VfL Gummersbach - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von 1912 » 14.09.2012 13:30

Samstag, 15.09.12, 19:00 Uhr, Eugen-Haas-Sporthalle, Moltkestr. 51, 51643 Gummersbach
Schiedsrichter: Geipel/Helbig
Spielaufsicht: Thorsten Zacharias
Live im Ticker: http://www.tus-live.de
Bilanz: 12 - 4 - 26

Webseite: http://www.vfl-gummersbach.de/
___________________________________________________________________________________

Mal sehen, was nach dem Kraftakt vom Mittwoch in Gummersbach geht.
Der VfL zuletzt hat nach zwei weniger starken (aber erfolgreichen) Auftritten in Minden und gegen Essen beim Auswärtssieg in Göppingen ein Ausrufezeichen gesetzt.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von The Kay » 14.09.2012 13:35

Schweres Spiel, Gummersbach zuletzt mit einem (für mich) überraschenden Sieg in Göppingen. Gewinnt der TuS, sitzen wir erstmal obene "fest" :wink:

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Sven434 » 14.09.2012 14:57

Mit K.Svensson sollten wir dort schon leichter Favourite sein ohne ihn stehen die Chancen 50:50

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 15.09.2012 09:53

Dies wird eine knifflige Aufgabe, aber sie ist definitiv lösbar. - Spielgestalter beim VfL ist Kéntin Máhe. -Seitdem er beim VfL ist, hat er in seiner Entwicklung einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Hier muss unser TUS versuchen, die Kreise von Máhe einzuengen. - Aber auf der anderen Seite finde ich es gut, dass unsere Spieler mit einem gewissen Selbstvertrauen zum VfL fahren und sagen: "WIR FAHREN DAHIN UM ZU GEWINNEN." Diese Aussage hat man jahrelang nicht beim TUS gehört!!! Unsere Jungs müssen wieder eine starke Abwehr hinstellen, dann haben wir alle Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen!!! Jungs holt EUCH die nächsten 2 Pkt.!!! - Viel Spaß wünsche ich unseren Fans, die unseren TUS heute in Gummersbach unterstützen. Leute unterstützt unseren TUS lautstark und peitscht sie nach vorne :). Tipp: 27:29 für den TUS - Auf geht's!!!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von The Kay » 15.09.2012 12:41

Meine Befürchtung ist, dass das neue Selbstbewusstsein bei der Mannschaft früher oder später in Überheblichkeit umschlägt.

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Benni » 15.09.2012 14:07

Die Befürchtung teile ich nicht.
Ich habe eher folgende Befürchtung: Nach realistischen 6:6 Punkten (hätte damit vorher jemand gerechnet???) kippt die Stimmung im Fanlager....
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Stefan » 15.09.2012 14:19

Benni hat geschrieben:Ich habe eher folgende Befürchtung: Nach realistischen 6:6 Punkten (hätte damit vorher jemand gerechnet???) kippt die Stimmung im Fanlager....
Das glaube ich nun weniger, weil man vor der Saison von 2:10 Punkten aus den ersten sechs Spielen ausgehen konnte. Wie schon oft erwähnt, 2011/2012 holte der TuS aus diesen sechs Spielen NULL Punkte. Von daher wird da keine Stimmung kippen, keine Sorge :)
the eagle has landed

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von 1912 » 15.09.2012 20:37

Chapeau, meine Herren!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Kritischer_Fan » 15.09.2012 20:51

Man, was ist das denn? Ich habe Angst! Ist das unser TuS?

Hut ab. Von Anfang an souverain wenn man den Ticker liest. Also wenn das nicht beim nächsten Heimspiel die Bude voll macht, weiss ich es nicht. Auch gegen die Füchse wird was drin sein zu Hause!
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 251
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Rocket » 15.09.2012 21:04

Kritischer_Fan hat geschrieben:...Also wenn das nicht beim nächsten Heimspiel die Bude voll macht, weiss ich es nicht. Auch gegen die Füchse wird was drin sein zu Hause!
Bude voll? Nee, glaub ich nicht, ist in der Woche...Und ob gegen die Füchse was drin ist? Hmmm, da hab ich meine Zweifel...

Ansonsten, Gummersbach mit 8 auswärts abzufiedeln ist sehr stark, Hut ab !

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 15.09.2012 21:06

HAMMERGEILE LEISTUNG :) - 8:2 Punkte!!!! Ohne Worte - einfach unglaublich!!!!

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von The Kay » 15.09.2012 21:37

In den Fangesängen hört man schon das Wort Europapokal. Ich hoffe das ist nur Spaß..

Zum Spiel erstmal nur soviel: Geiler Scheiß!

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von joerg1903 » 15.09.2012 23:40

The Kay hat geschrieben:Meine Befürchtung ist, dass das neue Selbstbewusstsein bei der Mannschaft früher oder später in Überheblichkeit umschlägt.
Ich glaube, "Heinrich" ist der Garant dafür, dass unsere Jungs so schnell nicht überheblich werden. Nach dem heutigen Sieg scheint es so, als wäre diese Trainernotlösung der Glücksgriff schlechthin. Ich freue mich sehr auf die restliche Saison.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von Robin » 16.09.2012 12:53

Ich bin einfach nur begeistert wie unsere Mannschaft bisher in dieser Saison auftritt. So einen Saisonauftakt hätte ich mir nicht mal ansatzweise erträumt.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: VfL Gummersbach - TuS

Beitrag von The Kay » 16.09.2012 13:06

Ich bin hellauf begeistert, wie sich unsere Mannschaft dieses Jahr bisher präsentiert. Eine Körpersprache, die von der 1. Minute an dem Gegener sagt "Heute gibt's hier für Euch nichts zu holen." Niemand gibt einen Ball verloren, Kampf von Anfang an. Das kann gerne so weiter gehen. Nur werden irgendwann auch Spiele kommen, in denen nicht so viel zusammen läuft (ich hoffe nicht, dass es dann das Derby ist).

Auch schließe ich mich Bennis Befürchtung an, jedoch gehe ich in die entgegengesetzte Richtung. Nämlich, dass die Erwartungen jetzt dahin gehen, dass wir uns fürs internationale Geschäft qualifizieren. Die müssen unterbunden werden, ohne den Spielverderber zu markieren.

Die Saison ist noch sehr lang und es kann und wird noch sehr viel passieren.

Antworten