 29.01.2007 20:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schnathorst
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von Marcel » 15.10.2012 20:33

Es wird viel davon abhängen, ob Drago spielen kann oder nicht.

Carolin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 929
Registriert: 20.12.2002 08:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kirchheim unter Teck/ Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von Carolin » 15.10.2012 22:17

Die Stimmung in der Halle ist wirklich nicht schlecht. Hoffe, sie lassen sich nicht dadurch verunsichern
Freue mich schon auf das Spiel und bin gespannt.
Ignoranz ist die Unfähigkeit über seinen eigenen Schatten zu springen und sich den Problemen zu stellen..

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von The Kay » 20.10.2012 21:58

Auch wenn das Spiel noch nicht rum ist, kann man feststellen, dass wir ohne die Achse Løke/Vukovic nicht konkurrenzfähig sind, wenns gegen Gegner geht, die vermeitlich auf Augenhöhe liegen.

Beide sollten Dienstag gegen Berlin noch mal geschont werden und Samstag gegen Essen wieder (voll) eingreifen.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von 1912 » 20.10.2012 23:14

So kann man das zusammenfassen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Carolin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 929
Registriert: 20.12.2002 08:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kirchheim unter Teck/ Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von Carolin » 20.10.2012 23:49

Das war ein Spiel zum abgewöhnen. Die erste Halbzeit war ja noch witzig. Aber dann ......
Ignoranz ist die Unfähigkeit über seinen eigenen Schatten zu springen und sich den Problemen zu stellen..

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3243
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 21.10.2012 07:14

So seit gut 1 1/2 Std bin ich wieder von der Auswärtstour aus Göppingen zurück.

Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Göppingen, die verdient gewonnen haben. Obwohl sie nicht überragend gespielt haben.

Wir haben es nur 20 min im Angriff geschafft, diszipliniert zu spielen. Danach haben wir teilweise sehr überhastet im Angriff agiert und die Chancen liegen lassen. So dass Göppingen nach und nach besser ins Spiel kam.


In der 2. Halbzeit taten sich bei uns zu dem große Abwehrlücken auf. Die durch die Angriffsreihe von Göppingen bestraft wurden (Pavel Horak hat uns 8 Buden eingeschenkt. Ihn hat man überhaupt nicht in den Griff bekommen!!!).

Wie hat es Jens Schöngarth auf seiner Fanpage (Facebook) so treffend gesagt: "Ein gebrauchter Samstag." Man hat den Jungs schon nach dem Spielende angemerkt, dass sie ziemlich gefrustet waren.

Nur muss unsere Truppe wieder dahin kommen, dass wir aggressiv in der Deckung stehen und unsere Angriffe müssen über 60 min konsequent und diszipliniert vorgetragen werden. Dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen!!!

Also Kopf hoch Jungs!!!

PS:

Weiterhin gute Besserung an Drago und Frank, die leider im Moment noch nicht mitwirken können.

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Frisch Auf Göppingen - TuS

Beitrag von manuu » 21.10.2012 13:33

Vukovic und Løke fehlen an allen Ecken und Enden. Abwehr ist nach 20 Minuten nicht mehr vorhanden - mit ihr auch die Torhüter nicht mehr da. Kreisläufer nicht vorhanden (mit Versuch Tim Remer - lachhaft) Gustafsson ist einfach keine Alternative im Angriff, weder present durch Sperren noch als Anspielstation. Niemeyer rennt sich fest, Außenspieler nicht vorhanden - und wenn mal ein Ball durchkam, wurde der meist versemmelt. Auch Wilke unglücklich.

Kommen Vukovic und Løke nicht bald zurück, wirds gegen jeden Gegner ein ganz schwerer Gang.


Mal nebenbei: Lustig find ich das Publikum in Göppingen. Keine Ahnung vom Handball, aber erstmal alle Entscheidungen der Schiedsrichter kritisieren. Ein älterer Herr meinte nach einem Schlag von einem Göppinger Spieler ins Gesicht von Remer, dass das nie und nimmer 2 Minuten wären. Ohne Worte.

Antworten