Markus Baur Thread

Alles zum Thema Handball.
Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Kritischer_Fan » 28.12.2011 18:07

Am Bodensee wird auch toller Handball gespielt - Reisende soll man nicht aufhalten
Es gibt auch Bundesligahandball nach Markus Baur!
Wird schon werden - ich geh trotzdem weiter zum TuS!
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Sven434 » 28.12.2011 18:15

Man sollte jetzt schnellstmöglich einen neuen Trainer suchen und ihn dann am besten wohl schon in der Pause arbeiten lassen und sich sofort von Baur trennen.
Die Saison ist zwar gut aber ich denke dass es besser ist wenn der neue Trainer sich ein Bild machen kann und dann besser an der Kaderplanung beteiligt ist.

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Kritischer_Fan » 28.12.2011 18:19

Sehr guter Vorschlag @Sven! Jetzt ist ja genug Zeit wo erstmal Pause ist. Besser der neue Trainer schaut mit und nimmt Einfluss auf die Vertragsverlängerungen oder neuen Spielern
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von christian » 28.12.2011 18:28

Sven434 hat geschrieben:Man sollte jetzt schnellstmöglich einen neuen Trainer suchen und ihn dann am besten wohl schon in der Pause arbeiten lassen und sich sofort von Baur trennen.
Häh? Warum das denn? Mal abgesehen vom DHB Pokal kann doch nicht mehr viel anbrennen. Außerdem scheint die Chemie zwischen Trainer und Spieler noch zu stimmen, mal ganz abgesehen von den Kosten.

Lieber soll man jetzt in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen, als irgendeinen kurzfristig verfügbaren verpflichten. In die Saisonplanung kann man den neuen dann ja auch einbinden.

Sven434
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 352
Registriert: 15.02.2009 06:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Sven434 » 28.12.2011 18:32

Es geht auch um die nächste Saison ...
Man hat jetzt 2 Monate um einen neuen Trainer zu suchen wenn man keinen findet kann man mit Baur weiterarbeiten.
Fals man jedoch einen findet sollte man sich von Baur trennen , damit der neue Trainer sich ein Bild der Manschaft machen kann und das Team für 2012/2013 mitgestallten zu können (Vertragsverlängerungen/ neu Verpflichtungen) wie es vor einem Jahr mit Baur auch gut geklappt hat. Diese Saison wäre nicht so gut wenn Baur kein Mitspracherecht gehabt hätte.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Robin » 28.12.2011 19:32

Ich finde es sehr schade, das er geht aber man musste ja aufgrund seiner familiären Situation darauf gefasst sein. Hoffentlich finden wir einen geeigneten Nachfolger für nächste Saison.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Sprinter Jens » 28.12.2011 19:38

Dann viel Spaß bei der Trainersuche!!! Mir fällt im Moment kein Trainer (der Vereinslos) ein, der die Weiterentwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben kann. Aber wahrscheinlich gibt es hier ein paar User die eine Lösung parat haben. - Die dann später von allen Fans dann mit getragen wird.

Ganz ehrlich die ganze Sache, macht im Moment so richtig keinen Spaß mehr!!!

Die Frage wird auch sein, wie lange sich dass Armin Gauselmann noch anschauen wird.
Man müsste sich nicht wundern, wenn er irgendwann sagt: Leute ohne mich!!!
Dann ist es mit Handball in Nettelstedt/Lübbecke gewesen.

Wünsche den Usern/Fans noch einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Tschüss

Heinz
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2002 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kirchlengern
Kontaktdaten:

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Heinz » 28.12.2011 19:49

:oops:

Mal ehrlich...was ist denn passiert ????
Gestern ein miserables Spiel, in Melsungen ein Unentschieden, na ja, sicher hätte mann das ein oder andere noch gewinnen können, aber.................
für den TUS ist das ein nicht erwarteter Tabellenplatz, und dann wird hier Untergangsstimmung verbreitet..
:cry:
Das ist die alte Geschichte...ist das Glas halbvoll oder halbleer........für den TUS fast ein Luxusproblem, auch wenn ich gestern Abend stinksauer war...

Heinz

ach so..immer DHB Pokal sind wir auch noch !!!!!!!!! :whip:
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von The Kay » 28.12.2011 20:02

Sprinter Jens hat geschrieben: Ganz ehrlich die ganze Sache, macht im Moment so richtig keinen Spaß mehr!!!

Die Frage wird auch sein, wie lange sich dass Armin Gauselmann noch anschauen wird.
Man müsste sich nicht wundern, wenn er irgendwann sagt: Leute ohne mich!!!
Dann ist es mit Handball in Nettelstedt/Lübbecke gewesen.
Erst bist Du hier wochenlang in Deiner Euphorie nicht zu bremsen gewesen und jetzt so ein Posting ?

