TuS - VfL Gummersbach

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 28.02.2011 12:02

Samstag, 19.03.11, 15.00 (!) Uhr, Merkur-Arena (Kreissporthalle) Lübbecke
Schiedsrichter: Pritschow/Pritschow
Spielaufsicht: Uwe Stemberg
TV: Ausschnitte ab 16.40 Uhr im WDR-Fernsehen.
Bilanz: 12 - 4 - 25
_______________________________________________________________________

Es ist zwar noch lange hin und leider nachmittags terminiert. Ich denke aber, dass es ein sehenswertes Spiel gegen den "Lieblingsgegner" der vergangenen Serie werden wird.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Robin » 15.03.2011 19:37

Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Hamburg dann werden wir auch gewinnen. Ich bin eigentlich recht optimistisch. Tipp:32:28

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von The Kay » 15.03.2011 22:42

Sehe ne 40:60 Chance auf 'nen Sieg..

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Dauergast » 16.03.2011 06:52

Ich denke , daß das total offen ist. Tendenziell eher für den TUS.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Kritischer_Fan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 207
Registriert: 19.02.2003 21:24
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Kritischer_Fan » 19.03.2011 19:53

Was war das denn heute?

Da wird Arne Niemeyer rausgenommen und dann geht gar nix?

Bringt übrigens nix wenn Nicky gegen Totti ausgewechselt wird wenn die Außen nicht angespielt werden - man da hat es so viel Raum gegeben und er wird nicht genutzt.

Warum gibt man eigentlich immer und immer wieder 23 EUR aus und sieht sich sowas an? Ich will nicht mehr :-((((
Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!

stargate
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2009 19:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von stargate » 19.03.2011 20:09

Kritischer_Fan hat geschrieben:Warum gibt man eigentlich immer und immer wieder 23 EUR aus und sieht sich sowas an? Ich will nicht mehr :-((((
Dann bleib doch zu Hause :!: :wink:

Jetzt mal im Ernst. Da sind so viele Baustellen, das geht gar nicht. Ich hätte mehr erwartet von unserem Trainer. Er nutzt nicht das Potenzial was ihm zur Verfühgung steht und das ist sehr bedauerlich. Es passieren immer wieder die gleichen Fehler, das nervt !!!
Ich stelle mal eine ganz blöde Frage: Was hat der Trainerwechsel bisher gebracht?
Ich hätte noch mehr Fragen an die Vereinsführung, aber ich habe keine Lust mehr darüber zu sprechen, denn sie nehmen sich ja eh nichts von dem an was die Fan´s so von sich geben. Die sind halt nur Fan´s, mehr nicht :!:
Es läuft so einiges schief, vielleicht kommt mal irgendwann einer dahinter das die Fans nicht ganz unwichtig sind.

Wo sind die Spieler und der Trainer nach dem Spiel? Nicht in der Sportsbar!!! Haben sie keinen Arsch in der Hose oder sind andere wichtiger???

Ich könnte noch weiter machen, spar mir das aber, da es immer diese Ignoranten gibt die einfach nur mít ihrem Ar... da sitzen und ihr Geld bekommen. Man man man, wo sind wir angekommen? Der TuS kann und hat mehr verdient !!!

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Dauergast » 20.03.2011 07:56

Watt is ?

Nur 2 Leute mit ner Meinung zum Spiel ?
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Dackelclub
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2011 10:27
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Dackelclub » 20.03.2011 10:43

Puh, das war ja mal ein Spiel! Nach nun 16 Jahren Dauerkarte muß ich mich hier jetzt mal einloggen.
Zunächst kann man den Jungs nicht vorwerfen, Sie nicht gekämpft. Sicherlich waren in der zweiten Halbzeit auch nicht alle Entscheidungen der Schiris glücklich! Aber, das passiert in jedem Spiel. Und wir haben schon weit schlechtere gesehen als die Zwillinge.

