TuS - SC Magdeburg

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von The Kay » 12.09.2012 23:33

Der TuS macht weiter Spaß!

Ich bin vor Spielbeginn skeptisch gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass uns Magdeburg (egal ob wir mit oder ohne Kristian) aufgrund der besseren Kadertiefe überlegen sein wird.

So sah es dann auch bis zum 0:5 aus. Die Abwehr war noch nicht da, auch Nikola unglücklich. Der Wechsel zu Dario war dann goldrichtig, Die Abwehr hat dann Beton angerührt, die Achse Tønnesen/Jurecki lahm gelegt und in 51 Minuten nur noch 21 Tore kassiert. Wann ist das das letzte Mal passiert ?

Absolut überzeugt hat mich heute Jens. Für den auf RR glücklosen Elvis eingewechselt machte er vorne und hinten ein Bombenspiel. Sehr stark.
Aber auch der Rest der Mannschaft hat sich wieder von ihrer guten Seite gezeigt.

Das sind Nettelstedter!

Aufgeregt habe ich mich nur über Brauer/Holm, die aus meiner Sicht 4 Mal ein Magdeburger Stürmerfoul nicht abgepfiffen haben, aber ich will jetzt mal drüber hinweg sehen :wink:

P.S. Bbei Pawels Tor hätte ich nicht im Tor stehen wollen. :mrgreen: Uiuiui Tiffy.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Sprinter Jens » 13.09.2012 00:58

Ein klasse Spiel, eine geile Moral vom Team nach dem 0:5 in der Anfangsphase!!! Was sie ab da dann gespielt haben, war wirklich klasse, eigentlich nicht in Worte zu fassen. Riesenkompliment an das gesamte TEAM!!! Spitze!!!

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Schneider » 13.09.2012 07:49

Der Tus tritt als Mannschaft auf, jeder kämpft für jeden, so macht Handball Spaß und so macht der Tus Spaß. Heinrich scheint es geschafft zu haben ein Team mit einer unglaublichen Moral zu bilden was mich sehr freut. Für Dario freut es mich, dass er gerade gegen seinen alten Club die Chance bekam und diese auch nutzte. Die Spielweise von Jens finde ich sehr interessant :mrgreen: aber effektiv, super Job gemacht gestern. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem tollen Publikum (hoffe das spricht sich mal rum und die Halle wird voll) das haben sie sich nämlich absolut verdient. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Schneider » 13.09.2012 10:45

Auf der Homepage vom SCM ist die Pressekonferenz von gestern zu sehen

Corvette68
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 122
Registriert: 13.02.2003 15:03
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Corvette68 » 13.09.2012 12:42

Apropos zu sehen: Beim "Maskottchen" des SCM, dieser "Lady in White", gab´s ja auch einiges zu gucken. Himmel, die Berge! Ein echtes Magdeburger Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga!
„Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform.“

Deutschlands früherer Bundestrainer
Helmut Schön (†)

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von joerg1903 » 13.09.2012 12:48

Corvette68 hat geschrieben:Apropos zu sehen: Beim "Maskottchen" des SCM, dieser "Lady in White", gab´s ja auch einiges zu gucken. Himmel, die Berge! Ein echtes Magdeburger Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga!
Und sie ist sogar noch aus der Nähe einen Hingucker wert, ganz ohne Abstriche. :lol:

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Benni » 13.09.2012 15:54

Es passt zurzeit Vieles, wenn nicht sogar Alles.


Was in dieser Serie bisher immer stimmte war die Deckung. Das ist sehr beeindruckend was da für Beton angemischt wird, besonders wenn man bedenkt, dass Mattias und Drago in der Vorbereitung lange fehlten.

In puncto Neuzugängen, bzw Kaderplanung allgemein scheint JEDE Entscheidung richtig gewesen zu sein. Im Rückraum sind wir nun breiter aufgestellt, sowohl Schöngarth als auch Arnaudovski können Arne, Daniel, Drago und Kristian phasenweise entlasten oder wie gestern sogar ersetzen. Mit Pawel Niew.... (ihr wisst schon) hat man noch ein Talent in der Hinterhand. Damit sind wir sehr variabel.

Von Nicky Verjans spricht keiner mehr...mit Dennis Wilke hat man einen super Ersatz geholt. Der Tausch Schröder/Schöngarth ist zumindest nach den ersten Spielen ein Gewinn zu sein.

Was ich aber nicht unterschätzen möchte ist das Umdenken in puncto Fans. Ich habe das Gefühl, man bekennt sich inzwischen viel mehr zur Region und den Menschen, und das zeigt man nun auch. Das Mannschaftsfoto... die Hinweistafeln....das öffentliche Training... Spieler in der Sportsbar... ein Sympathieträger auf der Bank... hier läuft vieles in die richtige Richtung.

Ich habe manchmal gezweifelt, aber man scheint einiges Verstanden und Vieles richtig gemacht zu haben. Weiter so!
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Tortenhuber » 13.09.2012 16:03

100% Zustimmung
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Photographer » 13.09.2012 16:08

Ich kann Benny nur beipflichten. So einfache Dinge die so wie es scheint endlich umgesetzt werden und die Leute kommen in die Halle und sind zufrieden. Ich hoffe das es so bleibt auch bei Niederlagen. Ein großes Danke geht da glaube ich schon jetzt an Gennadij der alleine schon eine Gewisse Identifikation mit sich bringt von früher und der weiß wie es hier vor Jahren war und wo man vielleicht ein kleines Stückchen wieder hinkommen kann. Nicht sportlich sondern in erster Linie das Umfeld. Bisher hat jedes Spiel Spaß gemacht :thumbsup:
"Das ist keine Meisterkarte, das ist die Arschkarte" Ein Zuschauer in der Geschäftstelle der am letzten Spieltag seinen Platz für die neue Saison ausprobiert hatte.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - SC Magdeburg

Beitrag von Sprinter Jens » 13.09.2012 21:26

Video-Spielbericht vom Spiel TUS vs. SCM (Quelle: SCM TV)

http://www.md-webtv.de/index.php?cm=12&sm=13

Antworten