Das klingt ja beinahe so, als ob UK & AG Markus gerade mit Heugabel vom Hof getrieben hätten.
Helge hat geschrieben:Immerhin der erste Trainer seit GuFu, der nicht rausgeschmissen wurde und wahrscheinlich der erste TuS-Trainer überhaupt, der eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat...
AFAIR hat JUL nach seiner 2. Amtszeit auch keinen neuen Vertrag bekommen. :wink:

Ich habe 2 Namen im Kopf, die aber unrealistisch bzw. nicht bezahlbar wären. Bin gespannt, was dabei am Ende rumkommt. UK wird sicher jetzt einige Telefonate während der EM-Pause führen. Was macht GuFu gerade ? :mrgreen:

Markus, alles Gute und vielen Dank!

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von christian.1972 » 28.12.2011 20:49

(Magdeburg), Balingen, Melsungen, und nun der Tiefpunkt gegen Burgdorf - War MB mit der Entwicklung der Mannschaft bereits am Ende?

Sind es wirklich rein familiäre Gründe? Dann herzlichen Glückwunsch für diese konsequente Entscheidung zur Abkehr vom professionellen Handballsport. Allein mir fehlt der Glaube.

G & A
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1011
Registriert: 06.04.2003 17:46
Wohnort: Gestringen

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von G & A » 28.12.2011 21:30

Hallo Kay.
Wahrscheinlich haben wir beide die gleichen Namen im Kopf. So unrealistiisch sind die garnicht.
M. B. hat auch nicht für ein Taschengeld gearbeitet.

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von retzi » 28.12.2011 23:44

Ersteinmal: Danke Markus für Deine professionelle Arbeit, die Du hier geleistet hast.
Schade!
Allerdings war diese Option schon lange bekannt und Markus hat nie einen Hehl daraus gemacht, das ein entscheidender Faktor, seine Familie sein würde.
Ich glaube man muß akzeptieren, das man irgendwann auch einmal Familienleben haben will, welches sich nicht auf Wochenende und Spielfrei beschränkt.
Und da ja eine beidseitige Option bestand mache ich mir um Armin, da keine Gedanken.
Wie ich das einschätze haben alle beim TuS N-L Markus sehr geschätzt und werden deshalb werden sie auch seine Entscheidung akzeptieren und ihn ziehen lassen.

Für den TuS N-L geht es jetzt darum einen Trainer zu finden, der das Konzept mit Einbindung junger und auch gerade junger deutscher Spieler umsetzen kann. Da hatten wir mit Markus schon allein wegen seinem standing, einen Volltreffer gelandet.

Nehmen wir es so Markus hat dem Verein mit seinen Impulsen einen ordentlichen Schub gegeben. Der TuS hat ordentlich Fahrt aufgenommen. Für den Verein zählt jetzt nur Kurs halten und keinen Knoten preisgeben.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von joerg1903 » 29.12.2011 00:15

Sprinter Jens hat geschrieben:Dann viel Spaß bei der Trainersuche!!! Mir fällt im Moment kein Trainer (der Vereinslos) ein, der die Weiterentwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben kann. Aber wahrscheinlich gibt es hier ein paar User die eine Lösung parat haben. - Die dann später von allen Fans dann mit getragen wird.

Ganz ehrlich die ganze Sache, macht im Moment so richtig keinen Spaß mehr!!!

Die Frage wird auch sein, wie lange sich dass Armin Gauselmann noch anschauen wird.
Man müsste sich nicht wundern, wenn er irgendwann sagt: Leute ohne mich!!!
Dann ist es mit Handball in Nettelstedt/Lübbecke gewesen.

Wünsche den Usern/Fans noch einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Tschüss
Hallo Jens,

warum bist Du so negativ?

Der TuS hat einen guten Tabellenplatz und dass ein Trainer oder ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, finde ich total normal.

Das hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben und ich meine, damit geht die Vereinsführung professionell um. Das ist "Business as usual".

Lass´ uns alle optimistisch bleiben, dass wir wieder einen neuen und guten Trainer bekommen. Ich denke, unser TuS ist für viele Trainer mittlerweile eine gute bis sehr gute Adresse geworden.

2012 hat vielleicht noch die eine oder andere positive Überraschung für uns parat.

Packen wir´s an.........

Der Fred
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2009 13:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Der Fred » 29.12.2011 02:08

M.B. war nie ein Trainer für die Fans gute Arbeit aber der Rest Nee

Benutzeravatar
Murdoc
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2011 16:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt

Re: Markus Baur Thread

Beitrag von Murdoc » 29.12.2011 06:07

Der Fred hat geschrieben:M.B. war nie ein Trainer für die Fans gute Arbeit aber der Rest Nee
So ein blödsinn
Über Nettelstedt da lacht die Sonne,über Minden die ganze Welt

Antworten