EM 2012 in Serbien

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von 1912 » 25.01.2012 22:10

Und dann bricht sich Michael Haaß bei dieser unglücklichen Situation am Ende auch noch das Sprunggelenk. Viel blöder kann es nicht laufen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Christoph72
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 73
Registriert: 17.12.2009 21:10
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Tengern
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Christoph72 » 26.01.2012 10:02

Was nützt uns die stärkste Liga der Welt, wenn der Deutsche Handball international nicht konkurrenzfähig ist. Ich wäre für eine Variante der Ausländerregel in der Bundesliga
Ihr Maler für das Creative Wohnen !!!

http://www.sonntags-zeitungswelt.de

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Kutte » 26.01.2012 10:24

Christoph72 hat geschrieben:Was nützt uns die stärkste Liga der Welt, wenn der Deutsche Handball international nicht konkurrenzfähig ist. Ich wäre für eine Variante der Ausländerregel in der Bundesliga
Also für mich persönlich ist der Vereinshandball deutlich interessanter und wichtiger als die Nationalmannschaft, auf eine Ausländerbegrenzung könnte ich gut verzichten.
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

matrixxxx99
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 88
Registriert: 24.11.2007 12:38
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von matrixxxx99 » 26.01.2012 10:28

Kutte hat geschrieben:
Christoph72 hat geschrieben:Was nützt uns die stärkste Liga der Welt, wenn der Deutsche Handball international nicht konkurrenzfähig ist. Ich wäre für eine Variante der Ausländerregel in der Bundesliga
Also für mich persönlich ist der Vereinshandball deutlich interessanter und wichtiger als die Nationalmannschaft, auf eine Ausländerbegrenzung könnte ich gut verzichten.

Sehe ich genauso. Hätte der TUS gestern mit 1 Tor verloren, hätte ich mich mehr geärgert!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von 1912 » 26.01.2012 12:14

Müßig, weil eine "Ausländerregelung" juristisch nicht haltbar ist. Das ist keine Option!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von Photographer » 26.01.2012 14:22

Sehe das wie Kutte. nächstes Jahr ist wieder eine WM morgen kräht kein Hahn mehr danach wer Europameister 2012 ist. Der Rhytmus macht den Stellenwert dieser Turniere kaputt. Und so lange die das nicht vernünftig regeln möchte ich nicht beim TuS auf Spieler wie Frank, Drago oder Tomek - um jetzt nur ein paar zu nennen - verzichten.
"Das ist keine Meisterkarte, das ist die Arschkarte" Ein Zuschauer in der Geschäftstelle der am letzten Spieltag seinen Platz für die neue Saison ausprobiert hatte.

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: EM 2012 in Serbien

Beitrag von retzi » 26.01.2012 15:10

Richtig Helge! Es geht nur wenn die Vereine untereinander eine Einigung hinbekommen, die keinen offiziellen Karakter hat. Aber das wird in der stärksten Liga der Welt nicht passieren. Stärkste Liga = beste Spieler. Die Vereine wollen keine langfristigen Strategien zumindest wollen sie ersteinmal in kürzester Zeit Erfolg um dann vieleicht über das Langfristige nachzudenken. Kein Wunder bei der Vielfältigkeit des Sports. Da muß man dann schon etwas aufbieten, damit Zuschauer kommen. Schon allein deswegen muß viel Geld angepackt werden und teure Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden. Die deutschen Nachwuchsspieler finden sich dann teilweise unterbezahlt oder aber überteuert auf den Ersatzbänken der Liga wieder. Ihre Kurzeinsätze können ihnen nicht helfen internationale Klasse zu erreichen.
Der Fußball hatte auch Jahre lang mit dem Bossmanurteil zu kämpfen. Nun hinkt der Vergleich etwas ob des Stellenwertes der Nationalmanschaft. Allerdings hat man im Jugendbereich einiges bewegt. Ein Spielsystem bspw. welches schon im Jugendbereich auf den Seniorenbereich zugeschnitten ist. Eine gute Ausbildung ist schon einmal ein Grundstein. Neben den üblichen gefrotzel was zur Show gehört, ist man sich unter den Vereinen doch einig welche Richtung der deutsche Fußball gehen soll. Deshalb kann man auch eine Qualifikationsrunde zu 0 abschließen und mit breiter Brust das Turnier in Angriff nehmen.
2 Frage, die man sich sicherlich stellen muß ist warum wechseln Franzosen, Spanier in die HBL und kaum deutsche Spieler ins Ausland. Ist der Verdienst in Deutschland besser oder haben die Spieler kein europäisches Spitzenniveau, was wieder für eine schlechte Ausblidung sprechen würde. Dazu würde ja auch passen, dass kein Schnitt nach der WM gemacht wurde. Weil keiner da ist, der dieses Niveau besitzt. Bzw. nicht die nötige Erfahrung mitbringt.
Der gesamte DHB muß sich fragen ob man in deutschland genug für die Marke Handball macht. Da reicht es nicht aus Spiele in den USA durchzuführen. Vieleicht erst einmal an der Basis anfangen und Grundlagen schaffen. Aber nicht so ein dämliches Jugendzertifikat. Davon kommt auch kein Spieler zu Einsatz.

Antworten