Kröten - TuS

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Kröten - TuS

Beitrag von 1912 » 10.04.2012 17:04

Samstag, 14.04.12, 19:00, Sap-Arena, Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163 Mannheim
Schiedsrichter: Geipel/Helbig
Spielaufsicht: Manfred Prause
Live im Ticker: www.tus-live.de
Bilanz: 2 - 1 - 8
____________________________________________________________________________________

Das Hinspiel bestätigen ;-)
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Kröten - TuS

Beitrag von The Kay » 14.04.2012 15:56

Naja, die Wiederholung des Hinspielerfolgs ist IMO ausgeschlossen. Hauptsache ist, wir haben uns nach dem Spiel ordentlich verkauft und keinen weiteren Namen auf der Verletztenliste. 5-7 für die RNL

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Kröten - TuS

Beitrag von manuu » 14.04.2012 19:40

The Kay hat geschrieben:Naja, die Wiederholung des Hinspielerfolgs ist IMO ausgeschlossen. Hauptsache ist, wir haben uns nach dem Spiel ordentlich verkauft und keinen weiteren Namen auf der Verletztenliste. 5-7 für die RNL
Ordentlich verkaufen ... nunja daran scheiterts wohl mal wieder auswärts. Liest sich grauenhaft .."Fehlpass ...Ballerverlust ..." ....

Stelle ja nun wirklich nicht schnell alles in Frage aber langsam möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wo hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen ist. Und das hat mal rein gar nichts mit der Verletztenliste zu tun ... diese ewigen Fehlpässe und Ballerverluste ... ich kanns nich mehr sehen / hören / lesen etc ...

Rocket
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 251
Registriert: 16.12.2009 21:02
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Pr. Oldendorf

Re: Kröten - TuS

Beitrag von Rocket » 14.04.2012 19:42

Halbzeit: das gibt wohl böse was auf die Ohren... :shock:

Wie die Worte sich immer wieder gleichen: "Fehlpass XY" oder "Ballverlust XY", blöderweise immer nur beim TUS.

stargate
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2009 19:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Kröten - TuS

Beitrag von stargate » 14.04.2012 19:49

manuu hat geschrieben: Ordentlich verkaufen ... nunja daran scheiterts wohl mal wieder auswärts. Liest sich grauenhaft .."Fehlpass ...Ballerverlust ..." ....

Stelle ja nun wirklich nicht schnell alles in Frage aber langsam möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wo hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen ist. Und das hat mal rein gar nichts mit der Verletztenliste zu tun ... diese ewigen Fehlpässe und Ballerverluste ... ich kanns nich mehr sehen / hören / lesen etc ...
Manuu, völlig richtig. Die Frage ist erlaubt und das ist nicht die einzige Frage.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Kröten - TuS

Beitrag von 1912 » 14.04.2012 20:23

Am Rande: Solingen vergeimelt zuhause gegen Hildesheim und schenkt damit der Eintracht ihren ersten Auswärtssieg in der Bundesliga (im insgesamt vierten Jahr).
Damit bewahrheitet sich aller Wahrscheinlichkeit nach die von vielen getroffene Prognose, dass alle drei Aufsteiger sofort wieder runtergehen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Kröten - TuS

Beitrag von The Kay » 14.04.2012 20:30

Zum Glück haben die RNL zum Ende hin in den 1. Gang zurück geschaltet. So sieht das Ergebnis von -6 noch OK aus.
Es muss dringend an den vielen technischen Fehlern gearbeitet werden. Die knappe Personaldecke im Rückraum lasse ich nicht gelten.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Kröten - TuS

Beitrag von 1912 » 14.04.2012 20:36

Mein aufrichtiges Beileid an diejenigen aus Lübbecke, die das Spiel von außen live ertragen mussten.

Elf hinten fünf Minuten vor Schluss (wenn es so geblieben wäre, wäre das der höchste Saisonheimsieg der Kröten gewesen, höher als z.B. gegen Hildesheim) und von der ersten Minute an ohne jede Chance! Bei einem Gegner, der in der Hinrunde noch besiegt wurde und auch personelle Probleme hat. Das ist doch Einstellungssache! Wieder zig Fehler im Angriff...

Nein, das kann es nicht sein!

Edit:
Wenn man den Ticker verfolgt und die Vorberichte gelesen hat (u.a. "Niemand rechnet mit etwas"), drängt sich die Frage auf: Wäre es nicht besser gewesen, zwei Punkte auf einen Zettel zu malen, den Zettel einzutüten, eine 55 Cent-Marke draufzukleben und die Punkte nach Krötingen zu schicken?
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Annetus
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2010 14:40
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lübbecke

Re: Kröten - TuS

Beitrag von Annetus » 14.04.2012 20:42

Warum nur? Habe keinen Sieg erwartet, aber wo bei der Einsatz und die angebliche positive Entwicklung. Das nächste Heimspiel guck ich mir im TV an. Da spar ich Geld, Nerven und der Aus-Knopf ist schnell zur Hand :cry: :bigcry:

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Kröten - TuS

Beitrag von Sprinter Jens » 14.04.2012 20:44

Man hat leider wieder vorne viel verballert u. zu viele Fehlpässe produziert. :-(.

PS.: Hoffentlich ist Frank´s Hand heile geblieben - Gute Besserung Frank!!!

manuu
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2009 17:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Kröten - TuS

Beitrag von manuu » 14.04.2012 23:40

:zunge: Ich warte noch auf die Leute, die sich den ganzen Rotz jedes mal schönreden. Gibts bei der momentanen Situation überhaupt noch irgendwas schönzureden ? Schau sich doch mal einer die Kommentare, von Gudmundsson oder von dem ein oder anderen Spieler der Löwen ... die sagen durch die Blume, dass wir dermaßen grottig gewesen sind, dass es schon weh tun muss.

