WM 2011 in Schweden

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von David » 20.01.2011 14:59

was mich am meisten gestört hat, war die körpersprache von pommes hens...der sah lustlos aus und hat dazu noch larifari pässe gespielt!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von 1912 » 20.01.2011 15:24

Dauergast hat geschrieben:Natürlich weiß ich, daß es nur ein Grund für die Niederlage ist, aber die körperliche Unterlegenheit der Deutschen war schon sehr auffällig. Wäre das nicht so gewesen, hätte das Spiel auch durchaus anders verlaufen können.
Frankreich ist das Maß aller Dinge. Das Problem war der weggeworfene Sieg gegen Spanien. Genauer: auf der Platte taktisch nicht auf eine vermeintlich einfache (aber vorhersehbare) Deckungsumstellung des Gegners reagieren zu können. Wäre das Spanien-Spiel gewonnen worden, wäre ein solches Auftreten gegen die Franzosen der Mannschaft nachgesehen worden. Vom Selbstbewusstsein mal ganz abgesehen.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Dauergast » 20.01.2011 16:32

Helge hat geschrieben:Das Problem war der weggeworfene Sieg gegen Spanien. Genauer: auf der Platte taktisch nicht auf eine vermeintlich einfache (aber vorhersehbare) Deckungsumstellung des Gegners reagieren zu können
Ja, genau das ist auch für mich das wesentliche. Das Ding war beim 21:18 doch schon auf dem besten Wege. Fast wie beim TUS.
Vielleicht brachte die Probleme des deutschen Handballs niemand besser auf den Punkt als Bertrand Gille, der französische Kreisläufer in Diensten des HSV Hamburg. Wenn etwas schieflaufe im deutschen Spiel, "dann gibt es niemand, der aufsteht und sagt, es muss sich etwas ändern
Kraus ist es bisher , trotz allen eingeforderten Vertrauens, jedenfalls nicht.
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Heinz
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2002 09:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kirchlengern
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Heinz » 20.01.2011 18:21

Zitat:
"Wer käme denn als Alternative zu Heiner Brand in Frage ?
Wer würde es unter den gegebenen Umständen besser machen als er ? Es ist mir gerade nicht bewußt.
Wo stand Deutschland vor Heiner Brand und wie waren die Erfolge seiner Vorgänger ?"

Ich bin der Ansicht: Alles hat seine Zeit, Brand ist nicht Adenauer !

Cu Heinz
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von TUSStefan » 20.01.2011 21:18

So die nächste Runde wäre erreicht. Vielleicht können die deutschen Spieler ja mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch was reißen (Spiel um Platz 7....).

Die Andeutungen in Richtung schlechter Trainer finde ich eher contraproduktiv. Hier sind die besten deutschen Spieler auf der Platte die jede Woche in der (angeblich) besten Liga der Welt spielen und dabei nur gegen Topstars antreten - und die sind dann im Spiel gegen Spanien nach 21:18 Führung nur auf Grund falscher Trainereinwechslungen in der Lage, das Spiel in einen 26:22 Rückstand zu Drehen????

Nee, das kann ja wohl nicht sein.....da mangelt es an der persönlichen Einstellung der Spieler.

Aber das scheint ja ein altes deutsches Probelm zu sein. So lange ich mich erinnern kann, waren die Nationalmannschaften immer mit guten Einzelspieler besetzt, jedoch kam dabei nie viel zählbares raus (2007 mal ausgenommen, war wohl die Heimeuphorie). Man denke nur an die Zeiten als Deutschland nicht mal die A-Turniere erreichte. Da war doch mal ein Abstieg zur C-Meisterschaft......ohje

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Robin » 20.01.2011 21:34

War zwar kein berauschendes Spiel gegen Tunesien aber die Hauptsache ist eh, das gewonnen wurde. Halbfinalteilnahme können wir meiner Meinung nach eh schon abhaken aber Spiel um Platz 7 oder so müsste eigentlich noch drin sein.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Robin » 20.01.2011 22:51

Frankreich verspielt gegen Spanien auch noch beim 28:28 fast sensationell den Sieg.

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Dauergast » 21.01.2011 08:10

Und das Spiel wurde sogar im Fernsehen übertragen. :roll:
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Schneider
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 213
Registriert: 21.02.2008 07:54
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gehlenbeck

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Schneider » 21.01.2011 08:44

Also ich hätte ja nichts gegen einen zweiten Hansen in unserem Team :mrgreen:


Zu Deutschland:
Hätte ja auch Arnes WM werden können :mrgreen:

Wieso ist eigentlich Christophersen mitgefahren?

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Dauergast » 21.01.2011 09:27

Schneider hat geschrieben:Hätte ja auch Arnes WM werden können
Vielleicht ist er über die Nichtnominierung gar nicht mal so unglücklich. :mrgreen:
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Miriam » 22.01.2011 13:57

So, heute gegen Island! :mrgreen:
Die Isis haben mich bis jetzt am meisten überzeugt, also gehe ich von einer Niederlage unserer Jungs aus. Es sei denn, sie steigern sich gewaltig.

Aber wenn Island gewinnt, wäre das für mich nicht sonderlich schlimm :wink: Das ist eine Truppe, der ich sehr gerne zuschaue und die Mannschaft mag ich einfach, genau wie Schweden und Norwegen :mrgreen:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 434
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von TUSStefan » 22.01.2011 14:11

.

So wie die Gruppe jetzt aussieht, reichen vielleicht auch zwei Siege gegen Ungarn und Norwegen zu Rang 4 (und damit dem Spiel um Platz 7.). Mir wäre jedoch wohler, man würde heute schon mal vorlegen - nicht das hinterher die Spanier nochmal so schlecht wie gegen uns sind und ruckzuck noch jemand anderes an unserem Team vorbeizieht.

Sollte jedoch Platz 7 nicht erreicht werden, wäre das schon ein kleiner Supergau...
(Wobei in dem Spiel um Platz 7. dann wahrscheinlich auch die Nerven blank liegen werden)

.

simonUK
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 430
Registriert: 14.11.2007 20:57
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von simonUK » 22.01.2011 20:03

Tolles Spiel von Deutschland gegen Island, es hätten auch 6 Tore sein können, aber alles in allem nie unruhig, nie aus dem Konzept....
Gruß
Simon

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von 1912 » 22.01.2011 20:16

Dank der Einstellung eine deutliche Steigerung zur Vorrunde und damit auch ein verdienter Sieg.

Heute wurde aber auch klar, warum der Handball in der Beliebtheit nie aus dem Schatten des Fußballs heraustreten wird: Niemandem, erst recht nicht dem allgemein sportinteressierten Zuschauer ist der himmelweite Unterschied in der Regelauslegung der Schieris heute im Vergleich zu den Vögeln, die das Spanien-Spiel "geleitet" haben, verständlich zu machen. Ein riesiges Problem des Handballs...

Der "Fair-Play-Pokal" des Turniers geht an Gustafsson. Kraus wirft ihm die Marke hart auf die Zwölf und Gustafsson jubelt, statt sich jammernd fallen zu lassen. Das hätte zwangsläufig die rote Karte für Kraus nach sich gezogen...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Dauergast
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1439
Registriert: 08.05.2009 09:01
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: WM 2011 in Schweden

Beitrag von Dauergast » 22.01.2011 20:28

Bei all dem, was sie vorher gespielt haben, aber das war ein klasse Spiel. :respekt:
Ja, da legst di nieder, da hauts di zam !

Antworten