Gummersbachs Trainer ist ein Fuchs. Er hat erkannt, das der Tus mit einer so einfachen Maßnahme wie einer Manndeckung gegen Arne aus dem Spiel zu bringen ist. Nach dem Wechsel von Hansen auf Svensson in der Mitte hat er Kranz gebracht, der mit seinem aggressiven Entgegengehen auch Svenssons Gefährlichkeit praktisch auf Null gestellt hat.

Hätte Alvanos nicht Gestern mal den Platz genutzt, wären wir untergegangen!

Das Problem ist, dass unsere Mannschaft inkl. Trainer keine Lösungen hat. Haben wir Spieler auf Außen?
Zumindest bekommen Sie keinen Ball!
Sie versuchen bei einer derart offensiven Deckung allerdings auch nicht einzulaufen. Denn dort müssen Räume sein, wenn Kranz 3 m auf Svensson rausgeht und Arne ganz aus dem Spiel ist!

Pfahl hatte wann seine zweite Zeitstrafe? Kranz kurz danach. Was kann passieren wenn man hier mehr Aktivität zeigt. Entweder er läßt unseren Spieler laufen oder geht ran und riskiert rot!

Was uns im Falle von Pfahl sicherlich gut getan hätte.
Aber für Adrian Pfahl gab es nicht einmal die Gefahr eingreifen zu müssen.

Nachdem Platz 16 und 17 inzwischen bei 11 Punkten liegen und wir nicht mehr das beste Heimprogramm haben kann das noch ganz schön gefährlich werden wenn man bei den direkten Konkurrenten nicht gewinnen sollte.

Und eines hat man auch gesehen, Daniel Svensson hat einen mächtigen Wurf und viel Kraft, aber er ist kein Mittelmann!

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Matthias » 20.03.2011 11:25

Ich finde, dass hätte der TuS gestern gewinnen müssen. Gummersbach war alles andere als übermächtig und konnte mit einer mäßigen Leistung die Punkte einfahren. Der TuS gestern im Angriff mit vielen dämlichen Einzelaktionen und viel zu vielen technischen Fehlern. Hansen wollte, strahlte aber zu wenig Torgefahr aus. Daniel Svensson hat auf der Mitte ein ordentliches Spiel gemacht, zwischendurch hat er einmal das Publikum angefeuert. Den Typ find ich gut. Allerdings war der Spielfluss durch die Manndeckung gegen Niemeyer sofort weg. Niemeyer hat trotzdem noch hin und wieder geworfen aber wenig getroffen. Alvanos war ungewohnt torgefährlich, war allerdings auch ziemlich eigensinnig und hat auch einige Fehler beigesteuert, über Rechtsaußen wurde gar nicht gespielt. Löke hatte keinen guten Tag.
Blazicko dürfte das Torwartduell gegen Somic und Stojanovic deutlich verloren haben. In der Abwehr bekam man Adrian Pfahl einfach nicht in den Griff.

Untern Strich steht mal wieder eine vermeidbare, dämliche Niederlage mit einem Tor.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von 1912 » 20.03.2011 12:27

Maue Stimmung. Maues Spiel. Zwei verschenkte Punkte.
Der Unterschied zu Mannschaften wie dem TVG ist, dass die solche Spiele regelmäßig mit einem Tor gewinnen. Der TuS ist zu wenig abgebrüht, in den entscheidenden Szenen Pech gehabt (Konter Tomek, Pfahl wirft "durch" Nikola, Alexis an die Latte, Schrittfehler 'Elvis') Zu viele (leichte) technische Fehler.