"Dieses Spiel war lange nicht so intensiv wie das am Dienstag"
""Wir sind in der ersten Halbzeit zu vielen einfachen Toren gekommen. Dass wir dann in der Schlussphase den Gegner auf sechs rankommen lassen, anstatt ihn mit zwölf aus der Halle zu schießen, ist ein bisschen blöd"

oder vor allem:

"Die ganze Mannschaft hat gut gespielt, die Tore waren gut verteilt und es ist schließlich eine große Herausforderung, bei einer deutlichen Führung die Konzentration hoch zu halten. Vor allem, wenn man noch so ein schwieriges Programm hat wie wir. Aus diesem Grund habe ich am Ende auch durchgewechselt, um Kräfte zu schonen, das hat unseren Spielfluss zusätzlich etwas gehemmt."

Jaaa bla ich weiss - es war nicht irgendwer .. es waren die Löwen. Stimmt. Mit einer Niederlage hat jeder Hanswurst gerechnet - aber jedesmal SO ? Und auch ein Drago Vukovic kann keine Wunder vollbringen !

Das ganze Saisonkonzept bricht zusammen wie ein chinesisches Motorrad. Oder klassisch gesagt: wie ein Kartenhaus. 3 Linkshänder nur, kein Trainer der die Mannschaft erreicht /, keine Entscheidungen in Sachen Vertragsverlängerungen geschweige denn neue Spieler ... na gut Heinrich kommt ... der wirds schon richten. :oops: dauernde Fehlpässe und Ballverluste ... Niemeyer feuert aus allen Rohren! - daneben. Der Umgang der Führung mit den Fans ...

Ich habe sonst wirklich Schichten getauscht, Überstunden abgebaut oder sogar Urlaub genommen, nur damit ich zum Spiel konnte. Ich muss langsam wirklich sagen: Gut, dass ich heute nicht mit nach Mannheim konnte. Schichten werden nicht mehr getauscht und schon gar kein Urlaub mehr genommen.

/ Sorry 4 Off-Topic

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Kröten - TuS

Beitrag von joerg1903 » 15.04.2012 02:10

manuu hat geschrieben::zunge: Ich warte noch auf die Leute, die sich den ganzen Rotz jedes mal schönreden. Gibts bei der momentanen Situation überhaupt noch irgendwas schönzureden ? Schau sich doch mal einer die Kommentare, von Gudmundsson oder von dem ein oder anderen Spieler der Löwen ... die sagen durch die Blume, dass wir dermaßen grottig gewesen sind, dass es schon weh tun muss.

"Dieses Spiel war lange nicht so intensiv wie das am Dienstag"
""Wir sind in der ersten Halbzeit zu vielen einfachen Toren gekommen. Dass wir dann in der Schlussphase den Gegner auf sechs rankommen lassen, anstatt ihn mit zwölf aus der Halle zu schießen, ist ein bisschen blöd"

oder vor allem:

"Die ganze Mannschaft hat gut gespielt, die Tore waren gut verteilt und es ist schließlich eine große Herausforderung, bei einer deutlichen Führung die Konzentration hoch zu halten. Vor allem, wenn man noch so ein schwieriges Programm hat wie wir. Aus diesem Grund habe ich am Ende auch durchgewechselt, um Kräfte zu schonen, das hat unseren Spielfluss zusätzlich etwas gehemmt."

Jaaa bla ich weiss - es war nicht irgendwer .. es waren die Löwen. Stimmt. Mit einer Niederlage hat jeder Hanswurst gerechnet - aber jedesmal SO ? Und auch ein Drago Vukovic kann keine Wunder vollbringen !

Das ganze Saisonkonzept bricht zusammen wie ein chinesisches Motorrad. Oder klassisch gesagt: wie ein Kartenhaus. 3 Linkshänder nur, kein Trainer der die Mannschaft erreicht /, keine Entscheidungen in Sachen Vertragsverlängerungen geschweige denn neue Spieler ... na gut Heinrich kommt ... der wirds schon richten. :oops: dauernde Fehlpässe und Ballverluste ... Niemeyer feuert aus allen Rohren! - daneben. Der Umgang der Führung mit den Fans ...

Ich habe sonst wirklich Schichten getauscht, Überstunden abgebaut oder sogar Urlaub genommen, nur damit ich zum Spiel konnte. Ich muss langsam wirklich sagen: Gut, dass ich heute nicht mit nach Mannheim konnte. Schichten werden nicht mehr getauscht und schon gar kein Urlaub mehr genommen.

/ Sorry 4 Off-Topic
Hallo manuu,

Du schreibst mir gerade aus der Seele.
Wodurch kam die Misere zustande?
Dadurch, dass der Trainer zum Saisonende aufhört?
Dadurch, dass alle so lange nicht wussten, wer neuer Trainer wird?
Dadurch, dass die Spieler nur noch das Final Four im Kopf haben?

Momentan ist auf jeden Fall mehr als nur der Wurm drin.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Kröten - TuS

Beitrag von Robin » 16.04.2012 00:09

Ich vermute stark das dass ganze Gerede ums final four die Spieler einfach zu viel von den Hauptaufgaben in der Liga abgelenkt hat. Wir können im nachhinein mehr als nur froh sein über die gute punkteausbeute der Hinrunde.

Antworten