TuS - TBV Lemgo

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 31.03.2011 14:27

Mittwoch, 06.04.11, 20:15 Uhr, Merkur-Arena (Kreissporthalle)
Schiedsrichter: Brauer / Holm
Spielaufsicht: Jürgen Dumke
Live im Sport1-Stream (kostenpflichtig)
Bilanz: 5 - 1 - 21
______________________________________________________________________

Hinspielergebnis bestätigen ;-), denn so langsam wird es mal wieder Zeit für einen Heimsieg! Der letzte war am 13. November - also vor knapp fünf Monaten - gegen den nächten Auswärtsgegner Balingen!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von simonUK » 31.03.2011 19:53

Habe mich zum Orakeln mittels Katze Paul zuhause entschlossen

Ihre meinung: Knapper Sieg für den Tus :D

Allerdings denke ich es könnte alles dabei rauskommen...
Gruß
Simon

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Dauergast » 31.03.2011 20:04

Irgendetwas wird schon dabei rauskommen, so oder so :lol:
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von The Kay » 31.03.2011 21:05

Helge hat geschrieben: Hinspielergebnis bestätigen ;-)
Wird schwer genug. Vielleicht ist der Dicke als "Sport1 Experte" wieder vor Ort.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Stefan » 31.03.2011 22:56

The Kay hat geschrieben:Vielleicht ist der Dicke als "Sport1 Experte" wieder vor Ort.
Zu 100% nicht ;)

06.04.11, 19:00 Uhr, SV Post Schwerin - HSG Varel
the eagle has landed

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Schneider » 04.04.2011 11:31

Wundertüte Tus, mal sehen was uns erwartet, hoffe das wir noch ein paar +Punkte sammeln werden und Mittwoch schon mal weiter damit machen.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Sprinter Jens » 05.04.2011 09:46

Ich hoffe auf einen Heimsieg!!! Wenn unsere Mannschaft so konsequent Abwehr spielt und ihre Angriffe vernünftig vorträgt wie in Friesenheim wird es mit einem Sieg klappen. Auch schön zu hören dass der Kartenvorverkauf gut angelaufen ist (Quelle NW).

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von The Kay » 05.04.2011 12:33

Sprinter Jens hat geschrieben:Auch schön zu hören dass der Kartenvorverkauf gut angelaufen ist.
Was anderes erwarte ich für ein OWL Derby aber auch nicht...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 05.04.2011 13:08

Der TBV war zuletzt sehr stabil. Die beiden Spiele gegen Ademar Leon beeindruckend. (OK, man könnte sagen, die waren schon 1997 Opfer ;-) )

Das wird ein weitaus härterer Gang als im Hinspiel, wo Lemgo merklich verunsichert und in einem Formtief war.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Benni » 06.04.2011 22:28

Das war mal ein Derby..
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Matthias » 06.04.2011 23:01

Markus Baur im Sport1 Interview direkt nach dem Spiel fuchsteufelswild: "Ich mache das normal nie, aber was die zwei (=Schiedsrichter) hier abgeleistet haben (...) ist eine absolute Frechheit. Da müssen wir gucken, wie wir das hinkriegen, dass das nicht wieder so passiert. Wir werden versuchen, dass wir diese zwei Schiedsrichter nicht mehr kriegen. Dankeschön." Dann weiter zum Ellenbogen-Check von Smoler an D. Svennson: "Die einzigen, die das nicht gesehen haben, waren die zwei in Gelb. Ärgerlich für uns, dass man so eine tiefe Schnittwunde von einem Lufthauch bekommen kann. Die zwei waren heute sehr schnell im Entschuldigungen-Finden, was für die Klasse der zwei spricht."

Ich lasse das erstmal so unkommentiert stehen.

Ach ja, eins noch: Ich hoffe der TuS verlängert mit D. Svennson.

Sprinter Jens
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3244
Registriert: 17.04.2010 17:32
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Sprinter Jens » 06.04.2011 23:13

Ich habe mir die Szene gerade auf Sport1.de angeschaut - Das war eine glasklare Tätlichkeit gg. Elvis von Smoler :twisted: !!!!

Das diese Tätlichkeit nicht bestraft worden ist, ist eine absolute Frechheit!!!!

Dafür müsste Smoler noch nachträglich gesperrt werden!!!

Diese Schiedsrichter sind einfach untragbar für diese Liga :whip:.

Tut mir leid, wenn ich dass so deutlich sagen muss!!!

P.S. BITTE VERLÄNGERT MIT ELVIS!!!
Zuletzt geändert von Sprinter Jens am 08.04.2011 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von Tortenhuber » 06.04.2011 23:16

Super gekämpft.
Heute durfte auch gegen die Schiedsrichter gepfiffen werden...... (@Retzi ;-) )
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von 1912 » 06.04.2011 23:19

Die erste Halbzeit war leider zu schwach, vor allem das Rückzugsverhalten. Dennoch wäre am Ende ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Schade, aber es fehlt immer noch eine Winzigkeit, um in solchen Spielen punkten zu können.
Zu den Schieris sage ich erst was, wenn ich die Aufzeichnung gesehen habe.
Schön, dass Gustafsson ein gutes Spiel abgeliefert hat.
Tolles Derby!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - TBV Lemgo

Beitrag von The Kay » 06.04.2011 23:25

Das Spiel wurde u.a. in den ersten 10 Minuten verloren, als man den Start mit 0:4 ordentlich verpennt hat. Nikola hatte leider keinen guten Tag erwischt, dafür hat Milos beinahe tadellos gespielt, hätte er die beiden "haltbaren" gehabt. Dazu noch ein vergebener Konter von einem trotzdem wieder mal starken Totti.

Frank hat heute gefehlt (wieso eigentlich?) wurde aber sehr gut von Gustafsson vertreten. Alexis scheint das Pech in Heimspielen gegen Lemgo wahrlich an den Füßen zu kleben, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

Kämpferisch hat die Mannschaft ab dem 0:4 absolut überzeugt, einen Totalausfall gabs heute bei uns nicht, wenngleich Kristian Svensson weiter seiner Bestform, die er anscheinend nur in der Vorbereitung hatte, hinterherläuft. Zumal ihm kurz vor Schluss der wohl spielentscheidene Fangfehler unterlief.

Einige Schiedsrichterentscheidungen durfte man gewiss anzweifeln, obwohl sie bemüht waren, auch Lemgo (in Halbzeit 2) den einen oder anderen Pfiff nicht zu geben, z.B. als Schneider gecheckt wurde und wir den Konter laufen konnten, den Totti erfolgreich abschloss. Die selbe Situation mit vertauschten Rollen wurde Lemgo beispielsweise abgepfiffen. Ist in den Regularien eigentlich festgeschrieben, wie stark ein Spieler nach einen Ellenbogencheck zu bluten hat, damit der Gegenspieler mindestens 2 Minuten bekommt? Es ist mir unerklärlich,wie das nicht abgepfiffen werden konnte.

Womit wir bei Elvis wären. Unheimlich starke Partie vorne wie hinten von ihm, die mit der "Football/Rugby-Einlage" gekrönt wurde. Für mich DIE Szene des Spiels. (@Photographer Hast Du das zufällig geknipst ?) Dieses Bild werde ich sicher so schnell nicht vergessen. Der Mann ist ein Kampfschwein vor dem Herren. Ich hoffe, dass er nächste Saison weiter in unserem Kader steht.

Der Sieg geht für Lemgo trotzdem in Ordnung, weil sie das ganze Spiel über geführt haben, ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.

Antworten