Gut war, dass Vukovic völlig abgemeldet war und die Einstellung. Viel fehlt nicht, um diesen Tick besser zu werden, der noch fehlt. Da hoffe ich auf die kommende Saison.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von retzi » 21.03.2011 09:08

Dackelclub :klatschen:
Zusätzlich fehlte wieder einmal der nötige Schub von den Rängen an das Team und umgekehrt. Emotionen werden sofort im Keim erstickt. Rufe gegen Schiedsrichterentscheidungen, früher ein klassisches Mittel der Stimmungsmache um Emotionen zu wecken, sind verpönt. Es wird nicht das Groh des Publikum erreicht. Es fehlt der letzte Kick. Die Zeizungswurfaktion wäre vor Jahren das Startsignal für das Publikum gewesen sich voll reinzuhängen. Immer wenn sich das Lübbecker Publikum ungerecht behandelt gefühlt hat ging ein Ruck durch die ganze Halle und es wurde richtig laut und für jeden Gegner sehr schwer. Diese Emotionen vermisse ich schon seit langem. Und man muss sich fragen woran liegt so etwas. Ist das rudimentär gespaltene Fan Lager und das damit nicht mehr einheitliche Auftreten der Fans ausschlaggebend für derartige Tristess? Oder gibt es andere Gründe dafür, das aus dem Handballfan ein Handballgucker wurde und das obwohl hier alles versucht wird um Spitzensport zu bieten. Erschreckend das Elvis das Publikum erst animieren muss.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von The Kay » 21.03.2011 11:01

Eine völlig verdiente Niederlage. Wer noch schlechter als der Gegner spielt, verdient auch keine Punkte. Die Schiedsrichterleistungen fand ich völlig in Ordung.
IMO geht er dabei ziemlich oft an die Grenze zum Schrittfehler.
Tja, wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wäre Elvis der Schrittfehler nicht unterlaufen...

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von retzi » 21.03.2011 11:08

Laut Mitspieler war das kein Schrittfehler. Es sah aber auch von oben so aus. Allerdings waren die beiden Zwillinge auch nicht immer auf Ballhöhe einen Rückpass der zwingend hätte zu einem Zeitspiel hätte führen müssen wurde nicht erkannt weil der Feldschiedsrichter seinen Nase noch in der Karte hatte und seinen Eintrag vollendete. Der Hammer schlechthin war der Einwurf von der Ecke ohne Abstand der zum Tempogegenstoßtor für den VfL führte.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Stefan » 21.03.2011 18:08

retzi hat geschrieben:Der Hammer schlechthin war der Einwurf von der Ecke ohne Abstand der zum Tempogegenstoßtor für den VfL führte.
Ein ganz klarer Regelverstoß, also wurde hoffentlich Protest eingelegt :mrgreen:

Das soll ja in Mode gekommen sein, wenn man eine Fehlentscheidung findet ;)
the eagle has landed

Dackelclub
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2011 10:27
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS - VfL Gummersbach

Beitrag von Dackelclub » 21.03.2011 19:57

Hallo retzi,
du hast vollkommen recht. Denn irgendwie geht es mir auch, wie von Dir beschrieben. Ich bin früher mehrfach, mit zum Glück nur gefühltem Infarkt, aus der Halle gegangen.
Aber da hatte ich auch von der ersten Minute an das Gefühl, dass die Jungs sich auf dem Feld zerreissen um die Punkte zu behalten. Und dieses Gefühl stellt sich Heute nur noch selten (schade) ein!
Ich bin sicher, wenn das mir als langjährigem "Handballgucker" so geht, wird es vielen Anderen, die früher geschriehen und gepfiffen haben auch so.

Früher mußte Jürgen Pentek auch nicht zum Unterstützen aufrufen. Ist ja Heute anders.

Aber eines ist für mich auch klar: Die Zuschauer hatten zu Beginn der Saison eine deutlich andere Erwartung an unsere Jungs. Die wurde vom Verein unterstützt und geschürt.
So, und jetzt ist man enttäuscht.

Wenn man im Winter schon verhandelt und Namen wie Pajovic und Zorman in der NW zu lesen sind (die Beide uns sofort hätten voran bringen können) dann schürt man erneut eine Erwartungshaltung.
Die dann wieder enttäuscht wird.

Sportliche Gründe lassen Alex Pajovic sicher nicht in Österreich spielen.

Also, hoffen dass Serie bald vernünftig (sicher) zu Ende gebracht wird und gespannt sein!

Antworten