HSG Ahlen-Hamm - TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von 1912 » 22.04.2011 15:44

Freitag, 29.04.11, 19.45 Uhr, Maxipark-Arena, Ostwennemarstraße 100, Hamm
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies
Spielaufsicht: Peter Rauchfuß
Live im Ticker: http://www.tus-live.de
Bilanz: 1 - 0 - 2
______________________________________________________________________

Hamm ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Für den TuS gilt dasselbe. Die HSG hatte die gesamte Saison mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen, man muss sehen, wer am Freitag auf der Platte steht.

Für Hamm geht es um sehr viel, ein Sieg ist Pflicht. Der TuS kann die Revanche für die Heimniederlage verhältnismäßig entspannt angehen.

Wenn der TuS im Gegensatz zum Spiel im November mit Einstellung, Abwehr und Torwart spielt, ist ein weiterer Auswärtssieg gut möglich, denn die HSG dürfte nach ihrem völlig chancenlosen Auftritt in Burgdorf arg verunsichert sein.

Aber schon im Hinspiel war der TuS haushoher Favorit. Mit bekanntem Ausgang...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von The Kay » 22.04.2011 18:57

Mir tun jetzt schon die Fans leid, die verärgert ob der Auswärtsniederlage die Heimreise antreten..

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von joerg1903 » 23.04.2011 00:05

The Kay hat geschrieben:Mir tun jetzt schon die Fans leid, die verärgert ob der Auswärtsniederlage die Heimreise antreten..

Ist ja nicht ganz so weit :mrgreen:

G & A
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1011
Registriert: 06.04.2003 17:46
Wohnort: Gestringen

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von G & A » 23.04.2011 16:36

40 Fans nach Balingen / über 70 Fans im Bus nach Hamm / bis jetzt schon 30 Leute
nach Magdeburg. Das sind echte Fans! Ohne die Unterstützung dieser Fans wäre auch
mancher Auswärtspunkt nicht geholt worden.

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von joerg1903 » 23.04.2011 23:58

G & A hat geschrieben:40 Fans nach Balingen / über 70 Fans im Bus nach Hamm / bis jetzt schon 30 Leute
nach Magdeburg. Das sind echte Fans! Ohne die Unterstützung dieser Fans wäre auch
mancher Auswärtspunkt nicht geholt worden.
Da ist sicherlich was wahres dran.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von Robin » 25.04.2011 17:01

Ich hoffe einfach mal auf einen Sieg. Die Mannschaft wird sich hoffentlich zusammenreisen und das Spiel irgendwie gewinnen. Was anderes als ein Sieg beim Tabellenletzten geht gar nicht. Aber ich befürchte ehrlich gesagt nichts gutes, dafür hat uns die Mannschaft diese Saison auswärts schon zu oft enttäuscht.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von 1912 » 27.04.2011 10:26

Es geht für den TuS darum, möglichst wenige (vermeidbare) Fehler zu machen, denn Hamm ist im Gegenstoß recht stark. Auch ansonsten kann die HSG ein gutes Tempo gehen.

Was passiert, wenn man sie relativ unbedrängt werfen lässt, haben wir im Hinspiel gesehen, als der HSG-Rückraum den TuS auseinandergefahren hat. Anders als in Friesenheim täuscht der Tabellenplatz meiner Meinung nach ein wenig über das Leistungsvermögen hinweg.

Hamms Problem in und vor allem zu Beginn der Saison waren die Verletzungen von Einar Holmgeirsson (zehn der elf Punkte wurden geholt, als er mitspielte), Jiri Hynek, Maik Machulla und Frank Schumann. Hynek ist wieder dabei, Schumann hat in Burgdorf die ersten "Gehversuche" nach monatelanger Verletzung gemacht. Holmgeirsson nur sporadisch gespielt, als das Spiel schon zugunsten von Burgdorf entschieden war. Machulla war zuletzt wieder fit.

Kurz: Falls die HSG alle Spieler dabei haben sollte, wird es schwer für den TuS. Aber ganz sicher nicht unmöglich.

Ich freue mich auf ein sehr interessantes und intensives Spiel in toller Stimmung (die herrscht da immer) und bin gespannt, wie sich Malte Schröder präsentiert (der in Burgdorf auch arg angeschlagen war).
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von Stefan » 27.04.2011 16:04

Also nun ...

Der TuS hat am 16. Spieltag beim damaligen 17. (Burgdorf) verloren, am 18. Spieltag beim zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten (Dormagen) ebenfalls.

Ich persönlich denke ja, es sollte im Interesse der "Sportlerehre" sein, diese "Tradition" nicht fortzuführen ;)
the eagle has landed

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von The Kay » 29.04.2011 21:20

Bin mal gespannt, wie es von den Mitfahrern erklärt wird, dass der TuS eine souveräne 8 Tore Führung fast noch verspielt..

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von simonUK » 29.04.2011 21:27

Nachdem ich den stream angeschaut habe...
HSG bringt ne 5:1 deckung und Fichte kriegt 2 Marken zu fassen, da wars mal wieder vorbei.....kennen wir doch woher, neue Deckung/TW....
Gruß
Simon

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von Dauergast » 29.04.2011 21:30

Mann, ich denk, ich krieg die Krise. :roll: Das hätte ja beinahe noch wieder geklappt den Vorsprung abzugeben.
Malte Schröder hat auf jeden Fall noch einiges an Steigerungspotential.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von Benni » 29.04.2011 21:31

SIEG mit einem. Wie ungewohnt. Mehr interessiert mich erstmal nicht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
keeper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 142
Registriert: 18.05.2008 11:52
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rödinghausen

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von keeper » 29.04.2011 21:33

puh.. das wurde aber ganz schön unnötig spannend!
Top Leistung von Frank Löke.
Hauptsache gewonnen :!:

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von Miriam » 29.04.2011 21:46

Mensch, wir haben malö mit 1 Tor gewonnen. Sehr ungewohnt! Aber egal :mrgreen:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: HSG Ahlen-Hamm - TuS

Beitrag von The Kay » 29.04.2011 22:49

Stream ?

Antworten