EM 2012 in Serbien

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

EM 2012 in Serbien

Beitrag von com.post » 13.01.2012 14:50

Am Sonntag, 15 Januar beginnt im südserbieschen Nis für Deutschland die EM mit dem Auftaktspiel gegen Tschechien!
Jedes der drei deutschen Vorrundenspiele wird für das deutsche Team zu einem Endspiel.
Die Oualifikation für die Qualifikationsturniere zu Olympia wird schwer zu schaffen sein!
Besser als die Frauen bei der WM im Dezember 2011 werden sie hoffentlich abschneiden
Lassen wir uns überraschen ...

Vorrundenspielplan der Gruppe B:

Sonntag, 15.01.2012
17.30 Uhr Live im ZDF
Deutschland - Tschechien

19.30 Uhr
Schweden - Mazedonien

Dienstag, 17.01.2012
18.15 Uhr Live in der ARD
Mazedonien - Deutschland

20.15 Uhr
Tschechien - Schweden

Donnerstag, 19.01.2012
18.15 Uhr Live in der ARD
Deutschland - Schweden

20.15 Uhr
Tschechien - Mazedonien
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

Heinz
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2002 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kirchlengern
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Heinz » 14.01.2012 17:15

Ist ja nett das Du die TV Termine der Gruppe B eingestellt hast.

Die guten und interessanten Spiele kommen woanders..............
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von 1912 » 14.01.2012 17:36

"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Robin » 14.01.2012 19:45

Ich tippe, das es für unsere Nationalmannschaft höchstens zum Einzug ins Viertelfinale reicht. Mehr wird aber wohl zurzeit leider kaum möglich sein. Topfavorit auf den Titel sind natürlich wieder einmal die Franzosen.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Stefan » 14.01.2012 20:05

Robin hat geschrieben:Ich tippe, das es für unsere Nationalmannschaft höchstens zum Einzug ins Viertelfinale reicht.
Eine mutige Prognose, weil es gar kein Viertelfinale gibt ;)

EM 2012 Spielplan Finalrunde

Ich denke eher, die Truppe kann froh sein, die Hauptrunde zu erreichen....
the eagle has landed

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Robin » 14.01.2012 21:27

Stefan hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Ich tippe, das es für unsere Nationalmannschaft höchstens zum Einzug ins Viertelfinale reicht.
Eine mutige Prognose, weil es gar kein Viertelfinale gibt ;)

EM 2012 Spielplan Finalrunde

Ich denke eher, die Truppe kann froh sein, die Hauptrunde zu erreichen....
Oh, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Man kommt aber bei diesen ständigen WM's und EM's eh immer total durcheinander was in welchem Jahr ansteht. Es wäre besser wenn nur alle zwei Jahre ein großes Turnier wäre. Das würde den Reiz der Veranstaltungen sicher deutlich steigern.

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von TUSStefan » 14.01.2012 21:33

.
Ich bin diesmal Optimist:

- Die Deutschen haben die leichteste Vorrundengruppe, da sind drei Siege möglich
(Tschechien und Mazedonien sind Mußsiege und Schweden kann man auch schlagen)
- Mit vier Punkten in der Hauptrunde reicht ein weiterer Sieg vielleicht schon für das Spiel um Platz 5 und das sollte hoffentlich für das Olympia-Quali-Turnier reichen...
(z.B. gegen Polen sollte ein Sieg möglich sein)

Die Spieler müssen nur das Abrufen, was sie jeden Spieltag in der Bundesliga gegen die internationalen Stars zeigen. Da geht's doch auch....

Leider hat der Bundestrainer keinen Kämpfertypen wie Arne dabei...

.

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Dauergast » 15.01.2012 04:27

Vielleicht klappts ja dieses Mal besser als die letzten Male.
TUSStefan hat geschrieben:Leider hat der Bundestrainer keinen Kämpfertypen wie Arne dabei
Und was ist z. B. mit Glandorf ?
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von The Kay » 15.01.2012 18:52

... um Himmels Willen..

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von 1912 » 15.01.2012 19:02

Das war (erwartungsgemäß) gar nichts.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Photographer » 15.01.2012 19:06

Es hat hier aber nicht ernsthaft jemand daran geglaubt das Deutschland das Spiel gewinnt oder?
"Das ist keine Meisterkarte, das ist die Arschkarte" Ein Zuschauer in der Geschäftstelle der am letzten Spieltag seinen Platz für die neue Saison ausprobiert hatte.

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Dauergast » 15.01.2012 19:10

Kaum zu glauben. Immer wieder diese vielen vergebenen Chancen.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Stefan » 15.01.2012 19:49

Stefan hat geschrieben:Ich denke eher, die Truppe kann froh sein, die Hauptrunde zu erreichen....
Was soll man dazu sagen, außer sich mal selbst zu zitieren ... ;)
the eagle has landed

gukra
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2011 23:34

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von gukra » 15.01.2012 20:14

Das Verhalten von Martin Heuberger bei der Auszeit der Tschechen kurz vor Schluß war für einen Bundestrainer unwürdig und peinlich. :(

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von TUSStefan » 15.01.2012 20:30

.
Hat jemand eine Kiste übrig ? Ich spendiere die Nägel! Dann können wir die deutsche Handball-Nationalmannschaft für die nächsten Jahr erstmal verschwinden lassen.

Das war wirklich PEINLICH. Gegen Tschechien hatte ich fest einen Sieg eingeplant. Wieso sind alle diese Spieler nicht in der Lage auch nur ansatzweise ihre Vereinsleistungen im DHB-Dress zu zeigen ?
.

Antworten